Gibts eigentlich eine Dichtmilch die Umweltverträglich und ohne Microplastik wäre?
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Die Milch von OkoGibts eigentlich eine Dichtmilch die Umweltverträglich und ohne Microplastik wäre?
Gibts eigentlich eine Dichtmilch die Umweltverträglich und ohne Microplastik wäre?
Heißt die Panaracer sind generell schnittresistent?
Nein, aber den SK in 700-43 und Slick in 700-40 gibt oder gab es teilweise für 30€ und beide bieten für meine Ansprüche sehr sehr viel.Heißt die Panaracer sind generell schnittresistent?
Meinst du die einfachen Karkassen oder die Plus Karkassen?
TB 2,1 und RK 2,2Habe ich welche vergessen?
Schwalbe Almotion Evo V-Guard 50-622Eigentlich so gar nicht mein bisheriges Terrain:
700x47 bis 700x50, tubed, mixed Terrain mit Präferenz Asphalt bis light gravel.
Meine Ideen bisher: Gravelking SK + 700x50, Pathfinder Pro 700x47, Terra Hardpack 700x50
Der Haken an der Sache: Schlauch ist gesetzt, deswegen ist Pannenschutz nach alter Schule ein Muss! Also kein Overland & Co.
Habe ich welche vergessen?
Wie unterscheiden sich Almotion und Efficiency jenseits auf Asphalt? Der Almotion hat jenseits der Mittellinie so etwas wie Stöllchen. Daher vermutete ich, ist er etwas graveltauglicher.Dann direkt die neuen Schwalbe Efficiency. Fahre ich auf meinem Fargo und bin bisher sehr angetan. Komme vom Almotion, welcher im Vergleich schlechter rollt.
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Wie unterscheiden sich Almotion und Efficiency jenseits auf Asphalt? Der Almotion hat jenseits der Mittellinie so etwas wie Stöllchen. Daher vermutete ich, ist er etwas graveltauglicher.
Ich hatte im Gelände mit Conti Contact und Top Contact weniger gute Erfahrungen, die in Sachen Lauffläche nicht so weit weg vom Efficiency sind.
16,2 vs 17,5 in 40mmIst der Schwalbe G One RS schneller als der Tufo Speedero?
Ja ein bisschen aber der Unterschied ist jetzt nicht so gewaltig, dass man sofort wechseln muss.Ist der Schwalbe G One RS schneller als der Tufo Speedero?
Ich merkte bei zu glatten Profilen an Reise- und Alltagsrädern, dass es wenig Reserven gibt, wenn man doch Abkürungen abseits fester Wege fährt. Kurze Passagen auf leicht angematschten Böden oder auf etwas feinerem Sand und das Rad hat kaum noch Seitenhalt.Ehrlich gesagt noch nicht getestet, da ich derzeit das Rad nur zur Arbeit bzw im Alltag fahre und nicht auf Touren abseits der festen Wege. Würde aber keinen großen Unterschied zum Almotion erwarten.
Ich habe den Panaracer Slick so schnell geplättet wie keinen anderen Reifen zuvor. Orange Seal hat nicht geholfen, schleichender Plattfuß...Nein, aber den SK in 700-43 und Slick in 700-40 gibt oder gab es teilweise für 30€ und beide bieten für meine Ansprüche sehr sehr viel.
Auf einer Trommel, die wenig mit der Realität da draußen zu tun hat.16,2 vs 17,5 in 40mm
Bei so feinen Nuancen im Profil wird jeder Versuch eines Vergleichs doch vorneherein sehr subjektiv ausfallen. Auf trockenem Feinschotter verhält sich der Efficiency deutlich sicherer als ein Slick-Reifen, inwieweit sich das auf widrigere Witterungsbedingungen übertragen lässt, hängt dann von den inviduellen Gegebenheiten ab. Bei Nässe hatte ich auch schon mit dem G-One Allround Performance eine tückische Situation, in der von etwaigen "Reserven" nicht viel zu spüren war.Ich merkte bei zu glatten Profilen an Reise- und Alltagsrädern, dass es wenig Reserven gibt, wenn man doch Abkürungen abseits fester Wege fährt. Kurze Passagen auf leicht angematschten Böden oder auf etwas feinerem Sand und das Rad hat kaum noch Seitenhalt.
Deswegen frag ich, wie der Effizienzy sich schlägt?
Ich erwarte keine Wunder, aber wenigstens ein Mü an Sicherheit.
Meine Schwalbe G-One Speed bekommt das mit Mikrostöllchen in halbwegs hin.
Auch viele von mir gefahrene Semislicks bieten diese Sicherheit.