Fox Transfer Neo – kabellos!: Schnellste Vario-Sattelstütze auf dem Markt?

Anzeige

Re: Fox Transfer Neo – kabellos!: Schnellste Vario-Sattelstütze auf dem Markt?
Preis ist natürlich indiskutabel.

Aber weil hier soviel über die Posi des Akku gemeckert wird: Das haben sie im Gegensatz zur Reverb deutlich besser gelöst. Die kam bisher für mich nicht in Frage, weil man die in vielen Bikepark-Liften mit Sattelaufhängung nicht nutzen kann. Hoffe das der Sacki das auf dem Schirm hat...

Interessanter wäre doch mal zu wissen, ob des immer noch der Transfer-Mist im inneren Verbaut ist, wie bei der Kabelversion?

Absacken; kommt nicht zum 100% heraus gefahren,

:confused:
Gute Frage,
hatte vier Transfer RL im Angebot gekauft. Zwei mal zum verbauen, zwei mal als Ersatz.
Drei habe ich davon eingeschickt. Bei der vierten hatte ich die Lust verloren und sie günstig verkauft.

Was den Preis der Funk Stütze angeht will Fox wohl reinholen, was sie im Abverkauf der alten verloren haben.

Bei RCZ nächstes Jahr für 30%.

Wie soll das gehen? Die ist doch die ganze Zeit abgesenkt 🤷 habe meine stütze im Park noch nie benutzt...
Der Schlepplift, wo der Bügel am Sattelrohr anliegt, kolidiert beim hoch runtschen mit der Stütze. Das dürfte die nicht sonderlich mögen. Geht um die Schlepplifte wo der Bügel von hinten angehängt wird.

Ach ja, da komm ich gerne mit meine alten Thema... wieso nicht eine Variostütze von Kind Schock an der der Hebel direkt unterm Sattel ist?
Mich erschliesst sich die unbedingte Notwendigkeit einen weiteren Hebel am Lenker zu befestigen nicht wirklich. Als Hobbysportler kann man doch ruhig die 2 Sekunden investieren, oder?
Bist du sowas schonmal gefahren? Fand das jetzt selbst am Gravel scheiße da du teils einfach spontan die Stütze runter machen willst und wenn nicht gerade am Rennrad bei allen anderen Rädern das eher in einem Gelände passiert, wo du lieber nicht die Finger vom Lenker nehmen willst.

chance vertan, hätte sie den akku unten an der stütze gebaut und oben nur 2 pins zum magnetisch-ladekabel verbinden, das wäre ein hit gewesen, alles geschützt im Sitzrohr, selbst wer kein strom in der garage hat -> ginge auch mit powerbank laden. kein akku draussen, optisch kein unterschied zur normalen transfer. so ist das nix neues, hässlich dazu....schade.

chance vertan, hätte sie den akku unten an der stütze gebaut und oben nur 2 pins zum magnetisch-ladekabel verbinden, das wäre ein hit gewesen, alles geschützt im Sitzrohr, selbst wer kein strom in der garage hat -> ginge auch mit powerbank laden. kein akku draussen, optisch kein unterschied zur normalen transfer. so ist das nix neues, hässlich dazu....schade.
Hat vermutlich Magura patentiert?

Auf dem Bild gefällt sie mir optisch mehr als das Reverb-Geschwür...
Als Performance Elite Version in black, dann sicherlich nochmals unauffälliger.
Screenshot_2024-08-21-14-57-44-888_com.android.chrome-edit.jpg

Und wer braucht eine Stütze mit noch längerem Einbaumaß? Da wäre dann erst recht der Kundenkreis klein geworden.

Der Schlepplift, wo der Bügel am Sattelrohr anliegt, kolidiert beim hoch runtschen mit der Stütze. Das dürfte die nicht sonderlich mögen. Geht um die Schlepplifte wo der Bügel von hinten angehängt wird.

Ist das nicht ein riesen Vorteil der kabellosen Stützen?! Für Parktage einfach Stütze raus und ne starre rein…

In ein Paar Jahren haben doch eh alle auf easy-loop umgestellt weil immer mehr "Legastheniker" meinen Park fahren zu müssen und sich maximal dumm stellen mit dem klassischen Bügel 🤷🏻‍♂️
Boah, dieser elitäre Drübersteher-Standpunkt geht mir in diesem Forum so dermaßen auf den Sack!
Jeder, der nicht der coole Dude ist, für den man sich selber hält, ist ein "Depp, Noob, dicker E-Biker usw."

Ich bin beide Systeme schon gefahren und ich habe denjenigen noch nicht getroffen, der nach einmal Easy-Loop Benutzung, sich den normalen Schlepper zurückwünscht.
Aber klar, alles Honks!

Zuletzt bearbeitet:
warum macht man den Akku nicht einfach vorn dran?

Zurück