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Wenn man Thunder Burt und Racing Ralph gewohnt ist, dann ja.Sind die so laut?!
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Wenn man Thunder Burt und Racing Ralph gewohnt ist, dann ja.Sind die so laut?!
ich würde mal sagen das kommt auf mehr Bedingungen an, nass oder trocken, Erde oder Schotter und ob der Fokus mehr auf schnell rauf oder sicher runter liegtWelche Reifen fahrt Ihr im alpinen Gelände (Forststraßen hoch, wenn möglich Trails runter)?
Bislang bin ich mit den Rockigen Ron‘s unterwegs. Früher mit Racing Ralph, fand den Ron aber besser.
Ich habe einen RaceKing RaceSport seit 2125 km hinten drauf. Der Reifen war laut, ist laut und wird es wohl auch bleiben. Schwalbe Racing Ralph oder Maxxis Aspen sind dagegen unhörbar.Hatte das mal bei nem nagelneuen Race King, bei dem man erst die herstellungsbedingten Gumminoppen auf der Lauffläche entfernen musste, damit der Ruhe gibt.
RaceKing RaceSport
Die gleichen wie sonst? Hängt ja eher von Wetter oder Rennen (Marathon vs XC)/Training abWelche Reifen fahrt Ihr im alpinen Gelände (Forststraßen hoch, wenn möglich Trails runter)?
Bislang bin ich mit den Rockigen Ron‘s unterwegs. Früher mit Racing Ralph, fand den Ron aber besser.
Sorry ich kapiers nicht ganz. Heißt das du fährst:Trocken Aspen 2,4/2,25
Ray 2,35 mischbedingungen
Rush 2,4 Raceking 2,25 TB 2,35 hinten
Nass Karma 2,4 Tr Ray 2,35 sg Wolfpack Trail 2,25 Race 2,25 vorne
Handytippfaulheit...Sorry ich kapiers nicht ganz. Heißt das du fährst:
trocken vorne: Aspen 2,4
trocken hinten: Aspen 2,25
Mischbedingungen vorne: Ray 2,35
Mischbedingungen hinten: Raceking 2,25 oder TB 2,35
Bei nass blick ich nicht durch, Race 2,25 vorne??
Glaubst du, dass die 50-60g so viel bei der Beschleunigung ausmachen?XC Aspen 2,25 (seltenst den 2,4er)
Den finde ich gut Wurde auch Zeit das Conti uns endlich erhörtTrocken vorne Marathon: Raceking 2,25 oder Rush 2,4 TR
wishful sowas von Thinking. An Pidcocks Protautyp sahs auch wieder dicker als 2,2 aus. Kann aber auch optisch getäuscht seinDen finde ich gut Wurde auch Zeit das Conti uns endlich erhört
der 2,25er Aspen baute auf der Felge knapp 60mm wie ein Rush 2,4 oder der 2,35er TB, reicht vom Grip; Jr ist den 2,25er Aspen eigentlich fast immer gefahren und sehr happy; mehr brauchte er nicht und ich bin ja letztes Jahr meist zwittrig-optisch fragwürdig rumgeeiert mit dem SuRaGlaubst du, dass die 50-60g so viel bei der Beschleunigung ausmachen?
Wenn man bedenkt, dass je breiter der Reifen, umso geringer der Rollwiderstand. Heißt es zumindest.
Dann dürften die Gewichtsnachteile minimal sein.
Und wenn es mir hinten bei trocken um einen möglichst geringen Rollwiderstand geht, ist da eh ein Vogel drauf. Bei mir zumindest
Ich fass das mal für diesen Faden passend zusammen: V/H Raceking 2,2Handytippfaulheit...
Vorne
Trocken vorne XC: Aspen 2,4 oder 2,25 dual
Trocken vorne Marathon: Raceking 2,25oder Rush 2,4 TR
Mischbedingungen eher mit Führung/Matsch: Ray 2,35
Mischbedingungen Nass (felsig, holzig): Aspen 2,4 dual
Nass und Matsch: Karma 2,4 TR, Trail 2,25, WP Race 2,25
Matsch / Wiese: Barzo 2,25, Karma 2,4 TR
Hinten
Trocken
XC Aspen 2,25 (seltenst im Rennen den 2,4er)
XC TB 2,35 SuRa oder 2,4 Rush
Marathon Raceking 2,2 oder Rush 2,4
Nass: Aspen 2,25 oder 2,4
Matsch: WP Race 2,25 oder Speed 2,25
Marathon nass Raceking 2,2
Jup, war ja schon mehrmals. Zumindest für "normale" Marathonfahrer mit Ambition ists weitesgehend dorsch (Rush 2,4, Ray/TB/Ralle 2,25 oder Renegade S W/control wers annerst mag)Ich fass das mal für diesen Faden passend zusammen: V/H Raceking 2,2
Faden kann zu.
spannend. ich finde nass kann der RK so gar nicht. Auf nassem Stein rutsche ich damit nur rum und im Matsch findet der auch keine Traktion. Würde den in nassen Bedingungen niemals nie nich vorne fahren wollen.Also jedenfalls deckt sich das auch mit meiner Beobachtung, der RK ist einfach ein guter Allrounder und ich waage jetzt mal die steile These, dass er bei schnellen Gravelrunden einen kleinen Aerovorteil vor einem Rush 2,4 hat. Finde den RK auch bei Nässe nicht verkehrt, da war der Rush aber auch besser als ich erwartet hätte.
Den RK finde ich allgemein beim Grip schon besser und berechenbarer ist als den Rush 2,4 (ich bin den aber nur hinten gefahren), insbesondere wenn es um Bremsgrip geht auf typischen Schotterabfahrten. Aber man kann sich ja an viel gewöhnen. Vorne 2,4 Rush müsste ich echt mal probieren.
Sollte jemand eine 2,4er Rush TR abgeben wollen, gerne mal per PN melden.
UndMatsch
Sind ja zwei verschiedene Dinge.
Kannst Du ruhig machen. Mir taugt der so gut, dass ich selbst im Winter keinen Bedarf sehe, einen anderen Reifen aufzuziehen. Voraussetzung ist allerdings: man darf ihn nicht zu weit runterfahren, also frühzeitig nach hinten wechseln, vorne immer so viel Profil wie möglich.Vorne 2,4 Rush müsste ich echt mal probieren.
hatte den mal beim nassen (ungleich schlammigen) Gardaseemarathon. Dh viel nasses Geröllgesteins mit bisserl Schlampes drauf. Machte sich auf 30er Felge auf dem Fully mit eher weicher Gabelabstimmung eigentlich sehr gut (1,3/1,4 bar bei 78kg naggerten Adoniskilos)spannend. ich finde nass kann der RK so gar nicht. Auf nassem Stein rutsche ich damit nur rum und im Matsch findet der auch keine Traktion. Würde den in nassen Bedingungen niemals nie nich vorne fahren wollen.
Wie immer aber sicher auch zu einem guten Teil meiner nicht vorhandenen Fahrtechnik geschuldet.
ja. Nehme an du meinst Mountainbike?
klar Mountainbike, hab nen ausgeprägten Flatbarfetisch und kann mich bis jetzt noch Rädern mit verbogenen Lenkern erwehrenhatte den mal beim nassen (ungleich schlammigen) Gardaseemarathon. Dh viel nasses Geröllgesteins mit bisserl Schlampes drauf. Machte sich auf 30er Felge auf dem Fully mit eher weicher Gabelabstimmung eigentlich sehr gut (1,3/1,4 bar bei 78kg naggerten Adoniskilos)
ja. Nehme an du meinst Mountainbike?
hab am F29 noch nen alten Tune mit 21. Echt lustig, wie schmal da die Reifen sind.
Ja. Passt doch.22,5 mm, hatte mal 28er. Aber nachdem die hin waren bin ich bei den schmalen geblieben weil ich die lieber mag.
Dann bilde ich mir das offenbar auch alles nur ein.Kann aber auch Einbildung sein