Jiitzu
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Meinst du mich? ;Dgogogo - und nicht vergessen - fahren fahren fahren - aber Du bist in der Beziehung ja sehr fleissig
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Meinst du mich? ;Dgogogo - und nicht vergessen - fahren fahren fahren - aber Du bist in der Beziehung ja sehr fleissig
Mein alter 505 hatte noch Pressfit. Mein aktueller 707 hat BSA68. Aber mein nächstes Bike hat T47.Das ist klar, ich denke auch dass ud raw wird aber will mal noch wissen was eine Lackierung ca. kostet. Welches BB hast du bei deinem 505 genutzt oder war das noch nicht t47? Ich gehe persönlich jetzt mal davon aus, dass ich es mit der Easton Kurbel mache wie du oben auch schon geschrieben hast und den neuen Force Hebeln. Hinten schaue ich mal ob ich gebraucht ein x01 Schaltwerk bekomme und sonst wird es das XPLR aber daran wird es nicht scheitern. Lenker, Sattel etc. habe ich alles schon gutes leichtes Zeug, werde also wahrscheinlich deutlich unter den 4000 bleiben können.
JaMeinst du mich? ;D
ja woher weißt du das denn
Vorausgesetzt die Daten passen, unterscheiden sich 696 in 54 und 505 in M doch nicht so sehr:Ich schwanke momentan zwischen dem 696er und dem 505SL...
Beim 696er habe ich mich mit 180cm und 84cm SL für die Grösse 54 entschieden, weil ich es doch eher sportlich mag. Das 505SLer scheint mir jedoch noch eine Spur kleiner und bin mir ein bisschen unschlüssig, obs doch ein wenig zu klein ist. Leider gibts ja momentan nur das "M". :-/
Oder bin ich falsch mit meinen Annahmen? Was für Grössen würdet ihr fürs 505SL empfehlen?
frag einfach mal, ob die mounts nachträglich hinzu gefügt werden können. Andere Hersteller nehmen hier GewindenieteJetzt muss ich mich hier auch mal einklinken
Da ich mich von meinem Cinelli King Zydeco trennen werde (falls Interesse besteht gerne melden) weil ich auf maximal 40t Kettenblatt limitiert bin, suche ich eine neue schnelle eierlegende Wollmilchsau. Soll heißen: primär Gravel, aber sollte sich auch sehr gut als Allroad mit 32mm Slicks eignen.
Von der DNA wäre der CFR707 sehr nah am Cinelli. Mir gefällt er auch sehr gut. Allerdings glaube ich, dass er sich als Rennrad nicht ganz so "racy" fahren lässt und insbesondere die Optik mit 32mm bei den 50mm Reifenbreite sieht nach meiner Erfahrung einfach schrecklich aus.
Ich habe dann den CFR505 entdeckt und dachte: yes! das ist er. 650B Räder mir 45mm für Gravel und einen 700c Laufradsatz für Straße. Die Geo sah gut aus (obwohl ich bei den 420mm Kettenstreben unsicher war ob das offroad zu unruhig wird, auch in Verbindung mit dem kürzeren Radstand).
Habe also Wing angeschrieben und dann die Antwort: der CFR505 ist eingestellt und es gibt nur Restgrößen. Keine davon passt mit aber.
Einen Tag später lese ich vom neuen SL und bin total gespannt. Leider wurde hier an vielen Stellen in die falsche Richtung "optimiert" (natürlich subjektiv). Ich hätte sehr gerne die Mounts an Gabel und insbesondere Toptube behalten.
Gibt es denn Rahmen die dem originalen CRF505 nahe kommen? Und wie gut eignet sich das CFR505 im Verhältnis zum CFR707? Ist jemand schon beide gefahren?
Jupp, habe ich heute morgen auch von Wing bekommen.
Vielleicht haben die noch Restbestände der alten Gabel inkl. Mounts.frag einfach mal, ob die mounts nachträglich hinzu gefügt werden können. Andere Hersteller nehmen hier Gewindeniete
Die hat dann aber keine interne Verlegung der Bremsleitung...Vielleicht haben die noch Restbestände der alten Gabel inkl. Mounts.
Wo Aufbauthread?Danke dir nochmal, aufbauthread folgt dann
Danach hatte ich auch gefragt und Wing meinte, wie ja auch hier schon hin und wieder bei anderen Rahmen erwähnt, gilt auch für den 505 SL, dass nachträglich noch für 5$ pro Loch/ Gewinde ergänzt werden können.Jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken
Da ich mich von meinem Cinelli King Zydeco trennen werde (falls Interesse besteht gerne melden) weil ich auf maximal 40t Kettenblatt limitiert bin, suche ich eine neue schnelle eierlegende Wollmilchsau. Soll heißen: primär Gravel, aber sollte sich auch sehr gut als Allroad mit 32mm Slicks eignen.
Von der DNA wäre der CFR707 sehr nah am Cinelli. Mir gefällt er auch sehr gut. Allerdings glaube ich, dass er sich als Rennrad nicht ganz so "racy" fahren lässt und insbesondere die Optik mit 32mm bei den 50mm Reifenbreite sieht nach meiner Erfahrung einfach schrecklich aus.
Ich habe dann den CFR505 entdeckt und dachte: yes! das ist er. 650B Räder mir 45mm für Gravel und einen 700c Laufradsatz für Straße. Die Geo sah gut aus (obwohl ich bei den 420mm Kettenstreben unsicher war ob das offroad zu unruhig wird, auch in Verbindung mit dem kürzeren Radstand).
Habe also Wing angeschrieben und dann die Antwort: der CFR505 ist eingestellt und es gibt nur Restgrößen. Keine davon passt mit aber.
Einen Tag später lese ich vom neuen SL und bin total gespannt. Leider wurde hier an vielen Stellen in die falsche Richtung "optimiert" (natürlich subjektiv). Ich hätte sehr gerne die Mounts an Gabel und insbesondere Toptube behalten.
Gibt es denn Rahmen die dem originalen CRF505 nahe kommen? Und wie gut eignet sich das CFR505 im Verhältnis zum CFR707? Ist jemand schon beide gefahren?
sehr sehr hübsch. Wobei die Gabel schon noch ziemlich schwer ist. Toll ist, dass die Klemmung für die Sattelstütze jetzt nicht mehr integriert ist... ich hab mir extra Reserve hingelegt falls es da bei mir mal das Gewinde zerlegt. Wahrscheinlich brauche ich es nie, Murphy und so..Jupp, habe ich heute morgen auch von Wing bekommen.
Hier noch die Gewichte:
Anhang anzeigen 1651558Anhang anzeigen 1651559
Kommt sobald ich alles bestellt habe. Bin gerade noch am schauen ob ich Ekar irgendwo testfahren kann. Das wäre Gewichtstechnisch auch noch in Ordnung und generell gefällt mir ein mechanisches Bike etwas besser. Wieder ein Akku weniger. Gehe morgen auch das Cube Probefahren was geotechnisch zumindest ähnlich ist aber denke für mich wird es die Größe L beim 505 SL werden. (Ich habe etwas komische Körpermaße, 1,85 aber nur 81cm Schrittlänge)Wo Aufbauthread?
Tatsächlich gehöre ich mehr in die ecke Trails als reiner Forstweg. Wobei jetzt nicht zwingend Wurzeln. Aber bei Ultra Distance ist halt meist alles dabei. Deshalb ja auch 42-45mm Reifen (mehr brauch ich nicht). Ich habe auch ein echt leichtes XC Hardtail, was bei grobem Gravel schon seine Vorteile ausspieltsehr sehr hübsch. Wobei die Gabel schon noch ziemlich schwer ist. Toll ist, dass die Klemmung für die Sattelstütze jetzt nicht mehr integriert ist... ich hab mir extra Reserve hingelegt falls es da bei mir mal das Gewinde zerlegt. Wahrscheinlich brauche ich es nie, Murphy und so..
@LukeSidewalker der 505 ist vom Fahrverhalten ähnlich agil wie mein endurance Rennrad, aber doch schon eine Nummer trägee und ruhiger. Das merke ich aber eher vorne in der Lenkung bei gleicher Vorbau/Lenker Geo.
Die Frage ist auch was du unter Offroad verstehst. Leicht gekieste Forstwege oder Wurzeltrails ?
Tatsächlich gehöre ich mehr in die ecke Trails als reiner Forstweg. Wobei jetzt nicht zwingend Wurzeln. Aber bei Ultra Distance ist halt meist alles dabei. Deshalb ja auch 42-45mm Reifen (mehr brauch ich nicht). Ich habe auch ein echt leichtes XC Hardtail, was bei grobem Gravel schon seine Vorteile ausspielt
Hast du dein CFR505 mal mit modernen Gravelbikes vergleichen können? Also sowas wie das CFR707, CFR696?
Also ich bin das alte 505 und jetzt den neuen 707 gefahren.Tatsächlich gehöre ich mehr in die ecke Trails als reiner Forstweg. Wobei jetzt nicht zwingend Wurzeln. Aber bei Ultra Distance ist halt meist alles dabei. Deshalb ja auch 42-45mm Reifen (mehr brauch ich nicht). Ich habe auch ein echt leichtes XC Hardtail, was bei grobem Gravel schon seine Vorteile ausspielt
Hast du dein CFR505 mal mit modernen Gravelbikes vergleichen können? Also sowas wie das CFR707, CFR696?
Vielen vielen Dank für's Feedback! Hilft mir sehr weiter. Quirlig bedeutet jetzt aber nicht automatisch unruhig oder unsicher? Wo siehst du für dich die Vorteile beim 707?Also ich bin das alte 505 und jetzt den neuen 707 gefahren.
Das 505 war quirligen und agiler. Auch irgendwie spritziger, egal auf welchem Untergrund. War ein absolutes Geschoss mit 7,8kg und 2-fach.
43mm gehen bei dem 505 rein. Wahrscheinlich sogar 45mm.
Gegenüber dem neuen 505 eigentlich nur die Reifenfreiheit, die vielen Gewinde und die komfortablere Sitzhaltung durch hohen Stack. Der 707 wäre mir aber eigentlich zu lang für drop bar, deshalb fahre ich ihn als flatbar.Vielen vielen Dank für's Feedback! Hilft mir sehr weiter. Quirlig bedeutet jetzt aber nicht automatisch unruhig oder unsicher? Wo siehst du für dich die Vorteile beim 707?
Das mit der Reifenfreiheit ist auch ne super Info! Mittlerweile liegt die beim 505SL ja sogar offiziell bei 42mm. Muss mir nochmal die Zeichnung anschauen wie viel Millimeter die als Reserve nehmen