Bike des Jahres 2024 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche

Anzeige

Re: Bike des Jahres 2024 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche
Aus der - bescheidenen - auswahl hat es IMHO das Heintz Selbstbau Ti Fully mehr als verdient. Tatsächlich ein MTB und kein Frankensteinsches Experiment wie die Lastenradexemplare, Gravels oder andere und im Vergleich zu den verbleibenden selbst gebaut. Hut ab vor der Leistung. Zumal er dies völlig "unspektakulär", man könnte es auch reif, seriös oder erwachsen nennen, tat und nicht mit, an pubertiergehabe erinnernden begriffen wie "rudel" etc, garnieren musste
Ich täts genau anders herum machen :o

Vote for frankensteinsches Lastenradexemplarexperiment to make ibc great again und gegen die Ausgrenzung anderer Fahrradtypen!

Realtalk: das sind doch alles hübsche Räder, wo sich Menschen Gedanken drüber gemacht habe, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Was soll da diese ständige Abwertung a la "das aber kein Maunteinbike!!!" Werdet ihr dessen nicht müde??

Ich täts genau anders herum machen :o

Vote for frankensteinsches Lastenradexemplarexperiment to make ibc great again und gegen die Ausgrenzung anderer Fahrradtypen!

Realtalk: das sind doch alles hübsche Räder, wo sich Menschen Gedanken drüber gemacht habe, etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Was soll da diese ständige Abwertung a la "das aber kein Maunteinbike!!!" Werdet ihr dessen nicht müde??
Wenn wir gerade bei Ausgrenzung sind, warum werden Liegeräder/HPV's hier dann kategorisch ausgegrenzt obwohl die Unterlenkerfraktion in einem MTB Forum so extrem gehypt wird?

Wenn wir gerade bei Ausgrenzung sind, warum werden Liegeräder/HPV's hier dann kategorisch ausgegrenzt obwohl die Unterlenkerfraktion in einem MTB Forum so extrem gehypt wird?
Für das BdW kann sich jedes Rad zur Wahl stellen, das mit „Gelände“ zu tun hat. Regeln lesen ist oft ganz hilfreich. Da steht kein Ausschluss von Gelände-Liegerädern.

1735462244319.png

Vielen Dank. Das wäre mir so nicht aufgefallen

Aus der - bescheidenen - auswahl hat es IMHO das Heintz Selbstbau Ti Fully mehr als verdient. Tatsächlich ein MTB und kein Frankensteinsches Experiment wie die Lastenradexemplare, Gravels oder andere und im Vergleich zu den verbleibenden selbst gebaut. Hut ab vor der Leistung. Zumal er dies völlig "unspektakulär", man könnte es auch reif, seriös oder erwachsen nennen, tat und nicht mit, an pubertiergehabe erinnernden begriffen wie "rudel" etc, garnieren musste

So, gerne 1x sauer

Vielen Dank. Das wäre mir so nicht aufgefallen

So, gerne 1x sauer sein
Wenn ich das lese find ichs fast ein wenig schade dir die Kurbel für das Kinderrad verkauft habe.
Und nö, bin nicht sauer, bin auch gerne im Rudel unterwegs, mag Stahl, erfreue mich an Fahrrädern aller Couleur.

Warum stehen eigentlich nur 20 Bikes zur Auswahl? Es waren doch sicher mehr BdW.
Ind den Jahren davor war es deutlich schwieriger, sich 3 Favoriten herauszupicken. So musste ich 'auffüllen' um auf drei zu kommen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall herzlich für die Likes und vielen netten Rückmeldungen zu meinen Bikes der Woche dieses Jahr.

Mit gleich 2 BdW ... der Standert Stichsäge als Tracklocrosser "Laubsäge" und der Stridsland Beachcomber als "Beachcruiser" zeigt sich, wie weit das Thema MTB/ATB "In-die-Berge-fahren/Alle-Wege-fahren" reicht.

Habt Spaß und bleibt im Sattel,
Ride On 2025!

Euer Papa Rapapongi

Spoiler ... ein Fully nach Rapapongi Art ;) ist schon in Vorbereitung 🤘🤩

Puhhhhh, nicht einfach!

Ich hab mal selbst mit einem Bike an einer Youngtimerwahl mitgemacht. Mir ist da ein gewisses Interesse an einem "Erhalt" von Bedeutung.

Mich würde als mein Motiv für eine Abstimmung zum BDJ auch mal interessieren, ob die Räder aus 2024 noch existieren.....also jetzt und hier noch fahrbar sind oder welches Schicksal sie ereilt hat?

@Rapapongi
Gibt es deine beiden Räder aktuell noch?

warum werden Liegeräder/HPV's hier dann kategorisch ausgegrenzt obwohl die Unterlenkerfraktion in einem MTB Forum so extrem gehypt wird?
Von wem werden die unterlenker denn gehypet? Sind doch unterm Strich genau die selben Leute die Stahl, Lenkerkörbchen, Transport-/LastenMtB fahren und sich, in meinen Ohren begrifflich halbstark-pubertär klingenden, in Gruppen mit wahlweise eben Rudel, Crew, Pack oder ähnliches organisieren. Warum Menschen weit im Erwachsenenalter sich in "Rudel" zusammenrotten kann ich nicht nachvollziehen. Hat was von Bikes mit Knatterauspuff... bißchen zur Schau gestellte Coolness. Wer's braucht...
Gemessen an der Gesamtzahl der User sicher eine absolute Minderheit, dafür eine sehr lautstarke.

Zuletzt bearbeitet:
Was bissn du so missliebig??
Da könnte ich fast denken, du bist
halbstark-pubertär
, denn das ist eigentlich die Wortbedeutung und nicht, dass sich Menschen mit gleichen Interessen zusammen schließen und ein nettes Miteinander pflegen.
Aber hey, es gibt sicher Gründe, warum du bist, wie du bist :ka:

Warum Menschen weit im Erwachsenenalter sich in "Rudel" zusammenrotten kann ich nicht nachvollziehen. Hat was von Bikes mit Knatterauspuff... bißchen zur Schau gestellte Coolness. Wer's braucht...
Gemessen an der Gesamtzahl der User sicher eine absolute Minderheit, dafür eine sehr lautstarke.
Du kannst uns doch alle auf ignorieren schalten wenn's so'n Stachel in deinem Fleisch ist

Ja das Rudel ist aktiv im Forum und ja sicher auch gemessen an der Anzahl der Forumsuser eine Minderheit
Warum Menschen sich zu einem Rudel zusammen finden ist der gleiche Grund warum Menschen sich in Vereinen, Feuerwehren ect zusammen finden
Stichwort: gleiche Interessen Spaß an gemeinsamen Erlebnissen

Unterm Strich nichts außergewöhnliches nur nimmst du das scheinbar ernster als wir selbst

Von wem werden die unterlenker denn gehypet? Sind doch unterm Strich genau die selben Leute die Stahl, Lenkerkörbchen, Transport-/LastenMtB fahren und sich, in meinen Ohren begrifflich halbstark-pubertär klingenden, in Gruppen mit wahlweise eben Rudel, Crew, Pack oder ähnliches organisieren. Warum Menschen weit im Erwachsenenalter sich in "Rudel" zusammenrotten kann ich nicht nachvollziehen. Hat was von Bikes mit Knatterauspuff... bißchen zur Schau gestellte Coolness. Wer's braucht...
Pack ? Wow nix zu Weihnachten bekommen ?

Ich hatte das Vergnügen und die Ehre die Kerle und Mädels mal kurz kennenzulernen ( im Bikepark zufällig getroffen), alle super entspannte Menschen die sofort sympathisch waren. Ich guckte mir vor Begeisterung den Stahlproto mit doppelten Oberrohr an und das Rudel guckte das Nucleon an, die können sich auch für Alu begeistern, da geht's dann doch am Ende ums Radfahren und mit Gleichgesinnten eine gute Zeit zu haben. Daran erkenne ich tatsächlich irgendwie so gar nix negatives. Da haben auch übrigens nicht alle nen Bart, Tattoos und Holzfällerhemden, Mist nicht Mal das Klischee wird bedient wenn sie schon nicht randalierend auf ihren Stahlbikes mit Körbchen das Dorf unsicher machen

Man was ist denn schon wieder los 🤣

Junior freerider gefällt das, ist es der Junior vom Haifisch?

Hach, das forum lebt durch euch, fiktive Internetnamen die wirklich echte Probleme Internet Probleme haben, so richtig krass wichtige und so 🤣

Da wird einem jetzt das gemeinsame Hobby madig geredet…. Haha herrlich

Gibt es deine beiden Räder aktuell noch?
... aber ja doch 😊 Beide sind gerade bei winterlichen Bedingungen genial. Der Antrieb vom Stridsland wird im Frühjahr zwar auf mein neues Fully Projekt wandern ... und der Beachcomber wird einen noch simpleren 3x1 Antrieb bekommen. Absolut ausreichend zum Isar-beachen 😅 und noch leichter 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Zurück