Indem du den Expander (ungespreizt bzw. so dass er in das Gabelrohr rutscht) einsetzt und dann mit einem Inbus von oben vorsichtig leicht anziehst, bis er "greift". Dann gehst du mit dem
Drehmomentschlüssel und einer entsprechenden Nuss mit entsprechender Länge durch die Aheadkappe und ziehst den Expander auf die 6,8Nm fest.
Der Anleitung nach würde ich den Expander so einstellen, dass er auf Höhe der unteren Klemmung des Vorbaus sitzt.
Richtig, ich meine mal irgendwo etwas von 2Nm gelesen zu haben, also wirklich ganz sachte. Dann schraubst du den Vorbau fest und prüfst mit angezogener Vorderradbremse mit der anderen Hand das Spiel zwischen Gabel und Steuerrohr. Es sollte sich dort kaum bis garnicht etwas vor und zurück bewegen.
Und wichtig, entferne unbedingt das Fett mit Bremsenreiniger, was an dem Expander dran hängt.. Entsprechend solltst du auch unbedingt das Gabelrohr von innen entfetten wo der Expander sitzt. Ansonsten wird er dir beim Anziehen der Aheadkappe wieder verrutschen. Falls an den Expander überhaupt fett gehört, dann ganz dünn auf den innen Konus gestrichen. Die Klemmflächen müssen unbedingt sauber sein.
Ich habe meine Carbonsattelstützen an 2 Rädern (1x das Topstone, 1x Stahlrahmen) nur mit Silikonspray eingsprüht und eingesetzt. Das hat den Vorteil, dass die Stütze nahezu nicht zerkratzen und halten tut es bei mir 1a seit mehreren tausend Kilometern. Allerdings bin ich von der leichten Fraktion.
Wie geschrieben, unbedingt reinigen! Carbonpaste hat am Expander nichts verloren und über das bisschen Abrieb brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Allerdings würde ich die Carbonreste mit einer Bürste entfernen.