RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Schonmal jemand den Fall gehabt, dass Geld einer Überweisung nicht angekommen sei und deswegen eine Bestellung gecancelt wurde?

Leider bekomme ich von Nieves trotz mehrerer Mails seit einem Monat keine Rückmeldung zu dem Fall. Normalerweise meldet sie sich ja innerhalb weniger Tage zu Anliegen...
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Schonmal jemand den Fall gehabt, dass Geld einer Überweisung nicht angekommen sei und deswegen eine Bestellung gecancelt wurde?
Hast du aufs richtige Konto überwiesen? RCZ hat zumindest zwei verschiedene Konten. Hast du die Order-Nr. in den Verwendungszweck geschrieben?

Ich überweise immer per SEPA Instant. Die Bestellungen gehen dann in der Regel nach ca. einer halben Stunde von Pending Payment auf En Cours, ganz ohne Überweisungsbestätigung verschicken oder sowas (keine Ahnung warum das manche machen).
 
Schonmal jemand den Fall gehabt, dass Geld einer Überweisung nicht angekommen sei und deswegen eine Bestellung gecancelt wurde?
Ja leider schon zweimal passiert. Ich hab mehrmals Zahlungsbeweise hingeschickt mit Hinweis dass die Order wohl automatisch gecanceled wurde und die haben den Zahlungseingang dann irgendwann bestätigt. Dann wieder die Rückerstattung anfordern mit Kontodaten usw. Dauert halt ewig...
 
? Kenne nur ein Konto."xxxx8100
Und das ist bei mir als Vorlage hinterlegt ,auch, um Tippfehler zu vermeiden.
Also ich hatte bei meinen bisher 8 Bestellungen 6x das Konto mit 3935 8100 hinten und 2x mit 1588 0000.

Eine Systematik wann welches Konto ist (für mich) nicht erkennbar, wundert mich aber nicht, ist ja RCZ...
 
gut dass ihr darüber redet. In meiner Bestellung von heute steht ein anderes Konto drin mit xxxx 0000.
Das wäre mir glatt durchgegangen. Kannte bisher auch nur eins.
Ok jetzt wirds schräg: hab bis jetzt immer an "8100" überwiesen.
In meiner letzten Versandmitteilung vom 8.12. ist nochmal die Bankverbindung hinterlegt (warum auch immer, is ja nur die Mail mit der Trackingnummer) und da steht die von dir genannte "0000" drin!

Da muss ich beim nächsten Mal tatsächlich drauf achten, is mir vorger nie aufgefallen.

(Und bezahlt ist auch alles , kann also noch nicht so lange sein, das mit den zwei Konten?)
 
Hast du aufs richtige Konto überwiesen? RCZ hat zumindest zwei verschiedene Konten. Hast du die Order-Nr. in den Verwendungszweck geschrieben?

Ich überweise immer per SEPA Instant. Die Bestellungen gehen dann in der Regel nach ca. einer halben Stunde von Pending Payment auf En Cours, ganz ohne Überweisungsbestätigung verschicken oder sowas (keine Ahnung warum das manche machen).
Danke für die Erklärung. Ja, hatte ich alles beachtet und natürlich auch eine Screenshot der Online-Überweisung geschickt, welche auch bestätigt wurde.

Ja leider schon zweimal passiert. Ich hab mehrmals Zahlungsbeweise hingeschickt mit Hinweis dass die Order wohl automatisch gecanceled wurde und die haben den Zahlungseingang dann irgendwann bestätigt. Dann wieder die Rückerstattung anfordern mit Kontodaten usw. Dauert halt ewig...

Alles klaro, Danke! Dann existieren die Chancen ja, dass zumindest irgendwann das Geld wieder zu mir finden wird. Im Zweifelsfall Sommer 2024... :)
 
Das XX1 Schaltwerk ist auf Lager verfügbar. Der Code RCZBOR2 funktioniert noch und man kommt auf sagenhafte 71€ (inkl. Mondial Pickup) für das Teil!!!

https://www.rczbikeshop.com/finland...12sp-max-52t-lunar-black-00-7518-139-000.html
Und das nette: die goldene XG-1299 (10-50) kann man direkt mitbestellen und zahlt nur einmal Versand. Wenn man keine Lust hat, sich den finnischen Bestellablauf anzutun, dann kommt man für beides zusamme auf 177,50€ inkl. Heim-Lieferung :oops:

https://www.rczbikeshop.com/default...9-eagle-12sp-10-50t-gold-00-2418-072-000.html
 
Zurück
Oben Unten