Der Whiplash und Whiplash Extreme Thread [für immer]!!

oje bekomm mein bike so gott und gls will morgen...mit totem 2 step und hab eigentlich keine hoffnung dass die gabel funktioniert.
händler hat sich gleich ein 2tes innenleben kommen lassen aber mit dem wirds wahrscheinst auch ned besser funktionieren.....mist und am dienstag wollen wir nach finale fahren.
wird wohl das beste sein ich fahr mit meinem alten whip.(hat ne 66drin-die geht immer)

mittlerweile haben 4 totem meiner kumpels trotz 8 REPERATUREN nicht funktioniert. keine lösung in sicht. angeblich soll jetzt das öl zu zäh sein....oh man wer´s glaubt.
 
soll ich euch was sagen? ich bin froh, das ich noch meine 36 hab!

ist schon eine harte nummer... ich kenne keinen bei dem die 2step funzt und es wundert mich doch sehr, wie man dieses produkt für marktreif erklären konnte.
 
oje bekomm mein bike so gott und gls will morgen...mit totem 2 step und hab eigentlich keine hoffnung dass die gabel funktioniert.
händler hat sich gleich ein 2tes innenleben kommen lassen aber mit dem wirds wahrscheinst auch ned besser funktionieren.....mist und am dienstag wollen wir nach finale fahren.
wird wohl das beste sein ich fahr mit meinem alten whip.(hat ne 66drin-die geht immer)

mittlerweile haben 4 totem meiner kumpels trotz 8 REPERATUREN nicht funktioniert. keine lösung in sicht. angeblich soll jetzt das öl zu zäh sein....oh man wer´s glaubt.

Mich nervt die Gabelsache auch, aber meistens immer nur wenn ich nicht bike, denn mit meinen momentan knapp 150mm bin ich so geil unterwegs wie nie zuvor. Im Stand merkt man davon noch nichts, aber sobald man mit etwas Tempo unterwegs ist hat man das Gefühl der Trail ist geteert. Also du kannst durchaus auch mit weniger Federweg nach Finale fahren. Und mit etwas Glück (ok, "etwas" ist untertrieben) hast du den bug gar nicht.

Johnny
 
Und mit etwas Glück (ok, "etwas" ist untertrieben) hast du den bug gar nicht.

Johnny

...lol der war gut.
hole meine kiste heute nachmittag beim händler, dann schaun ma mal.
an was liegts jetzt den nun wirklich? kann man das schon ungefähr sagen oder tappen die immer noch im dunkeln. das kostet rs richtig geld und von der schlechten werbung will ich gar nicht erst reden. der totem review fred hat schon 30000 hits. wenn da nur jeder 3 ein neuer leser war.....das nenn ich mal meinungsbildung :lol:
plus das jeder unzufrieden kunde es im durchschnitt 5-10 personen erzählt-ein zufriedener nur 1-2 personen. ist wahrscheinlich auch ein typisch deutsches phänomen.
 
plus das jeder unzufrieden kunde es im durchschnitt 5-10 personen erzählt-ein zufriedener nur 1-2 personen. ist wahrscheinlich auch ein typisch deutsches phänomen.

tcha, und deswegen hört man so wenig von funktionierenden 2Step Totems...

meine funzt weiterhin einwandfrei und sie ist definitiv die beste gabel die ich je gefahren bin (was nicht heissen soll, dass es keine anderen guten gibt)

jedenfalls passt sie hervorragend zum whip hinterbau und erweitert die eh schon guten allround eigenschaften des bikes enorm....

my2cents
ra
 
moin
hab mal ne frage:D
ich fahre im moment in meinen (normalen) whiplash hinten nen gazza 2.6 auf ner single track felge. hab vor mir in nächster zeit neues hinterrad zu holen. welche felge muss ich mir kaufen, damit ich noch ein gazza 2.6 fahren kann, weil es sieht einbisschen eng aus schon mit den gazza.
hab mir natürlich schon die vorauswahl getroffen für die felge:lol:
bin halt am überlegen ob atomlab pimp oder ne spank stiffy es sein soll

vllt aus stylischen gründen: vorne is ne atomlab pimplite drin^^
 
ENG is n gutes stichwort bei den whip-hinterbauten!
ich bin da überfragt.
eine evtle kleine hilfe:bei der kombi mavic EX 729 und big betty ists bei mir auch schon eng.kannst dir ja mal die mühe machen und die mm maße der systeme vergleichen!

grüße

nachtrag:wie wärs denn wenn du dein vorderrad mal exakt in den hinterbau hältst?du wolltest dir doch für hinten die selbe felge wie vorne holen?hab ich was falsch verstanden?
 
sooo....mein neues whip ist fertig
17_3_2007_024.jpg

genaueres später wenn ich mehr zeit hab.
wieviel wiegt mein baby so wie´s steht?? SCHÄTZUNGEN BITTE
ähh wie fügt man schnell wieder ein bild ein??
 
würd 17,0kg tippen.
is schick geworden. Nur das rot wär mir zu hell. Der Evolver sieht ja ultrafett aus!!! Bin gespannt auf erste Fahrberichte ;)

ich knalls einfach ma rein... brauch sich ja nich zu verstecken ;)
17_3_2007_024.jpg
 
ja die roten pedale werden natürlich noch gegen schwarze getauscht.
farbe ist orange passend zu meinem moped.
evolver geht momentan noch nicht wirklich. hab 3,5bar im spv(mind druck) und 130psi als hauptfeder. hat jemand tipps und einfahrzeit luftdämpfer?
totem abgesoffen war klar aber ich hoffe auf schnellen ersatz.
@rfgs: 18,4kg?? Spass oda...!!??
@hankpank: naja ned schlecht aber noch daneben. (danke fürs reinstellen...)

kleine schätzhilfe:
-laufräder chris king mit dt fr6.1
-x.o trigger
-thomson elite
-salsa spanner(sattel+hinterrad)
-x.9 2007 short (schaltet fantastisch mit x.o trigger)
-heim 3 guid
-code
-crank brother mallet magnesium

matchmaker kommt noch dran und bash guard wird auf 15cm abgedreht.
so noch ne schätzung bitte...
 
Hallo Leute,

meine Totem hat erst auch nicht funktioniert, jetzt läuft sie aber auf 180mm klasse. Seit zwei Wochen keine Probleme. Das einzige ist, ich trau mich nicht zu steppen. Ich lasse sie einfach oben, bis RS das Problem "offiziel" gelösst hat.

Aber mal was Anderes. An meinem Hinterbau habe so kleine Wellen auf den Steben. In den Bereichen, wo die Streben zum "S" gebogen sind. Wenn man mit dem Finger drüberstreift merkt man kleine Wellen in den Material. Sind diese kleinen "Stauchungen" normal?
Danke Euch.


Gruß
Bananana
 
@DIAZ
Schönes Whip. Deine Räder sind Klasse! Und die Bremse Macht! Wie funktionert sie? Bist du zufrieden? Ich liebäugel auch noch mit der Code.
Gewicht. Meins 17,5, dann liegt deins bei auch bei 17,5, oder? ;)

Gruß
Banane
 
@bananajoe:
die beulen hab ich auch. normal denk(hoff) ich.
die code geht noch ned wirklich toll und muss erst noch anständig entlüftet werden. hat kumpel grad gemacht und druckpunkt wird spürbar besser.
aber ich glaub die wird ned schlecht....
17,5kg ne du schau auf meine reifen...17,5 tsts ;-)
 
Okay. 16,7KG.
Deine Laufräder sollten schon leichter als meine sein.Der Evolver auch leichter als mein DHX. Die Code etwas schwerer. Reifen habe ich beim Wiegen den Minion XC 2.5 drauf gehabt. Einer lag bei 950gr. Deine Schwalbe sollten wohl auch bei 900 liegen. Ich sag 16,7KG. :)
 
ok neue schätzung,17,3
hast gut gschlafen,heut nacht,diaz,oder warst a bisserl hibbelig?

diese leichten dellen sind normal,wegen biegen und so.

roland
 
die dellen habe ich auch.... nehme an, das ist normal.

gewicht diaz' whip:

die gabel ist ca. 200 gr schwere als meine, die bremse ist auch schwerer. kettenführung habe ich auch nicht. der lrs wird leichter sein. ich tippe auf 17,1 kg.
 
and the winner is.........bananajoe....whip so wie´s steht 16,77kg
hab beim bestellen 16,85kg ausgerechnet daher passts perfekt.
nachdem ich am freitag mit zuviel druck vorne wie hinten unterwegs war, gings heute mit weniger echt traumhaft. war schon etwas entäuscht....muss mich erst an die luftfedereinstellerrei gewöhnen.
dämpfer geht schon sehr fein bei highspeed. das losbrechmoment ist noch etwas hoch und die totem bleibt momentan noch auf 180 aber ich hoffe bis dienstag auf austausch.
code wird auch schön langsam.muss noch entlüftet werden da unterschiedlich druckpunkte.

dienstag abend gehts nach finaleeeeee.....
den grad lenkwinkel plus 1cm mehr federweg kennt man enorm rauf wie runter. rauf muss ich noch meine sattelposition finden weil momentan gehts enorm hinten in den oberschenkel und zum richtigen drücken muss ich auf die sattelspitze. aber runter wow läuft viel ruhiger wie mein 2004 whip plus bei kleinen drops und sprüngen (walhalla downhill plus kl. drop bei kapelle) absolut narrensicher.
 
des mit dem lenkwinkel hatte ich vor zwei jahren auch mit aha bemerkt,passt aber,s radl ist trotzdem wendig geblieben.dann lass krachen!
hals und beinbruch und gscheits wetter

roland
 
@roland: leider schnee- kannst in meinem finale fred lesen

also nach 4 tagen finale kann ich den evolver nur loben. fahr ihn mit ca 30-40% sag. wenn man auf den sattel drückt geht gar nix. wie ein hardtail.kaum setzt man sich drauf geht der plötzlich seidenweich los. bei fullspeed absolut wahnsinn. der durchschlagschutz funktioniert bestens. totem und evolver sind zusammen ein traum. fahr zwar momentan eine solo air die nicht ganz so gut anspricht wie eine 2 step aber immer noch sehr gut. eine nick tendenz, wie manche bei der solo air bemängeln, kann ich beim besten willen nicht feststellen.
den evolver sollte man beim whip aber ruhig mit viel sag fahren. bringt unglaublich viel ruhe bei fullspeed ins fahrwerk.
 
Bin auf der Suche nach einem neuen Tretlager für mein Whiplash. Mein altes ist ein Truvativ - Innenlager Howitzer Team. Die Breite beträgt 73mm. Nun habe ich bei www.bike-components.de geschaut und bin fündig geworden. http://www.bike-components.de/catalog/Truvativ/Innenlager+Howitzer+Team
Nur kann ich mit folgenden Angaben nichts anfangen:
Typ 1 - 50 x 68/68G/73/73G
Typ 2 - 56 x 68/68G/73/73G
Typ 3 - 56 x 83/83G
Typ 4 - 66 x 100/100G

Was ist der Unterschied zwischen all den Typen. Welches ist nun das Richtige für mein Whiplash?
 
Bin auf der Suche nach einem neuen Tretlager für mein Whiplash. Mein altes ist ein Truvativ - Innenlager Howitzer Team. Die Breite beträgt 73mm. Nun habe ich bei www.bike-components.de geschaut und bin fündig geworden. http://www.bike-components.de/catalog/Truvativ/Innenlager+Howitzer+Team
Nur kann ich mit folgenden Angaben nichts anfangen:
Typ 1 - 50 x 68/68G/73/73G
Typ 2 - 56 x 68/68G/73/73G
Typ 3 - 56 x 83/83G
Typ 4 - 66 x 100/100G

Was ist der Unterschied zwischen all den Typen. Welches ist nun das Richtige für mein Whiplash?

Hallo Joachim,
schau hier mal rein http://www.sram.com/_media/pdf/en/truvativ/specs/bottombrackets.pdf
die erste Zahl steht für die Kettenline, und die zweite für die Gehäusebreite.
Es können also nur Typ 1 oder 2 in Frage kommen. Ich weiß leider nicht welche Kettenlinie das Whip hat.
 
Zurück
Oben Unten