Der Whiplash und Whiplash Extreme Thread [für immer]!!

hallo,
fahr seit 2 jahren freak und jetzt ist noch ein whiplash dazu gekommen.
dazu hab ich ein paar fragen. hoffe die sind nict schon tausendmal gestellt worden. aber der thrad ist so lang;-)
der rahmen ist ein 2005 er .. welche einbaulänge und hub hat der org dämpfer

und welcher dämpfer funktioniert am besten im whip. rad ist eher freeride lastig gebaut. überlege sogar meine travis 200mm doppelbrücke zu verbauen.zzt marz 66rc 170mm

was meinen die fachleute?
 
tach 4bike,
orginal ist auge-auge 222mm mit 70mm hub verbaut.

hab den dhx 5.0 drin und muß sagen das pro pedal ist sinnlos.seh zu welchen dämpfer du ohne anti wipp funktion findest und oder ob er passt.
genauere empfehlungen von anderen!

grüße
 
@ Joachim,

Typ 1 ist für ein 1 fach Kettenblatt und Typ 2 ist für 2 und 3 fach Kettenblätter gedacht. Hoffe ich konnte Dir Helfen.

@ 4bike,

habe denn DHX 3.0 drin funzt super und reicht volkommen aus. Würde als Gabel die 66 lassen past besser zum Hinterbau.

Gruß der Oli
 
jo, dhx 3 ist vollkommen ok, die 66 nur wenns keine von den alten "langen" ist (wär schei$$e für die geo).......
 
moin jungs danke für die infos.

natürlich ist die 66 ne HoHe wie auch anders zu erwarten ;-(

wollt mir ne aktuelle 66 oder ne RS totem oder sowas besorgen. steht echt hoch vorne so

showphoto.php
.

aber das mit den 220 mm und 70hub war wichtig

thx
 
Huhu Ihrs,

wollte mich auch mal in den Reigen der Whiplash Huldiger einreihen. Habe seit 3 Monaten nen 05 Rahmen in M. Bin von mal zu mal mehr begeistert! ;)

Hier ein Bild in Aktion:
fusion.jpg

Grüßchen,
Mista T

ps: wenn's interessiert: 66 Eta Light, Hope/Single Track Laufräder, Louise Bremse, Hone/XT, Schwalbe Big Betty
 

Anhänge

  • fusion.jpg
    fusion.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 116
geh einfach zu einen händler, der fusion bikes verkauft und da müsstest du eins bekommen.
mit glück hat er es da, sonst muss es es dir bestellen. dürfte bei ca 17€ liegen
 
ich glaub ich hätt gern welche,aber auf ne anfrage bei fusion ob man ne neue wippe/preisung braucht,hab ich bis heute keine anwort bekommen!

landi
 
Ich werde ab nächster Woche stolzer Besitzer eines Whiplashs sein. Nun habe ich aber ein kleines Problem: Ich finde nirgends Angaben zu dem FOX Float AVA-Dämpfer. Mein Mech meinte, es bräuchte nicht mehr, aber man liest halt trotzdem gerne egtwas über Funktion, Zuverlässigkeit und Einsatzbereich, besonders weils der erste Luftdämpfer unter meinem Hintern sein wird..

Könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen?
 
So hier ma mein Sahne Stück. Fahre damit auch in Willingen die Wc Strecke und macht keine Zicken. einfach nur Hammer. Aber da es jetzt immer krasser wird kaufe ich mir jetzt ein Terminator ist schon bestellt.
Wer will kann es mit folgenden Teilen bald bei mir kaufen.

Federgabel Boxxer Race (neu)
Dämpfer Manitou metal Rp (gebr.)
Bremse Formula Oro K18 ( v200 h200 komplett neu)
Stuersatz Orbit Xtreme Pro (gebr.)
Lenker Maniac DH Control Riser (neu)
Vorbau Truvativ Hussefelt (neu)
Laufradsatz Fusion Stealth Hinten mit 135x 10mm Schnellspannachse auf Mavic Ex 823 (Deemax Felgen) (gebr. aber absolut Tip Top)
Schaltwerk Sram x.7 (neu)
Kettenführung Carbon (gebr. Kette geht nicht ab)
Casette Sram Pg 950 11-26 (neu)
Kette Sram Pc 951 (neu)
Kurbel Shimano Xt (gebr.)
Innenlager Shimano Xt (gebr.)
Sattel Selle Italia Nt1 (neu)
Sattelstütze Maniac Hammerhead (gebr.)
Reifen Al mighty (neu)
Schalthebel sram x.7

Der Hauptrahmen ist am Donnerstag neu gekommen, wegen Garantiefall. Der Hinterbau ist noch der erste lediglich die Wippe war einmal defekt und wurde gegen eine mit einem Ochsengelenk getauscht. An der einen seite hat wohl der Reifen mal an der Kettenstrebe geschliffen, aber da es ja Donnerstag erat bei Fusion war wohl unbedenklich. Wurde alles bei Fusion gemacht und der Rahmen ist wie auf den Bilder zu erkennen ist technisch und optisch wie neu.

Mfg.

B.Simon



Kontakt: Icq 345866254 oder 01752508993
 
Was ist den Mit dem Hauptrahmen passiert?

Was ist ein Ochsengelenk? bei mir hats nur die Kugellager in der Wippe zerbröselt, aber ich erhalte auch keine Antwort von fusion, bezüglich neuen Lagern.
Was sollen denn Gelenklager sein? Ich will die ******* auf Nadellagerbasis haben und ich weiß das das geht aber niemand bei Fusion will einen Kunden helfen.

übrigens Schönes bike ausser der Sattel.

Ride On
 
Ich werde ab nächster Woche stolzer Besitzer eines Whiplashs sein. Nun habe ich aber ein kleines Problem: Ich finde nirgends Angaben zu dem FOX Float AVA-Dämpfer. Mein Mech meinte, es bräuchte nicht mehr, aber man liest halt trotzdem gerne egtwas über Funktion, Zuverlässigkeit und Einsatzbereich, besonders weils der erste Luftdämpfer unter meinem Hintern sein wird..

Könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen?

Ich konnte mir inzwischen selbst helfen: Der AVA Air wird nicht mehr geliefert (bitte Webseite anpassen), ich kriege irgend einen Manitou Evolver. Soll mir auch recht sein :)
 
der evolver is eh besser.
leider gibts keine druckempfehlung für hauptkammer oder piggy. weder in der anleitung noch von fusion. da heissts einfach probieren probieren probieren....
etwas nervig weil man um anständig ans hauptventil zu kommen den dämpfer auf einer seite ausbauen muss.
naja aber er geht wie sau ;-)
 
Hallo Leute,
ich hätte da ein paar Newbie-Fragen :p
Und zwar hab ich hier gelesen, das das neue Whiplash eine neue Lagerung hat. Weiß da jemand von euch etwas genaueres, im Freak-Thread hab ich gelesen das die neuen Freak-Modelle Nadellager bekommen haben. Gilt das auch für das Whiplash.
Kann mich irgendwie nicht so recht zwischen nem Freak EX und nem Whiplash entscheiden. Fahre Touren mit schönen Freeride-Trails bergab oder auch mal kleinere heftigere Trails. Muss halt noch den Berg rauf kommen :)
Was meint Ihr.

(Ich weiß wie man die Suchfunktion benutzt hab aber leider nix gefunden)

Danke schon mal Phil
 
Hallo Leute,
ich hätte da ein paar Newbie-Fragen :p
Und zwar hab ich hier gelesen, das das neue Whiplash eine neue Lagerung hat. Weiß da jemand von euch etwas genaueres, im Freak-Thread hab ich gelesen das die neuen Freak-Modelle Nadellager bekommen haben. Gilt das auch für das Whiplash.
Kann mich irgendwie nicht so recht zwischen nem Freak EX und nem Whiplash entscheiden. Fahre Touren mit schönen Freeride-Trails bergab oder auch mal kleinere heftigere Trails. Muss halt noch den Berg rauf kommen :)
Was meint Ihr.

(Ich weiß wie man die Suchfunktion benutzt hab aber leider nix gefunden)

Danke schon mal Phil

Tönt mehr nach Freak, muss nicht mal das EX sein. Nicht dass das Whiplash nicht merh gut zu treten wäre, es ist halt einfach schwerer.

Johnny
 
klingt für mich auch nach freak... wobei ich mich mit dem mehrgewicht des whip arrangiert habe und das auch gut tretbar ist.
 
Zurück
Oben Unten