YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Szepter Test: Ein Gravel Bike, euch zu bekehren
Schau mal hier:
yt .
Und du weißt natürlich auch, wo diese sonst so rumfahren, wenn sie nicht auf den Schotterwegen unterwegs sind?
Selbst wenn sie damit ausschließlich auf solchen Wegen fahren würden, was ist das Problem daran, wenn es ihnen taugt?
Wo ist das Problem wenn die Leute mit dem Gravel auch Trails fahren, wenn es ihnen taugt? Oder schieben wenn es das nicht tut, sie aber gerade keinen Umweg fahren wollen?
 
Wo ist das Problem wenn die Leute mit dem Gravel auch Trails fahren,
Bergauf hämmert der E-Biker mit affenartiger Geschwindigkeit fröhlich pfeifend vorbei und bergab müssen die Trails jetzt auch noch mit den Gravelern geteilt werden. Das gibt schon mal Frust.
 
Dort, wo ich wohne und fahre, braucht man definitiv kein Fully 😉😁

Ja, das kann schon sein. In deinen Augen ;)

Aber vielleicht fahren sie ja auch gerne mal wo anders hin zum fahren und wollen/können sich nicht verschiedene Räder leisten?
Vielleicht finden sie es auch einfach nur gut, das Sicherheitsgefühl auf dem MTB zu haben, wenn sie auf Schotter unterwegs sind?
Letztendlich gibt es verschiedene Gründe, warum Menschen so handeln wie sie es tun (warum fahren manche mit Fullface bei einfachen Strecken?). Solange man die Hintergründe nicht kennt, sollte man sich darüber eigentlich keinen Kopf machen oder gar urteilen (ich ertappe mich selber auch oft genug dabei ;) ).

Wenn man mit solchen Leuten ins Gespräch kommt und sich heraus stellt, dass sie eigentlich das falsche Rad für ihre Bedürfnisse haben, dann kann man sie ja darauf hinweisen. Vielleicht waren sie beim Kauf ahnungslos oder ein "Marketingopfer" :D, aber manche sollen sich ja auch bewusst für etwas entschieden haben und dann ist es doch auch ok, wenn sie damit träge unterwegs sind/sein wollen :)

Wo ist das Problem wenn die Leute mit dem Gravel auch Trails fahren, wenn es ihnen taugt? Oder schieben wenn es das nicht tut, sie aber gerade keinen Umweg fahren wollen?

Ich habe damit kein Problem, wie kommst du darauf?
 
Ich kann auch mit dem 180mm Freerider und Kinderanhänger auf dem Donauradweg fahren, nur wozu?
Na zum Glück will ich nicht mit nem Freerider den Donauradweg befahren, sondern auf 30-60km Asphalt, Schotter und Feldweg noch 20m Fluff-Trail runter. Oder mal mehr. Ominös

Ich hab das Video oben nicht angeschaut, ich nehme an, dass es darum geht mal richtig Trails zu shredden. In Realität gondelt man durch die Landen und biegt hier und da ab, wenn es nett ausschaut. Oder man biegt nicht ab. Soll es auch geben.
 
Oh, die KiTa hat dann doch schon wieder auf. :rolleyes:

Waren gestern einfach mal Fahrradfahren:

20221105_121358.jpg
20221105_122423.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjgzLzI2ODMxOTMtbGJrdnI0aGI5amgxLXZpZGVvY2FwdH...jpg

Worum geht's hier eigentlich noch mal?
 
Nicht alles was Spaß macht, macht automatisch Sinn.
Obwohl der Sinn ja durchaus sein kann, Spaß zu haben.
Ich glaube, niemand will dem anderen hier verbieten, sinnloses zu machen, ob aus Spaß oder anderen subjektiven Gründen. die Diskussion beginnt, wenn man es als sinnvoll verkauft. Angefangen bei Herstellern, bei deren Marketingmaßnahmen es nie um Sinn geht, auch wenn es so verkauft wird. Es geht ums Verkaufen, egal was und wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses BlaBla nervt so ab...

Das hat doch nichts mit Marketing zu tun.

Jeder Fahrt worauf er Bock hat.

Wenn man mit dem Gravel Trails fährt und Spaß hat, wen juckts?

Ist ja nicht so das keine MTBs mehr produziert werden und euch Gravelbikes aufgezwungen werden.

Da wird doch irgendwas kompensiert...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die KiTa hat dann doch schon wieder auf. :rolleyes:
War Polo fahren schon?
Warum schreibst Du hier? Selbstinszenierung?
Um mal bei deiner auch beim zweiten Mal nicht wirklich lustigen Kita Metapher zu bleiben.
@lucie , hier diskutieren Erwachsene über Sinn und Unsinn eines vorgestellten Produkts.
Mir ging's ums Fahrradfahren, aber gut...
Deine alberne Kitaeinleitung ist sicherlich rein sachlich und nicht polemisch gemeint.
Ganz sachlich gemeint: Hast du den Wahnsinns-Drop am Ende deiner Fotostory denn auch bezwungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Wo lebst du? Habt ihr keine Felder mit Feldwegen und wälder mit Waldwegen?
Dito, hier um meinen Wohnort in BaWü hab ich unmengen Schotterwege in allen Geschmacksrichtungen plus Asphaltierte Wirtschaftswege zwischen die sich mal hier und da was Trailartiges verirrt.

Aber das ist halt eine der wesentlichen Grundzutaten für die Diskussionen der letzten Wochen. "Das funktioniert bei mir/für mich nicht, das kann woanders auch/für wen anders auch nix sein."
 
Aber vielleicht fahren sie ja auch gerne mal wo anders hin zum fahren und wollen/können sich nicht verschiedene Räder leisten?
Natürlich. Genau wie DIE Gravelfahrer, die auf DEINER Hausrunde auf den blockigen Trails schieben. Ist nun der Groschen gefallen? 😉😁
Um mal wieder beim vorgestellten Produkt zu bleiben: Dann verstehe ich jetzt auch das Produktvideo: McGyver ist wieder da, und kämpft sich mal wieder mit ungeeigneten Dingen, die gerade verfügbar sind, durch? 🤔
Passt auch zum Abenteuergedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten