Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Also ich hab mir das Video jetzt circa 10 Minuten angeguckt.
Ich kann dir sagen, dass das Hinterrad zuerst bricht.

Extrem heißer Scheiß❤️‍🔥
Also ich hab auf 2 MTB die RevX und auch auf nem Rennrad die 28" schon seit Jahren drauf und bisher haben meine 74kg das Ganze ausgehalten. Da die "Geräte" ja eher auf den Eisdielenrädern montiert sind, habe ich da weniger Bedenken. Aber schön wäre es doch den einen Laufradsatz verwenden zu können, ohne dass man ne teure Campa Gruppe sich zulegen müsste. Mal sehen was das andere Forum für Ideen hat. Danke für eure Gedanken trotzdem.

Also ich hab mir das Video jetzt circa 10 Minuten angeguckt.
Ich kann dir sagen, dass das Hinterrad zuerst bricht.

Extrem heißer Scheiß❤️‍🔥
Naja, rein zeitmässig haste recht, aber das Vorderrad bricht im letzten video Augenblick, weswegen der Fahrer auch demütig den Asphalt küssen wird. Also in Echtzeit wird das in Bruchteilen von Sekunden passiert sein.....für mich fast zeitgleich. Und ich denke, er stürzt wegen der brechenden Vorderradfelge.....

Also ich hab auf 2 MTB die RevX und auch auf nem Rennrad die 28" schon seit Jahren drauf und bisher haben meine 74kg das Ganze ausgehalten. Da die "Geräte" ja eher auf den Eisdielenrädern montiert sind, habe ich da weniger Bedenken.
Ja ich denke bei 74 Kilo und Eisdielen Fahrten wird das schon halten.
Der Fahrer in dem Video fährt er auch etwas anders als du zu zur Eisdiele (vermute ich jetzt mal)
Aber trotzdem glaube ich, dass Carbonräder mit der Zeit nicht besser werden.

Ich denke auch, dass du mit einer Campa, oder einer günstigen Miche Kassette dein Glück probieren kannst, den vorhandenen Freilauf zu benutzen.
Und wenn alle Stricke reißen, nimmst du aus der günstigen Kassette das passende Ritzel und machst Single Speed draus 😉

Also in Echtzeit wird das in Bruchteilen von Sekunden passiert sein.....für mich fast zeitgleich. Und ich denke, er stürzt wegen der brechenden Vorderradfelge.....

Ja ich wollte ja nur meinen Senf dazu geben und ein bisschen Klugscheißern.
In Echtzeit sind die Räder wahrscheinlich gleichzeitig gebrochen…
Es waren halt auch meine ersten Emotionen, direkt nach dem Video.
Finde es natürlich auch nicht gut, dass der Mensch gestürzt ist, und dass sie schönen Laufräder kaputt sind.
Aber das Video ist schon geil😅
Hat mich so ein bisschen an dieser Sendung „zerstört in Sekunden“ erinnert🤷‍♂️

Sind die Ritzelabstände zwischen Campa und Shimano den so gravierend?
Vielleicht kommst du ja damit zurecht einfach nur ne Campa Kassette mit dem Rest Shimano?
Habs noch nie probiert - aber schon öfters gelesen, dass sich hier Kette, Ritzel und der Schaltindex von Shimano und Campa nicht vertragen. Aber ein Test mach ich mal - auf nem 8fach Kranz. Dann sehen wir weiter. Sonst stell ich die wohl zum Verkauf ein wenn ich nicht zu nem guten Kurs was passendes finden kann. thx

Da sich mit der Anzahl der Ritzel ja der Abstand zwischen den Ritzeln verkleinert (Freilauf ist ja gleich breit geblieben von 8 zu 11fach) wird auch der Unterschied zwischen den Standards kleiner, wenn es überhaupt noch einem gibt.
Kann also bei 10fach so gering sein, daß es gut schaltet aber bei 8fach groß genug sein dass es nicht gut schaltet.
Einfach erstmal probieren mit der normalen Campa Veloce Kassette. Und wenn es nicht passt, ne günstige Shimano Kassette mit einzelnen Ritzeln kaufen und die Zwischenringe davon benutzen.

wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz verlassen haben, bin ich vor Jahren mal die Kombi:
RR Campa 10x Schalthebel u. Corus-Schaltwerk mit nem 10xShimanopaket problemlos gefahren.

Das funktioniert so nicht. Ich weiß das, weil ich das an meinem Regenrennrad 7000km gefahren. Mit einem kleinen Aluwinkel am Schaltwerk um die Geo zu verändern ging es halbwegs. Vor 1000km hab ich dann aber den Freilauf gewechselt und fahr Campa Komplett.

Kann mir vielleicht jemand was zu diesem Wheeler ECS sagen? Ist das nur ein unüblich lackiertes 6800? Google hat nichts sinnvolles ausgespuckt.

Anhänge

• e6b0c1bd-7b8b-455f-8ef6-67e008670d46.jpeg
    e6b0c1bd-7b8b-455f-8ef6-67e008670d46.jpeg
    739 KB · Aufrufe: 93
  • 771de3b2-e376-4c1b-9de7-faedbbc978f0.jpeg
    771de3b2-e376-4c1b-9de7-faedbbc978f0.jpeg
    730,1 KB · Aufrufe: 106
Kann mir vielleicht jemand was zu diesem Wheeler ECS sagen? Ist das nur ein unüblich lackiertes 6800? Google hat nichts sinnvolles ausgespuckt.
hmm, ich habe jetzt mal nicht gleich alle Kataloge durchgewälzt, aber dem Anschein nach, auch aufgrund der anderen bunt getauscht und zusammengewüfelten Komponenten eher niedrigerer Güte, sind die "Wheeler Team" u.a. Aufkleber wohl vielleicht eher mal von einem Besitzer selber draufgeklebt worden?

Moin! Ich hab mir ein 28er aus der Bucht geangelt, die Frage ist nun: Hat jemand eine Idee was das für ein Rahmen ist?
Komplett ausgestattet mit XT, Tange
Infinity Rahmen und Tange Gabel, keinerlei Rahmennummer, Shimano Ausfallenden. Auffällige Merkmale sind die Umwerfer Umlenkrolle und unten Am Unterrohr ist noch ein 3. Set an Ösen für einen Flaschenhalter.
Vielleicht fällt jemanden was ein, danke!

Anhänge

• IMG_9830.jpeg
    IMG_9830.jpeg
    994 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_9831.jpeg
    IMG_9831.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_9832.jpeg
    IMG_9832.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_9833.jpeg
    IMG_9833.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
Moin! Ich hab mir ein 28er aus der Bucht geangelt, die Frage ist nun: Hat jemand eine Idee was das für ein Rahmen ist?
Komplett ausgestattet mit XT, Tange
Infinity Rahmen und Tange Gabel, keinerlei Rahmennummer, Shimano Ausfallenden. Auffällige Merkmale sind die Umwerfer Umlenkrolle und unten Am Unterrohr ist noch ein 3. Set an Ösen für einen Flaschenhalter.
Vielleicht fällt jemanden was ein, danke!
Könnte vielleicht ein umlackiertes Bike-tech Multicross sein?
Verlaufen die Züge oben auf dem Oberrohr? Dann könnte es das Toyo Multicross sein.

Könnte vielleicht ein umlackiertes Bike-tech Multicross sein?
Verlaufen die Züge oben auf dem Oberrohr? Dann könnte es das Toyo Multicross sein.
Danke! Sieht tatsächlich von den Zugführungen und anlöt-Teilen, etc ziemlich ähnlich aus. Einzig die Sattelstützenklemmung ist bei den Bike-tech Rahmen, soweit ich das gesehen habe, immer in die Sitzstreben integriert. Bei meinem Rahmen ist die Klemmung über dem Ansatz der Streben.

Edit: ich habe auch Multicross Rahmen gefunden, bei denen die Klemmung ist wie an meinem, wird wohl einer sein.

Zurück