Tippe darauf, dass die neue Reverb sich vom UVP etwas der Neo annähern wird (man darf nicht vergessen, dass die AXS schon paar Jahre alt ist inzwischen)
Der Markt hat sich halt so eingependelt, dass Fox immer etwa 25% teurer ist. Und ich denke, beide Firmen, Fox und RS, können mit diesen Gleichgewichtszustand ganz gut leben.
Im OEM (damit wird das Geld verdient) sind beide gleichermaßen stark vertreten. Ergo werden die Bikehersteller ähnliche Preise bezahlen für Fox und RS...
Im Aftermarkt (interessiert eh keinen, ausser Nerds wie uns) hat sowohl Fox als auch RS ihren Kundenkreis, aufgrund ihrer jeweiligen unternehmerischen Strategien (Fox will gerne als hochpreisige Racebrand gesehen werden und RS als eine Brand mit einer Top P/L)...
Beide Strategien scheinen ja am Markt gut zu funktionieren...
Das Thema UVP wird aus meiner Sicht hier oftmals viel zu "heiß" diskutiert. Und weder Fox, noch RS kauft jemand im Aftermarkt zum UVP.
Beispiel von mir anhand Gabeln:
Habe in den letzten paar Jahren zwei Fox 36 Grip2 (eine für 949€, eine für 1099€ (RootBeer Edition), eine Pike Charger 3 (799€), eine Lyrik Charger 3.1 (899€) und eine Manitou Mezzer (irgendwas um die 800-900€) gekauft...
Lag zumindest im meinen Fall alles gar nicht so weit auseinander...
Lange Rede, kurzer Sinn:
Bleibt doch mal etwas entspannt und wartet ab bis die neue Reverb da ist, Bikeyoke ebenfalls releast hat...
...und dann vergleicht die REALEN Straßenpreise und trefft dann die richtige Entscheidung, wenn's dann unbedingt ein super toller Wireless Dropper sein soll
(den eigentlich eher keiner wirklich braucht, dennoch werden sie absehbar zum neuen Standard...so ist es halt in unserer Kapitalistischen Struktur)