fritzn
Velophilie & Trailitis
Liebe Classics.
Ich tue es ungern, aber ich tue es. Aufgrund akuten Geldmangels muss ich mich von 2 meiner Babys trennen. Oder es ist Zeit, dass die Kinder aus dem Haus gehen. Die Zeit drängt mich etwas, ich würde gerne schnell verkaufen, also das heisst im Oktober, am besten sofort. Evtl. muss ich auch noch zu eBay, aber fairerweise aber zuerst hier für Euch im Classic Basar!
Einige von euch kennen die Räder schon. Ich bin mit beiden nicht viel gefahren, das Blizzard vielleicht 300 km, das Experience naturgemäß höchstens 80 km.
Beide sollten als Restaurationsprojekte laufen, aber ich habe mich wohl etwas übernommen, ich schaffe das seit einem Jahr nicht, und auch nächstes nicht, und brauche im neuen Semester dringend etwas Kohle.
Die Bikes müssen nicht notwendigerweise komplett verkauft werden.
Wenn ihr was seht, was ihr braucht, mailt einfach.
Deshalb kann ich jetzt auch keinen Preis nennen, verhandeln wir einfach, das wird ne Einzelfallentscheidung.
Ich weiss, was ich investiert habe, und es ist auch echt ne Arbeit, die ganzen Teile zusammenzusuchen und ein gutes Aufbaukonzept zu verfolgen. Andererseits ist beim Blizzard noch etwas mehr Arbeit nötig, um das Beste rauszuholen. Aber wem ich sag ich das.
Falls das so nicht funktioniert, werd ich die Sachen wohl doch einzeln zerlegen. Ds hier ist also als Vorab-Angebot zu verstehen und ich wäre froh, wenn ich gleich Käufer fände mit fairen Angeboten.
Zum Experience:
- Eigentlich ohne Gabel, Lenker, Griffe - nur bei Interesse -
Rahmen: 18,5" RM Experience, elevated chainstay, 7005 Alu
Steuersatz: Deore XT Gewinde NEU silber
Innenlager: tune AC27, schwarze Schalen, CrMo-Achse
Kurbel: Race Face Turbine, von 1991
Blätter: 2 schwarze TA, ein silbernes Race Face
Stütze: Kalloy 30,4
Spanner: Deore XT oldschool
Zubehör: Joe Breeze Hite-Rite-Feder, Rockring (ohne Schrauben)
Vorbau: Control Tech 140mm
es gibt auch noch einen silbernen Syncros-Vorbau, der auch sehr schön passt 130 mm
-
Gabel: Cannondale P-bone
Lenker: Specialized Riser
Griffe: Oury
Zustand:
Rahmen: Aufkleber etwas nieder, Macke an der Kettenstrebe innen von der Kette, sonst GUT
Kurbeln: bin ich gar nicht gefahren SEHR GUT - VITRINE
Steuersatz: quasi NEU, 80 km, keine heftigen Aktionen, kontrolliertes Trial im kniehohen Bereich
Gabel: GUT - SEHR GUT
Stütze, Innenlager, Feder: GUT
Vorbau: kleine Lackplatzer
Rock Ring: Vorbesitzer hat die Zähne abgeschliffen, Gebrauchsspuren
**************
Zum Blizzard:
Rahmen: 17,5" Rocky Mountain Blizzard 1992 Stahl - Decals nicht original
Steuersatz: Ritchey Logic
Gabel: Syncros
Vorbau: Syncros mit Noodle
Lenker: iko Carbon
Stütze: Syncros 425 mm
Innenlager:
Kurbelgarnitur: Suntour Compact
Pedale: XT Bärentatzen mit Haken und Riemen
Schaltung: XTR Schaltwerk, XT Umwerfer
Schalthebel: Grip Shift SRT 800 X-Ray, links defekt, passende Griffe
Laufräder:
V: XTR 02 Nabe, Mavic Felge
H: Dura Ace Nabe und Kassette, Mavic Felge
Reifen: Ritchey Z-Maxx 1.9 Creme
Sattel: Selle Italia Mythos
Sattelspanner: tune
-
Bremsen: nicht unbdingt passend, nur bei Interesse - XTR-Vbrakes 2002 mit Steinbach Micro-V Hebeln
Zustand:
Rahmen: Substanz gut, braucht aber neues Finish
schwarz gepulvert, nachgemachte Decals
Die Aufnahme für die originale Klemmschraube am Sattelrohr musste ich leider aufbohren. Die originale Schraube hat den Geist aufgegeben und liess sich nicht mehr anders entfernen. Der tune-Spanner ist aber, glaube ich, optisch und funktional auch sehr schön. Und auch ein bisschen klassisch.
Ob der Rahmn original ist, versuchte ich in diesem thread rauszufinden:
Baujahr 1992?
Ich denke aber immer noch, dass er original ist. Das Bike fährt sich einfach wie ein Rocky. Der Vorbesitzer scheint mir vertrauenswürdig, bei Bedarf kann ich auch versuchen zu vermitteln. Hätte ich einen Grund zu zweifeln, würde ich es so nicht anbieten.
Jedenfalls wollte ich ihn lackieren lassen und mit den neuen Decals aus Bert´s Aufkleberthread versehen.
Das wäre nun eine Aufgabe für den neuen Besitzer.
Die anderen Parts sind alle in GUTem Zustand. Nicht vitrinengerecht, aber nicht wirklich ernsthaft verkratzt oder beschädigt.
Der syncros Vorbau ist eher SEHR GUT für sein Alter. Habe eben im Sommer noch 40 EUR dafür bezahlt.
Der linke Schalthebel ist defekt: Gehäuse gebrochen. Habe zu stark dran gedreht.
.............
Wenn noch Fragen sind, sendet mir bitte einfach ne PM.
Weitere Bilder finden sich auch in meinem Fotoalbum oder kann ich auch gerne zusenden.
Es sind wirklich schöne Klassiker.
Artikelstandort Nürnberg.
Besichtigung möglich.

Ich tue es ungern, aber ich tue es. Aufgrund akuten Geldmangels muss ich mich von 2 meiner Babys trennen. Oder es ist Zeit, dass die Kinder aus dem Haus gehen. Die Zeit drängt mich etwas, ich würde gerne schnell verkaufen, also das heisst im Oktober, am besten sofort. Evtl. muss ich auch noch zu eBay, aber fairerweise aber zuerst hier für Euch im Classic Basar!
Einige von euch kennen die Räder schon. Ich bin mit beiden nicht viel gefahren, das Blizzard vielleicht 300 km, das Experience naturgemäß höchstens 80 km.
Beide sollten als Restaurationsprojekte laufen, aber ich habe mich wohl etwas übernommen, ich schaffe das seit einem Jahr nicht, und auch nächstes nicht, und brauche im neuen Semester dringend etwas Kohle.
Die Bikes müssen nicht notwendigerweise komplett verkauft werden.
Wenn ihr was seht, was ihr braucht, mailt einfach.
Deshalb kann ich jetzt auch keinen Preis nennen, verhandeln wir einfach, das wird ne Einzelfallentscheidung.
Ich weiss, was ich investiert habe, und es ist auch echt ne Arbeit, die ganzen Teile zusammenzusuchen und ein gutes Aufbaukonzept zu verfolgen. Andererseits ist beim Blizzard noch etwas mehr Arbeit nötig, um das Beste rauszuholen. Aber wem ich sag ich das.
Falls das so nicht funktioniert, werd ich die Sachen wohl doch einzeln zerlegen. Ds hier ist also als Vorab-Angebot zu verstehen und ich wäre froh, wenn ich gleich Käufer fände mit fairen Angeboten.
Zum Experience:
- Eigentlich ohne Gabel, Lenker, Griffe - nur bei Interesse -
Rahmen: 18,5" RM Experience, elevated chainstay, 7005 Alu
Steuersatz: Deore XT Gewinde NEU silber
Innenlager: tune AC27, schwarze Schalen, CrMo-Achse
Kurbel: Race Face Turbine, von 1991
Blätter: 2 schwarze TA, ein silbernes Race Face
Stütze: Kalloy 30,4
Spanner: Deore XT oldschool
Zubehör: Joe Breeze Hite-Rite-Feder, Rockring (ohne Schrauben)
Vorbau: Control Tech 140mm
es gibt auch noch einen silbernen Syncros-Vorbau, der auch sehr schön passt 130 mm
-
Gabel: Cannondale P-bone
Lenker: Specialized Riser
Griffe: Oury
Zustand:
Rahmen: Aufkleber etwas nieder, Macke an der Kettenstrebe innen von der Kette, sonst GUT
Kurbeln: bin ich gar nicht gefahren SEHR GUT - VITRINE
Steuersatz: quasi NEU, 80 km, keine heftigen Aktionen, kontrolliertes Trial im kniehohen Bereich
Gabel: GUT - SEHR GUT
Stütze, Innenlager, Feder: GUT
Vorbau: kleine Lackplatzer
Rock Ring: Vorbesitzer hat die Zähne abgeschliffen, Gebrauchsspuren
**************
Zum Blizzard:
Rahmen: 17,5" Rocky Mountain Blizzard 1992 Stahl - Decals nicht original
Steuersatz: Ritchey Logic
Gabel: Syncros
Vorbau: Syncros mit Noodle
Lenker: iko Carbon
Stütze: Syncros 425 mm
Innenlager:
Kurbelgarnitur: Suntour Compact
Pedale: XT Bärentatzen mit Haken und Riemen
Schaltung: XTR Schaltwerk, XT Umwerfer
Schalthebel: Grip Shift SRT 800 X-Ray, links defekt, passende Griffe
Laufräder:
V: XTR 02 Nabe, Mavic Felge
H: Dura Ace Nabe und Kassette, Mavic Felge
Reifen: Ritchey Z-Maxx 1.9 Creme
Sattel: Selle Italia Mythos
Sattelspanner: tune
-
Bremsen: nicht unbdingt passend, nur bei Interesse - XTR-Vbrakes 2002 mit Steinbach Micro-V Hebeln
Zustand:
Rahmen: Substanz gut, braucht aber neues Finish
schwarz gepulvert, nachgemachte Decals
Die Aufnahme für die originale Klemmschraube am Sattelrohr musste ich leider aufbohren. Die originale Schraube hat den Geist aufgegeben und liess sich nicht mehr anders entfernen. Der tune-Spanner ist aber, glaube ich, optisch und funktional auch sehr schön. Und auch ein bisschen klassisch.
Ob der Rahmn original ist, versuchte ich in diesem thread rauszufinden:
Baujahr 1992?
Ich denke aber immer noch, dass er original ist. Das Bike fährt sich einfach wie ein Rocky. Der Vorbesitzer scheint mir vertrauenswürdig, bei Bedarf kann ich auch versuchen zu vermitteln. Hätte ich einen Grund zu zweifeln, würde ich es so nicht anbieten.
Jedenfalls wollte ich ihn lackieren lassen und mit den neuen Decals aus Bert´s Aufkleberthread versehen.
Das wäre nun eine Aufgabe für den neuen Besitzer.
Die anderen Parts sind alle in GUTem Zustand. Nicht vitrinengerecht, aber nicht wirklich ernsthaft verkratzt oder beschädigt.
Der syncros Vorbau ist eher SEHR GUT für sein Alter. Habe eben im Sommer noch 40 EUR dafür bezahlt.
Der linke Schalthebel ist defekt: Gehäuse gebrochen. Habe zu stark dran gedreht.
.............
Wenn noch Fragen sind, sendet mir bitte einfach ne PM.
Weitere Bilder finden sich auch in meinem Fotoalbum oder kann ich auch gerne zusenden.
Es sind wirklich schöne Klassiker.
Artikelstandort Nürnberg.
Besichtigung möglich.