Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Das stimmt so nicht ganz. Wenn 150 zu wenig sind und die Teile teuer eingestellt werden, kommt man dennoch auf einen Wunschpreis. ;)

Neue Reifen und Schläuche sowie ein guter XTR-Kranz kosten nochmals 150. Und 300 ist schon ordentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell die Schnellspanner separat verkaufen.
Die scheinen ja neu zu sein. Und nach dem Preisschild zu urteilen, sollte das die Titan-Version sein.
@joglo was meinst du?
Die gibts nicht mehr so oft und in neu erst recht nicht.
Würde ich bei Ebay einstellen und mit internationalem Versand.
Da kann dann zwischen 70 bis 150€ alles passieren, je nachdem wer mitbietet.
Und die Schnellspanner lassen sich ja easy verpacken / versenden.

Ohne die Schnellspanner sehe ich den Laufradsatz wegen des guten Zustands auch im Bereich 100 bis 120€. Die Ritchey Naben sind nicht so kultig wie ne XTR oder Hügi und die Felgen sind gut aber nichts besonderes.
 
Eventuell die Schnellspanner separat verkaufen.
Die scheinen ja neu zu sein. Und nach dem Preisschild zu urteilen, sollte das die Titan-Version sein.
@joglo was meinst du?
Die gibts nicht mehr so oft und in neu erst recht nicht.
Würde ich bei Ebay einstellen und mit internationalem Versand.
Da kann dann zwischen 70 bis 150€ alles passieren, je nachdem wer mitbietet.
Und die Schnellspanner lassen sich ja easy verpacken / versenden.

Ohne die Schnellspanner sehe ich den Laufradsatz wegen des guten Zustands auch im Bereich 100 bis 120€. Die Ritchey Naben sind nicht so kultig wie ne XTR oder Hügi und die Felgen sind gut aber nichts besonderes.
top danke erstmal behalte ich sie 👍
 
Hallo, was ist soweit wert? Man findet leider gar nichts im Netz.

'93 Marin Titanium F.R.S. Made in Taiwan. Nr. 131 von ca. 250. Ausgestattet mit Manitou Three Gabel vorne und hinten. XTR Schaltung. Rahmen hat keine Risse. Soweit ist das Bike komplett bis auf den originalen Marin Lite Sattel. (originale Sattelstütze ist vorhanden)
Neu gemacht: neue Speichen inkl. Nippel. Beide Gabeln haben neue Elastomere. Bremszüge kommen noch neu. Aufkleber sind neu, das am Oberrohr kommt noch. Neue Griffe.
Marin.jpg
 
Hallo, was ist soweit wert? Man findet leider gar nichts im Netz.

'93 Marin Titanium F.R.S. Made in Taiwan. Nr. 131 von ca. 250. Ausgestattet mit Manitou Three Gabel vorne und hinten. XTR Schaltung. Rahmen hat keine Risse. Soweit ist das Bike komplett bis auf den originalen Marin Lite Sattel. (originale Sattelstütze ist vorhanden)
Neu gemacht: neue Speichen inkl. Nippel. Beide Gabeln haben neue Elastomere. Bremszüge kommen noch neu. Aufkleber sind neu, das am Oberrohr kommt noch. Neue Griffe.Anhang anzeigen 1769248

Wenn Du es verkaufen willst, solltest Du auch Sattelstütze und Sattel tauschen - aber das schriebst Du ja. Etwas schärfere Bilder für den Zustand der Eloxalteile wären gut?
 
Die Eloxatteile sind in einem guten Zustand. Bis auf die lackierten Hörnchen, die sind gut verkratzt.
Wenn jemand einen Marin Lite Sattel hat, der kann mir gerne schreiben.

Bilder kann ich gerne nachreichen.
 
Ich möchte ein wenig Platz freibekommen... Zu viel Projekte und Bikes...

Was könnte man dafür ansetzen bzw. was wäre dafür ein realistischer Preis?

MC 7500, RH 43cm, komplett XT und komplett original mit Panaracer Headwall und Khartoum, Kettenverschleißmaß ist annähernd Neumaß, Felgen grad mal angebremst. Originale Dreieckstasche auch dabei. Lack hat diverse Kratzerchen, schwarz matt ist da halt empfindlich...

PXL_20230909_165052534.jpg


PXL_20230909_165406554.jpg


PXL_20230909_170301447.MP.jpg


PXL_20230909_165125879.jpg


PXL_20230909_165157366.jpg


PXL_20230909_165222904.jpg


PXL_20230909_165300502.jpg


PXL_20230909_165311589.jpg


PXL_20230909_165330038.jpg
 
Aja und beim gestrigen Kauf eines Giant X2000 (94er 28"Crossbike Topmodell) hatte der Vorbesitzer noch einen BROOKS Sattel montiert. Da ich eher nicht auf sowas stehe, soll der evtl. weg.

Was könnte man für den verlangen - im jetzigen Zustand oder falls ich ihn noch aufhübsche (worüber ich mich aber erst belesen müsste)?


Modell ist wohl Brooks Conquest All Terrain.

PXL_20230911_182436466.jpg


PXL_20230911_182445478.jpg

PXL_20230911_182454127.jpg


PXL_20230911_182508594.jpg


PXL_20230911_182526530.jpg
 
Aja und beim gestrigen Kauf eines Giant X2000 (94er 28"Crossbike Topmodell) hatte der Vorbesitzer noch einen BROOKS Sattel montiert. Da ich eher nicht auf sowas stehe, soll der evtl. weg.

Was könnte man für den verlangen - im jetzigen Zustand oder falls ich ihn noch aufhübsche (worüber ich mich aber erst belesen müsste)?


Modell ist wohl Brooks Conquest All Terrain.

Aufhübschen lässt sich leider nicht viel (außer mit Lederfett einreiben). Aber falls du einen Preis gefunden hast, hätte ich ggf. Interesse.
 
Das Panasonic schätze ich komplett auf max. 200
Also zerlegen und zerfleddern? Ich verkaufe ja fast nie was, sehe aber ab und an bei gängigen XT Teilen, was verlangt wird. Wenn ich dann jetzt nur mal das höherwertige Rahmenset gegenrechne mit XT Steuersatz, die ganzen XT Teile (alleine was ein nur leicht angebremster Araya/XT LRS gehandelt wird), die Original Skinwallrreifen in gutem Zustand, der Turbo Sattel, die vermutlich eher seltene Dreieckstasche, Nitto Vorbau.
Aus dem Bauchgefühl würde ich als relativ ahnungsloser eher höher denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufhübschen lässt sich leider nicht viel (außer mit Lederfett einreiben). Aber falls du einen Preis gefunden hast, hätte ich ggf. Interesse.
Hab ja oben geschrieben, ich müsste mich da erst belesen. Finden tue ich den im Netz nur neu, jedoch überall ausverkauft, in diversen Shops. Da lagen die Neupreise wohl bei knapp 150€. Natürlich ist der hier schon vermutlich gut benutzt.
Mal schauen, was wir alles an Lederpflege greifbar hätten.
 
Also zerlegen und zerfleddern? Ich verkaufe ja fast nie was, sehe aber ab und an bei gängigen XT Teilen, was verlangt wird. Wenn ich dann jetzt nur mal das höherwertige Rahmenset gegenrechne mit XT Steuersatz, die ganzen XT Teile (alleine was ein nur leicht angebremster Araya/XT LRS gehandelt wird), die Original Skinwallrreifen in gutem Zustand, der Turbo Sattel, die vermutlich eher seltene Dreieckstasche, Nitto Vorbau. Aus dem Bauchgefühl würde ich als relativ ahnungsloser eher höher denken.
Ich bin eher ein konservativer Schätzer.

Verlangen und bekommen sind halt 2 Paar Schuhe.

Und ich halte wenig davon, wenn Sachen monatelang zum Verkauf stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zerlegen und zerfleddern?
Fände ich wirklich schade um das hübsche und optisch stimmige Rad, das sich bestimmt auch ganz gut fährt. Wurde in der Teilespendergalerie von Anderen ja bereits auch gesagt...

Aber: Wenn jemand das Rad fahren möchte, braucht er bestimmt keinen fast jungfräulichen LRS. Vielleicht ist es da ganz sinnvoll, den abzutrennen und einen gebrauchteren LRS einzusetzen? Ist auch nicht so arbeitsintensiv wie komplett fleddern...:ka:
 
Deswegen ja der Vorschlag mit dem Kompromiss "LRS austauschen und getrennt verkaufen (oder behalten)". Ich glaube nicht, dass Marix' Schätzung für das Komplettrad dadurch über den Haufen geworfen wird?
 
Den Sattel würde ich nach Aufarbeitung bei ca. 40 Euro sehen. Ich habe das gleiche Modell in einem doch etwas besseren Zustand vor kurzem für 50 Euro verkauft. Ist nur meine Einschätzung, nicht bindend:)

Gruß Emil

Das ganze Panasonic Rad sehe ich bei 250 Euro. Der LRS ist natürlich schön, aber die Reifenmäntel sind leider nur noch für einen wallhanger geeignet. Ich sehe da deutliche Risse an den Profilblöcken und deswegen würde ich die aus der Wertberechnung rausnehmen. Übrigens würde ich das Rad eiskalt schlachten, ich bin da ziemlich kühl im Empfinden, wenn es um die Wirtschaftlichkeit geht. Die Teile bringen, wie so oft, mehr ein als das Rad als Gesamtobjekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten