Der Whiplash und Whiplash Extreme Thread [für immer]!!

servus leuts!
das EX ist ein richtig geiles gerät,muß ich sagen, lecker!
ich könnt fast neidisch werden.
freu mich schon übern paar einsatz bilder.
 
mein matt schwarzes ist mittlerweile etwas grau geworden deswegen auf jedenfall glanzlack diesmal. hab schon alles probiert aber bekomm den grauschleier nicht mehr weg-tipps...??
dein verkehrsorange in glanz müsste ja auch geil aussehen.
 
@Pitbulltrader
Das ist eine PZ Racing Sattelstütze von Drössiger http://www.jbs-trading.de
Die Typenbezeichnung lautet SP-993. Die Stütze ist bis zu einer Länge von 400 mm erhältlich.
Auf der Internet Seite von Drössiger ist die allerdings nicht zu finden.
Den Sattel habe ich genau waagerecht ausgerichtet, andere Winkel vertrage ich nicht.
Theoretisch lässt sich die Sattelspitze noch ein paar Grad nach unten neigen,
dann muss allerdings die hintere Schraube durch ein längeres Exemplar ersetzt werden.

@soundman
182cm (morgens) mit kurzen, aber kräftigen Beinen.:cool:
Schade, dass der Rahmen nur in einer Größe verfügbar ist.
Für meine Größe ist der Rahmen schon absolut grenzwertig, noch größere Leute lassen besser die Finger von dem Teil.

Gruß
FRR

Unsinn! Ich bin grösser als Du und finde das S/M Ex ist grenzwertig: fast zu gross. Es handelt sich um einen Extremfreerider und nicht um ein Tourenbike. Abgesehen davon könte man auch einen längeren Vorbau montieren.
 
Hallo whip-biker,

eine Frage zum Thema whip oder Whip ex für den Bikepark.

Für diese Saison plane ich, mal das Biken im Bikepark zu testen. Dazu dachte ich, kann ich probehalber erste Versuche mit meinem Freak machen, doch wenn es mir Spass macht, was ich hoffe, wollte ich mir ein whip oder anderes bikeparktaugliches Bike zulegen. Ich dachte bislang immer, mit dem normalen whip geht im Park alles (was der Fahrer natürlich kann), doch Jürgen von Fusion meinte, wenn ich mein Freak behalten will zum Touren und das whip nur für den Bikepark zulegen möchte, empfiehlt er doch eher das whip ex. Whip und Freak lägen zu dicht beieinander. Konkret ging es dabei auch um die Frage, ob das normale Whip Drops von 3 m Höhe noch verkraftet. Das sei schon grenzwertig (so Jürgen von Fusion). Das whip ex sei gerade auch zum Üben von Drops besser, weil stabiler und somit mehr Fehler verzeiht, was beim Üben ja sicher ein Vorteil ist.

Was meint Ihr? whip oder whip ex? Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht, im Bikepark mal einen freerider auszuleihen? Würde mich auch interessieren.

Liebe Grüße, Tim777 aus dem heute stürmischen Taunus
 
tja wenn du es eh nur fürn park brauchst ist natürlich das ex besser geeignet.
drops von 3m verkraftet das whip locker, bei ordentlicher landung versteht sich(nicht dauernd flachlandmoschen und nicht schräg einschlagen).
aber ich denk mal zum üben sind drops von 3m sowieso nicht geeignet...;-) und bei kleineren drops macht das normale auch alles mit aber wie geagt wenn rein fürn park dann aufjedenfall ex.....gruss aus orkan bayern

meine fotos sind alle mit meinem whip gemacht....ok der mega drop ist nicht dabei aber "zum üben" reichts
 
Hallo Diaz,

danke schon mal für Dein feedback. Natürlich ging es bei den 3 Metern Drophöhe nicht ums Üben, sondern einfach mal eine Marke, wo ist die Grenze beim Whip erreicht. Ob ich so weit dann in Zukunft überhaupt komme, weiß ich auch noch nicht.

Auf jeden Fall, vielen Dank und Grüße, Tim777
 
Ich rate dir auch zum EX, wenn ich du schon ein Freak hast. Das ist die perfekte Kombi. Ich habe das normale Whiplash und mache alles damit, hätte mir aber immer wieder mal gewünscht ein leichteres Bike für längere Touren etc zu haben und manchmal auch ein richtig fettes Ding für Park und so. Von mir aus gesehen müsste ich sowieso drei bis vier Bikes haben um alles abzudecken.

Johnny
 
tja wenn du es eh nur fürn park brauchst ist natürlich das ex besser geeignet.
drops von 3m verkraftet das whip locker, bei ordentlicher landung versteht sich(nicht dauernd flachlandmoschen und nicht schräg einschlagen).
aber ich denk mal zum üben sind drops von 3m sowieso nicht geeignet...;-) und bei kleineren drops macht das normale auch alles mit aber wie geagt wenn rein fürn park dann aufjedenfall ex.....gruss aus orkan bayern

meine fotos sind alle mit meinem whip gemacht....ok der mega drop ist nicht dabei aber "zum üben" reichts

Ich bin mit dem Freak schon 3, Drops gefahren, es kommt immer auf den Fahrer an.

Ich denke auch, dass Du eher ein EX nehmen sollst, wenn Du schon ein Freak hast. Ich habe auch ein Freak und ein Whiplash EX. (Gallerie)

Ans Freak kommt jetzt grad ein Luftdämpfer, erstens wird's so leichter und zweitens kann ich dann das Bike besser auf's Gewicht von Gästen einstellen.
 
Ich bin mit dem Freak schon 3, Drops gefahren, es kommt immer auf den Fahrer an.

Ich denke auch, dass Du eher ein EX nehmen sollst, wenn Du schon ein Freak hast. Ich habe auch ein Freak und ein Whiplash EX. (Gallerie)

Ans Freak kommt jetzt grad ein Luftdämpfer, erstens wird's so leichter und zweitens kann ich dann das Bike besser auf's Gewicht von Gästen einstellen.

@Knurrhahn

Danke für deine Antwort. Hatte Deine Bikes in der Gallerie schon mal gesehen. Kannst Du sagen, welchen Dämpfer du in dein Freak einbauen willst (bin auch am überlegen bei mir den German A zu tauschen). Mich würde auch interessieren, welchen Vorbau (auch Länge) und Lenker (auch rise und Breite) du an Deinem Freak fährst. Sieht kurz aus. (entschuldigt, gehört eigentlich in einen anderen thread, soll eine Ausnahme bleiben).

Wie bist Du mit der Travis am Whiplash EX zufrieden. So weit ich weiß, kann man sie nicht absenken.

Grüße und fröhliches Biken, Tim777

P.S. Danke auch Dir, Johnnybike, für deine Rückmeldung.
 
WhipEX-TM.jpg
[/url]

Fertisch - Saison 07 bitte starten :D

ride on

Zoomi
 
:eek: :eek: :eek:

SACK :D

Sorry. Dieses scheiss tourette...

schön mit dem vereinzelten blau. seeeehr nett. kurbelkombi ebenfalls sehr lecker. Aufkleber auf den Felgen und der gelbe Maxxisschriftzug nerven immer find ich. Aber auf guten Reifen steht das leider immer druff. hehe.
Ansonsten umwerfend.

PS: Hat jetzt jemand von euch schonmal den evolver ins whiplash gebastelt und kann was darüber sagen?
 
Hier Mal mein Whiplash ín Orange glänzend !
Decals drunter und farblos gepulvert !

Tja , die Fotos kann ich nicht reinladen in dieser 900kb. Größe !
SCHADE
 
@Zoomi
Gratuliere, rattenscharfes Eisen! :daumen:

Kannst Du mir sagen, ob bei Deinem Bike auch die Leitbleche des Umwerfers beim Einfedern mit der Kettenstrebe kollidieren können?
Bei mir ist das so, wenn die Kette auf dem kleinen Blatt liegt. Dann schwebt der Umwerfer genau über die fette Kettenstrebe.
Auf dem mittleren (zweiten) Blatt geht der Umwerfer haarscharf an der Kettenstrebe vorbei.
Also, ausreizen des Federwegs nur ab dem zweiten Blatt möglich.:confused:

Gruß
FRR
 
Hallo

Also , ist bei mir genauso !
Aber ich kann damit leben .
Du hast ja auch den DHX AIR implantiert !?
Wieviel Druck hast Du im DHX ?
Bin jetzt bei 250 psi !!!

Gruß Peter
 
danke für die fotos seppwurz !!
hast du vollen federweg mit dem dhx air ?
müsstest wohl das leichteste whip hier im forum haben.
ich überleg ob ich mein jetziges whip meiner frau etwas leichter aufbau. wieviel wiegt deins so wie es steht???
 
Habe einen DHX AIR mit 216 mm Einbaulänge verbaut !
Hat nicht ganz den vollen Federweg !
Habe aber auch einen 222 er DHX und der müsste wieder den vollen Federweg bringen !
Vom Gewicht werde ich das Bike heute mal auf die Waage hängen .
Morgen kommt das Ergebnis .
 
@FRR
Die Schwinge kollidiert auf dem kleinen mit dem Umwerfer - das ist bei meinem normalen Whip genauso. Allerdings fahre ich bergab nicht auf dem kleinen insofern passiert nichts.

@seppwurz

Feines Rad - Glückwunsch :daumen:
Mit dem Gewichtsrekord wird es bei dem Aufbau allerdinges eng - meins liegt bei 15,2 Kg :D

ride on

Zoomi
 
15.2 kg ist eine Kampfansage !
Ich hab auch die 36er verbaut .
Morgen wissen wir mehr !!!
Zommi wieviel psi hast Du in deinem DHX ?
Habe ca 250 psi bei 84 KG Körpergewicht.
 
Zurück
Oben Unten