Der Whiplash und Whiplash Extreme Thread [für immer]!!

So!!! Habs jetzt geschaft nach langer Zeit ! Mich jetzt endlich entschieden. Ein Wiplash Ex mit Totem 2 Step bestellt. ( auch wenn Ich nichts gutes gehört habe, im Rock Shox Totem Review ) Mußte aber sein :). Mal schauen wann Ich es bekomme und was die Totem so anstellt.
Gruß Spambu
 
Hi. Fusionrider

Für Wiplash Extreme
Rahmenfarben: Team weiss/rot metallic glänzend, schwarzmatt/beigegrau matt, schwarz/ weiss. Kannst aber auch bei hibike.de in der Spezifikation 2007 der Fusionbikes nachschauen.
Gruß Spambu
 
@spambu
Danke aber ich wollte eigentlich die vom Whiplash und nicht vom Ex!

Auf hibike.de steht nur weiß/rot metallick glänzend, anthrazit/hell anthrazit, moosgrau/anthrazit.
Sind die zweil letzten Farbkombis dann matt??
 
hat schon mal einer versucht den neuen schwalbe muddy mary in ein normales whip hinten reinzubekommen.
hab grad nen 2.4 62-559 big betty drin und der muddy m 2.5 soll 64-559 mm sein- da könnte es knapp werden...
 
hat schon mal einer versucht den neuen schwalbe muddy mary in ein normales whip hinten reinzubekommen.
hab grad nen 2.4 62-559 big betty drin und der muddy m 2.5 soll 64-559 mm sein- da könnte es knapp werden...

Würde mich auch interessieren. Ich habe schon welche bestellt, aber die wollen einfach nicht kommen. Ich denke auch dass es verdammt knapp wird hinten...

Johnny
 
schreib mal wenn du es getestet hast...für finale im märz wären die dinger warscheinst ned schlecht.
.....oder ich bestell mir einfach mal 2 stück da ich die ja auf jedenfall vorne fahren kann.
 
will keinen extra fred aufmachen daher stell ich die frage mal meinen fusion kollegas:
-passt eine 200mm bremsscheibe hinten ins normale whiplash?(ich hab jetzt ne 180 und das müsste schon arg knapp werden.
-sind auf der code im auslieferungszustand (also ab werk) organische oder gesinterte beläge drauf ?
-gibts für die code schon coolstop beläge (ich find noch keine...)

danke und gruss

PS: mein neues baby soll diese woch noch kommen....;-)
 
Zum Thema Bremsscheibe an einem Whiplash:

Fahre ein Whiplash 06er Modell mit einer Avid Juicy 7 203mm Bremsscheibe hinten. Schaut her es funktioniert.
 
in meinem 05er ist ne 190er drin und eine 200er würde über den daumen gepeilt auch locker reinpassen.

grüße
 
...vielen dank für eure schnelle antworten und hier kommt schon die neue frage:

-was haltet ihr vom rock shox pearl 3.1 dämpfer für ein normales whiplash ?

bau aus meinem alten ein leicht whiplash für trails und touren(z.B.garda) mit einer mz all mountain sl1 160mm vorne. gewicht peil ich um die 15,7kg an.
die code fahren scheinbar noch nicht viele...
 
hab auch die 200er oro hinten im whipi 04. passt auch locker mehr rein.

edit
der Pearl ist für den Whiplash Hinterbau mMn zu progressiv. Kumpel von mir fährt ihn im Ghost FR (relativ degressiver Hinterbau) und nutzt die letzten 5-10mm gar nicht. Der Whiplash Hinterbau is schon recht progressiv von der Kinematik her.
Die Performance ist in meinen Augen auch eher schwach. Die Einstelmöglichkeiten finde ich dagegen recht sinnvoll und vor allem effektiv.

PS. die 15,7 schaffst du mit der Gabel locker. Habe jetzt 16,2kg mit ner 66sl, vanilla RC und Minion DH-Reifen. 15 sollten bei AM-Luftfederung locker zu machen sein.
 
hä peil i need?wieso die code,wenn du auf dem gewichtseinspartripp bist?
oder ists der allseits bekannte und erlebte teileausprobierfetischismus?(dann würd ichs kapieren)

grüße
 
nenene die code kommt ins neue whip und die lufteinheiten ins alte whip du verstehen........andere baustelle....chef ned da....


das mit dem pearl seh ich leider auch so...wollte nur noch ne andere meinung hören. was gibts als alternative zu einem dhx ? beim float kann man die compression ned einstellen d.h. man kann wählen zwischen durchschlag und unsensibel. VORSCHLÄGE
 
Das mit dem pearl seh ich leider auch so...wollte nur noch ne andere meinung hören. was gibts als alternative zu einem dhx ? beim float kann man die compression ned einstellen d.h. man kann wählen zwischen durchschlag und unsensibel. VORSCHLÄGE

Luft: Manitou ISX 4 oder 6 (Voller Federweg, da 70mm Hub)
Stahlfeder: Van R (günstig, DHX-Technik, nur Zugstufe verstellbar [reicht])

Johnny
 
ich geh ja vorne auch um 1 cm mit dem federweg runter plus 0,5 niedrigere gabelhöhe. da wär etwas weniger federweg hinten wahrscheinlich gar ned so schlecht.
 
schreib mal wenn du es getestet hast...für finale im märz wären die dinger warscheinst ned schlecht.
.....oder ich bestell mir einfach mal 2 stück da ich die ja auf jedenfall vorne fahren kann.

Noch mal zu den Muddy Mary. Die Gooey Glooey-Mischung musste laut Importeur neu gemacht werden, da sie zu klebrig war. Was genau das Problem dabei ist weiss ich auch nicht. Habe jetzt für vorne auch einen mit Triple Compound bestellt, vielleicht kommen sie jetzt schneller. Zudem reicht das denke ich längst aus vom Grip her.

Johnny
 
Hallo Ihr Whiplasher,

ich habe mal eine Frage und zwar ist es möglich einen Rahmen neu Lackieren zu lassen und neue Decors aufkleben zulassen, von Fusion.

Könnte günstig an einen Rahmen (Whiplash) kommen doch die Farbe gefällt nicht so unbedingt.
Ich weiß das Nicolai auch "Fremd-Rahmen" neu lackieren doch würde ich es lieber (wenn es möglich ist) bei Fusion machen lassen wegen den Decors aufkleben (habe da nicht so das Händchen für :) ).

Ist ein etwas ältere Rahmen (weiß nicht genau welches Baujahr) deshalb noch eine Frage.
Ist es möglich in ältere Whiplashmodelle einen Luftdämpfer zu verbauen ? Habe ja gelesen das Fusion den DHX Air nicht für das Whipi freigibt.

Wenn das nicht geht (Luftdämpfer) besteht ja noch immer die Möglichkeit einen DHX mit Titanfeder zu verbauen oder was haltet Ihr davon ?

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet

Ride On and kind regards
conner ;)
 
Ja, Fusion lackiert auch alte Rahmen soviel ich weiss. Ob das wirklich nötig oder bloss Kosmetik ist musst Du selbst wissen.
 
wenn dir das gewicht nicht ganz so wichtig ist, reicht auch der normale dhx 5.0,oder wenn du die möglichkeit hast probier aus ob der MZ roco reinpasst.
mit dem 5.0er wiegt mein S/M rahmen schlappe 4,3kgs.

ABER du solltest dringend nachforschen welches baujahr der RAHMEN ist!!!!
es ist meiner VERMUTUNG nach nicht möglich in baujahr 03/04 einen dhx 5.0 einzubauen da der ausgleichsbehälter des 5.0 zu groß ist und unten am sitzrohr anschlägt!?(roco?)
evtl wissen andere hier genaueres,oder du rufst mal bei fusion an!!!

grüße
 
Zurück
Oben Unten