Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

Anzeige

Re: Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien
Längster Trail der Tour bisher vermutlich auch. Verlängert durch das Iso-Gehypse oben am Grat.
Und was für ein Bilder-Feuerwerk :wink:
Für Wald sind die Bilder sogar ganz hübsch.
Man hört richtig raus, dass du Spaß hattest.


Goldkettle hat ihr Familienfest in Italien - und ihr sammelt euch bald wieder?
Oder war die Reha schon zu viel?
 
04.06. 21:15 Sportplatzcamp in Silla, 500m

lizzola-town2.jpg

Ausgedehnte Gewitterpause in Lizzola. Dann weiter auf Straße...

silla-camp1.jpg

... in den seltsamen Ort "Silla". Sonne und Regen in ständigem Wechsel.

silla-camp2.jpg

Mehr Regen, mehr Gewitter. Als es endlich aufhört, ist's quasi dunkel.

silla-camp3.jpg

Dann bleib ich halt hier in Silla hinterm Sportplatz. Bei Regen fahr ich nicht und bei Dunkelheit erst recht nicht. Der Nachmittag war wettermäßig wieder mal etwas schwierig. Ist aber Jacke wie Hose, denn die Berge wurden vorher bereits ansprechend eingetütet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da werden Erinnerungen wach. Im Albergo l'Appennino in San Pellegrino in Alpe haben wir mal übernachtet, bevor er am nächsten Tag weiter Richtung Passo Tamburo ging. Nicht nur wegen des wohlklingenden Namens ist mir das Örtchen in angenehmer Erinnerung geblieben.
Ihr wart aber auch schon an allen möglichen und unmöglichen Plätzen... Sna Pellegrino war bis auf einen Barkeeper und zwei (sehr) alte Frauen komplett ausgestorben. Das mag im Sommer anders sein.
 
Wieder mal echt geile Bilder, so ein Kammride hat schon was. Schade, dass wegen der Gewitter etwas Zeitdruck hast. Hoffe, das bessert sich.
 
05.06. 10:10 Monte Baco Minitrail bei Bologna, 400m

vergato-road1.jpg

Sonnenaufgangsstraßen...

vergato-road2.jpg

... und Flussradwege am Fiume Reno führen mich langsam aber leider ziemlich sicher raus aus den Bergen in Richtung Bologna. Doch bevor mich das flache Land endgültig erwischt, ...

vergato-road3.jpg

... wechsle ich nochmal schnell die Flussseite...

vergato-trail1.jpg

... und finde nach zweihundert Extrahöhenmetern...

vergato-trail2.jpg

... einen allerletzten kleinen Singletrack. Der Monte Baco ist am Ende gar nicht so unspaßig, den kann man schon mitnehmen.

vergato-trail3.jpg

Danach ist die Mountainbikemaus allerdings vermutlich für mehrere Tage aus. Wer hatte nochmal die blöde Idee, nach Jesolo zu fahren? Poebene und so? Adriaküste? Venedig? Na herzlichen Glühstrumpf. Nach fünf Wochen mit richtigen Bergen wird das ne ziemliche Umstellung.

bologna-road1.jpg

Ein paar weitere Brücken...

bologna-road2.jpg

... und alte Palazzi...

bologna-road3.jpg

... und durchaus hübsche Radlwege bringen mich schlussendlich an den Stadtrand von Bologna. Aus die Bergmaus :-/
 
05.06. 17:40 Hotel in Berra am Po, 2m

ferrara-town1.jpg

Bologna kenn ich schon, also direkt weiter nach Ferrara. Die Innenstadt ist extrem entspannt, Autos und anderer Stinkerkram sind quasi nicht vorhanden. Es gibt nur Fußgänger, Radler, günstigen Cappuccino und teures aber leckeres Eis. Die Mischung passt.

ferrara-town2.jpg

Ferrara.

ferrara-town3.jpg

Ferrara.

po-cyclepath1.jpg

Nicht mehr Ferrara: Entspannt oder nicht, mit Städten kann ich allgemein wenig anfangen. Also starte ich gleich durch zum Po und folge seiner rechten Seite in Richtung Adria.

po-cyclepath2.jpg

Po-Radweg: Ist das noch Mountainbiken?!

po-cyclepath3.jpg

So vergehen etwa dreißig Flussradwegkilometer...

berra-town1.jpg

... bis mich im kleinen Ort Berra etwa vierzig Kilometer vor der Küste die Lust und die Power verlässt. Zum zelten springt mir nix gescheites ins Auge, ...

berra-hotel1.jpg

... dann nehm ich sowas hier. Wird schon lange mal wieder Zeit für ein richtiges Bett und ne heiße Dusche. Mahlzeit und guten Abend, heute sind mir die Berge irgendwie verloren gegangen.
 
Irgendwie kommen auch die Leute ohne Kinder nicht an Jesolo als Urlaubsziel vorbei. Zumindest musst nicht den ganzen "Urlaub" dort verbringen.
Btw. hat jemand schon mal die Weitwanderwege an der Algarve mit dem Radl befahren?
Liebäugel im Juli als Alternative zu der Gegend um Alpe'd Huez damit, da ich dem allgemeinen Bergwetter diesea Jahr 0 traue.
Lieber ne stabile Hitzeschlacht, als frierend im Regen zu jammern...
 
Irgendwie kommen auch die Leute ohne Kinder nicht an Jesolo als Urlaubsziel vorbei. Zumindest musst nicht den ganzen "Urlaub" dort verbringen.
Btw. hat jemand schon mal die Weitwanderwege an der Algarve mit dem Radl befahren?
Liebäugel im Juli als Alternative zu der Gegend um Alpe'd Huez damit, da ich dem allgemeinen Bergwetter diesea Jahr 0 traue.
Lieber ne stabile Hitzeschlacht, als frierend im Regen zu jammern...
Küstenradeln an der Algarve ist geil, siehe Lissabix. Die "Gebirge" im Hinterland fand ich rein optisch und auf ein paar kurzen Versuchen eher unspannend. Juli ist dort unten allerdings in jedem Fall tödlich, mach das mal im Oktober.
 
Küstenradeln an der Algarve ist geil, siehe Lissabix. Die "Gebirge" im Hinterland fand ich rein optisch und auf ein paar kurzen Versuchen eher unspannend. Juli ist dort unten allerdings in jedem Fall tödlich, mach das mal im Oktober.
Den Teil lese ich mir aktuell gerade durch. Die Idee wäre auch, sich ab der Küste zu halten.
Hatte halt aus persönlichen und firmentechnischen Gründen meine Urlaube dieses Jahr auf Juli, August und September legen müssen, daher scheidet allzuviel verschieben aus.
Der Juli war wie gesagt für Oz en Oisans und so gedacht, bin halt echt wegen der allgemeinen Wetterlage unsicher.
 
06.06. 08:20 Destra Po Radweg, 5m

po-cyclepath5.jpg

Einem wässrigen guten Morgen...

po-cyclepath4.jpg

... vom Po-Radweg.

po-cyclepath7.jpg

Wenn die höchsten Erhebungen im Umkreis von zweihundert Kilometern aus Wassertürmen, Kirchdächern und Baumwipfeln bestehen, ...

po-cyclepath8.jpg

... dann hast du bei der Routenplanung leider verkackt. Auf meinen Adriatix-Track (blau) bin ich auch gerade gestoßen, also fahr ich das hier ab jetzt schon zum zweiten Mal. Ja bist du deppert??!
 
Na da bin ich aber mal gespannt, was dich dazu treibt, mit dem Fully durch die Po-Ebene zu gondeln. Irgendein lohnendes Ziel wirst du schon vor Augen haben.
 
Ich wundere mich auch. Doppelt fahren geht ja gar nicht!
Also nichts wie runter von dem bekannten Gelände.
Du hättest einfach vorgestern weiter auf Berg-Kurs bleiben können und nach Süd-Osten ziehlen sollen. Das sieht auf der Karte viel bergiger aus. Und dann einen Zug, wenn es zeitlich knapp wird :ka:

Bei dem Gewitter-Wetter kann man die 2-3 flachen Tage vielleicht verschmerzen. Besonders, wenn der Zorro vom Himmel lacht :) :winken:
 
Ich weiß jetzt nicht genau, wo Du schon bist ... (vermutlich wäre das ein zu großer Schlenker abseits Deiner Route).
Aber kennst Du die Euganeischen Hügel (Colle Euganei)? Da würden sich auch ein paar Höhenmeter und ein paar Trails verstecken. Ich selbst war da nur mal mit dem Strassenradl unterwegs.
 
Ich weiß jetzt nicht genau, wo Du schon bist
Dazu braucht's nicht mal die Super-KI eines Hal_9000, das ist wirklich ganz einfach:

Minütliche Liveposition:
https://alpenzorro.com/fritalix

Oder rechts oben in der Überschrift jedes einzelnen Tagebuch-Postings das Wort "Karte" anklicken, das ist auch nicht so schwierig.

Oder unter jedem Posting in der Signatur auf "fritalix".

Irgendeinen dieser Optionen sollte auch bei Internet-Notwehr-Totalblockierern (kein Javascript oä) klappen :).
 
06.06. 11:30 Porto Levante an der Po-Mündung, 1m

po-cyclepath9.jpg

Links ist Po, rechts ist Po, hinter mir Po, vor mir Po: Es gibt wohl ein Dutzend Verzweigungen im riesigen Delta.

po-cyclepath12.jpg

Und der Po de Levante erweist sich an seiner Mündung einmal mehr als unüberquerbar.

po-cyclepath11.jpg

Dabei wären's keine hundert Meter ans andere Ufer...

po-cyclepath13.jpg

... zur Fortsetzung des Bi2-Radlwegs über Deiche zwischen Delta und Adria.

po-cyclepath10.jpg

Aber das offizielle Schifferl fährt leider nur von Freitag bis Sonntag, am Donnerstag bleibt nur der Griff ins Klo (in den Po?). Oder irgendnen Typen mit Boot auftreiben. Oder 25 Kilometer Umweg. Oder aussenrum fahren wie beim Adriatix. Oder schwimmen??!
 
Zuletzt bearbeitet:
06.06. 11:30 Porto Levante an der Po-Mündung, 1m


Links ist Po, rechts ist Po, hinter mir Po, vor mir Po: Es gibt wohl ein Dutzend Verzweigungen im riesigen Delta.

po-cyclepath12.jpg

Und der Po de Levante erweist sich an seiner Mündung einmal mehr als unüberquerbar.

po-cyclepath11.jpg

Dabei wären's keine hundert Meter ans andere Ufer...

fährt die kleine Fähre zZt nicht (ist in Komoot sogar als offizielle Straße/Übergang vermerkt, meine ich)? als ich das letzte mal dran war, haben schon einige gewartet.
Gleich neban gab es dann noch einige Flamingos zu sehen
 
Zurück
Oben Unten