Zur kleinen Erheiterung... und Eine Frage zum Schluss
Mit dem mutmaßlichen "20A" Adapter Klon von
shimano heute ans Werk gemacht. Das Ergebnis war dann wie folgt:
Anhang anzeigen 2130852
Dann mal im kleinteilesortiment geschaut und was fällt mir in die Finger? Zwei Satz Dünnschaftschrauben
Anhang anzeigen 2130859
Hurra... wenn man manchmal wüsste was man so alles zuhause hat

Also Adapterkiste her. Nanu. Der '20A" Klon von Geisterfahrer hat sich nochmal geklont. Hatte ich selbst und auch schon getestet. Immerhin war das Ergebnis mit seinem und meinem deckungsgleich
Anhang anzeigen 2130860
Nachdem ich die Dünnschaftschrauben hatte und auf der Suche nach nem klassischen PM+20 Adapter dann meinen eigenen "20A" gefunden habe, mit einem durchgeschraubten +20 und den Dünnschaftschrauben den
sattel dran.
Ratter ratter ratter ratter... und der Abstand
sattel zu Adapter immer noch bzw auch wie auf Bild #1
Himmelhergottsackramentaberauchnochmal....
Ein Blick auf die Scheibe, meine Erinnerung war nach zwei Jahren wohl etwas getrübt, klärte dann alles auf. 203mm Scheibe
Also, Adapterkiste an den Mann. Vielleicht findet sich ja ein +23mm Adapter. Ich hätte es nicht erwartet, aber:
Anhang anzeigen 2130879
Geht nix über ne gut sortierte Werkstatt

Immerhin ist der
sattel mal dran:
Anhang anzeigen 2130870
Dann wollte ich den Geber dran machen. Da taten sich spontan zwei Themen auf:
Ich hätte spontan gesagt, der o-ring gehört in die nut des Pins. Den aber über die Kante zu würgen hab ich noch nicht übers Herz gebracht. Bzw mit den bloßen Fingern, ohne die Nägel zu nehmen, nicht hinbekommen. Formula kann das deutlich besser. Gehört der wirklich da rein?
Die Olive ist nicht symmetrisch. Einbaurichtung wie auf dem Bild, was ich vermute, oder doch anders herum?
Ich fahr seit 25 Jahren scheibenbremsen und hab weit über 50 davon montiert, aber so ein gefuddel hatte ich noch nicht
Anhang anzeigen 2130880