C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Bis zum Wochenende erwarte ich nun noch:

  • Tune Sattelklemme in purple
  • Purple Spacer (i9) und matte Carbonspacer
-Carbon-Ti Topcap

Hab grade bei r2 nach dem i9 Spacer geschaut. Unten in den Kaufvorschlägen
Kunden kauften dazu auch:
  • Tune Sattelklemme Purple
  • Carbon-Ti Topcap
🤣
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Tausche die Reifen nicht aus. Mit dem reduzierten Luftdruck passt das jetzt in meinen Augen.

Ich glaube ich will die auch gar nicht haben. Du leckst ja immer an allem.
Anhang anzeigen 1766775

Geleckte Reifen habe ich zur Genüge.😛
IMG_7010.jpeg
IMG_1731.gif
 
Herbst- Setup schonmal vormontiert
Anhang anzeigen 1766518Anhang anzeigen 1766519
Die Mono SL wird zukünftig aber mit einer Daumenschraube befestigt, für schnelle Demontage zum Laden.
Deswegen brauch ich die Halterung von Dir @HabeDEhre , da kann ich die nämlich abschrauben ;)
Ist das eine Akku-Lupine? Hat die StVZO?
So, gute Neuigkeiten,

die Schmerzen im Oberschenkel sind schon fast komplett verschwunden, bewegt sich nur noch etwas zäh, denke aber am Wochenende werde ich fahren können.:hüpf:

Hab heute morgen vor der Arbeit fix mal einen der Di2 Knöpfe gedrückt. Da tut sich nix. Muss mich heute mal schlau machen, ob ich den Akku richtig angeschlossen habe, bzw. am Abend den LAdestand checken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass EYB verschickt ohne aufzuladen, die müssen ja auch die Schaltung einstellen. Denke mal ich hab den Stecker nicht fest genug in den Akku gedrückt.

Edit: Video gefunden. Hab den Stecker nicht fest genug reingedrückt, muss ich noch korrigieren.
einen der Schalter etwas länger drücken und die LED an der Basiseinheit sollte aufleuchten. Grün heißt Akkustand ok. Wenn sich auch bei längerem Drücken nichts tut, dann Verbindung zum Akku und danach Verbindung zum Schaltwerk checken.
Wenn alles klappt würde ich dir raten einmal das Ladegerät mit Fahrrad und Computer zu verbinden und mit der passenden Shimano Software die Firmware der Komponenten zu aktualisieren. Oder du hast das Bluetooth Teil verbaut und kannst es direkt mit der App machen.
 
Ist das eine Akku-Lupine? Hat die StVZO?

einen der Schalter etwas länger drücken und die LED an der Basiseinheit sollte aufleuchten. Grün heißt Akkustand ok. Wenn sich auch bei längerem Drücken nichts tut, dann Verbindung zum Akku und danach Verbindung zum Schaltwerk checken.
Wenn alles klappt würde ich dir raten einmal das Ladegerät mit Fahrrad und Computer zu verbinden und mit der passenden Shimano Software die Firmware der Komponenten zu aktualisieren. Oder du hast das Bluetooth Teil verbaut und kannst es direkt mit der App machen.
Danke!

Ja, Lupine Mono SL, endliche eine mit integriertem Akku
 
Find die auch cool. Ich werde kurbelseitig aber nix verändern.

Ich habe ein Déjà-vu. 👁️👁️

..keine Zeit zum Bestellen 😆

Momentan hab ich gar keine Lust Sachen zu bestellen ..

Brauch ich nicht.

Bin jetzt fertig. Brauche sonst nix mehr. Einkaufsliste ist abgearbeitet. :)
 
Damals standen mir aber keine Leasingbedingungen im Weg. Die sind diesmal ziemlich eindeutig. Und da mit jeder anderen Kurbel (außer der Cyber Crank) ein Innenlagerwechsel verbunden wäre, lasse ich die Finger davon.
Ich sach ja, Leasing passt nicht so in Dein Mindset... in meins auch nicht ;)
 
Ist das eine Akku-Lupine? Hat die StVZO?

einen der Schalter etwas länger drücken und die LED an der Basiseinheit sollte aufleuchten. Grün heißt Akkustand ok. Wenn sich auch bei längerem Drücken nichts tut, dann Verbindung zum Akku und danach Verbindung zum Schaltwerk checken.
Wenn alles klappt würde ich dir raten einmal das Ladegerät mit Fahrrad und Computer zu verbinden und mit der passenden Shimano Software die Firmware der Komponenten zu aktualisieren. Oder du hast das Bluetooth Teil verbaut und kannst es direkt mit der App machen.
Hab schnell nachgeschaut, Stecker war nicht fest im Akku. Hab nun mit dem Shimano Werkzeug reingedrückt, jetzt funktioniert die Schaltung. Am Wochenende dann endlich einstellen und fahren.
 
@herrundmeister Gibt es für die OPEN WI.DE eigentlich eine Übersicht/Manual? Hab da nix gefunden. Bei Crossworx war damals z.B. eine Explosionszeichnung mit allen Drehmomenten dabei.
Speziell würde mich z.B. interessieren, ob es für die Steckachsen was bezüglich Drehmoment gibt. Bei der Sattelklemme scheinen es 5Nm zu sein.
Hast Du mal ein Foto von Deiner Gabel (Antriebsseitig). Da ist ein Gewinde eingelassen, aber keine Begrenzung, man kann da quasi die Achse durchschrauben. Gehört das so? Kenne nur das Bokeh und da ist das anders gelöst.
 
Zurück
Oben Unten