Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert

Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert

Welche Produkte haben uns 2023 besonders begeistert? Welche Bikes waren unsere Favoriten? Ohne welches Zubehör wäre das Leben unserer Redakteure zwar möglich, aber irgendwie sinnlos? Wir werfen einen Blick zurück und präsentieren euch richtig gutes Zeug aus 2023.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert

Jetzt bist du an der Reihe: Welches Produkt hat dich 2023 besonders begeistert?
 

Anzeige

Re: Edelstoff aus der Redaktion: Diese 21 Produkte haben uns 2023 begeistert
-> können wir jetzt vllt. über die Boxxer oder so reden?
Nein.
1704184015436.png
 
Interessant, dass das Kaffee-Thema jegliche MTB-Diskussion überwiegt hier.

Also es ist nicht so, dass ich einfach die gehypteste Mühle gekauft hab und fertig. Meine Kaffeemaschine ist eine Rancilio Silvia aus Ende der 90er (die allererste Version), an der ich schon einiges ersetzt und gebastelt habe. Irgendwann werde ich sie auch vollständig ersetzen (gegen einen 2-Kreiser), aber für mich alleine tut sie es perfekt und stellt hoffentlich die Nachhaltigkeitsexperten zufrieden.

Meine erste Mühle war eine Rancilio Rocky, die für den Anfang ganz ok war. Ich bin allerdings der einzige Kaffeetrinker im Haushalt und zieh maximal 2 Shots am Tag, außer es gibt mal Gäste. Zudem wechsel ich häufig die Bohnen und probier mich so durch. Da ist eine klassische Gastro-Mühle mehr als nervig.

Ich hab mir also mega viele Reviews angesehen (auch von den Kaffeemachern) und hab so schnell gelernt, dass es wohl auf die Niche oder G-Iota rausläuft. Letztere war mir einfach zu billig verarbeitet außen, dafür, dass sie mit allem Zubehör nicht so viel günstiger ist. Dass man sie so tunen kann, war für mich auch kein großer Vorteil, da ich das nicht nutzen würde … mir reicht ein Hobby, in das ich viel zu viel Zeit und Geld für marginale Vorteile investiere.

Da es eine sehr teure, qualitativ sehr hochwertige und an den Verschleißteilen leicht zu reparierende Mühle ist, die mich hoffentlich für die voraussehbare Zukunft begleitet, mach ich mir keine großen Sorgen über die Nachhaltigkeit.


-> können wir jetzt vllt. über die Boxxer oder so reden?
Kaffee, Kaffeemühlen und Siebträgermaschinen sind doch cooler als so eine Boxxer 😜😎🥳
 
Zurück
Oben Unten