Ist das so mit den Reifen? Eigentlich wollte ich den Reifen in 2025 einen Versuch geben. Wenigstens berechenbar sollte er sein. Für eine amerikanische Buslenkung ist mir das Geld zu schade.
Die Berichte dazu waren an sich ja nicht schlecht.
Es gibt andere Meinungen, aber mein persönlicher Eindruck von Magic Mary SG in radial vs standard:
Magic Mary ist für mich ein guter Allrounder, speziell wenn es feuchte Abschnitte, wo sich ein Assagai schon zusetzt, aber es auch trockene Teile hat. Da ist er vielleicht sogar mein Favorit.
Jeweils mit SG Karkassen war mir die radial Variante bei 1,7bar vorne und 1,9bar hinten zu "matschig" in trockenen Kurven. Irgendwie habe ich da kein 100%iges Vertrauen bekommen, da richtig reinzupuschen, oder auchbdas Rechte Feedback hat gefehlt. Das wurde in manchen Tests ja auch beschrieben und die Lösung war mehr Druck.
Ab einem 2,0 und 2,2bar Setup wurde es sehr gut, aber dafür beginnt der Reifen bei Speed auch irgendwie holpriger zu werden als bei der nicht-radial Variante mit einem 1,7-1,8bar vorne und / 1,9-2,0bar Setup hinten. Das hat aber das schwammige Gefühl nicht.
Mag für andere vielleicht funktionieren, ich mag bei Reifen und Fahrwerk ordentlich Gegenhalt und auch ein gewisses Maß an Feedback und ich habe meine daher weiter gereicht.
Edit: Eins muss ich auch noch anfügen: Ein Mitgrund, dass ich sie wieder runter gebaut habe, ist auch die fehlende Verfügbarkeit von einem Ultra Soft MM in radial für die Front in 27.5". Gefahren bin ich die Soft (so ziehe ich auch den vergleich gegen andere Soft MM), aber lieber bin ich normalerweise vorne auf ultra soft unterwegs.