Asphaltfahrer
2xSchlüsselbein=1xRennrad
- Registriert
- 19. Februar 2012
- Reaktionspunkte
- 191
Hat schon jemand Erfahrung mit Spacern in dem Fox-Zeug in seinem Spectral? Konkret ist es ein CF8 , aktuells Modell. Danke vorab ![Siegeszeichen :v: ✌️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/270c.png)
![Siegeszeichen :v: ✌️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/270c.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Joa. Ich habe für mich vorne einen spacer hinzugefügt. (Von 2 auf 3 glaube ich). Damit gefällt es mir besser. Aber das ist ja eher vom Fahrstil und Geschmack abhängig. ;-)Hat schon jemand Erfahrung mit Spacern in dem Fox-Zeug in seinem Spectral? Konkret ist es ein CF8 , aktuells Modell. Danke vorab![]()
Genau.Danke für die Rückmeldung! Mir sind Travel Spacer komplett unbekannt..... Soll heißen, der mögliche Federweg ist durch Spacer begrenzt/kann verändert werden?
Man lernt nie aus. Warum wird der Federweg begrenzt? Harmonischere Abstimmung des Fahrwerks? Wo sind die negativen Einflüsse, wenn man "mehr" Federweg hat, also die Tracelspacer entfernt / reduziert?
Man lernt nie aus. Warum wird der Federweg begrenzt? Harmonischere Abstimmung des Fahrwerks? Wo sind die negativen Einflüsse, wenn man "mehr" Federweg hat, also die Tracelspacer entfernt / reduziert
Ja, natürlich.Ihr aber jetzt beim Dämpfer? Der Federweg in der Gabel wird doch über den Airshaft bestimmt. Die Spacer dienen zur Abstimmung der Federkennlinie.
Also nach jedem Parkbesuch find ich etwas viel. Aber ich machs auch ca. alle 3 Monate, weil der Druckpunkt einfach schöner ist...Hier dürfte es ja einige mit einer Code R geben:
Wie oft müsst ihr die Kolben mobilisieren?
Mittlerweile muss ich nach jedem Parkbesuch zumindest an einer von zwei Bremsen die Kolben mobilisieren. Das kann doch nicht der Standard sein?
Ich mache dabei jedes mal die Kolben sauber und schmiere sie ordentlich mit Dot ein. Mitlerweile habe ich mir sogar schon extra Blöcke gedruckt damit man jeden Kolben einzeln rausdrücken kann. Danach flutscht es auch wieder wunderbar.
Sind die Bremsen einfach nicht auf so staubige Verhältnisse wie wir sie nun mal aktuell haben ausgelegt, oder mache ich was falsch?
Travelspacer kann ich aber nicht einfach so entfernen wie Volumenspacer oder doch?Hinten hab ich den volumenspacer gelassen aber den travelspacer rausgenommen. Damit bin ich zufrieden.
Nicht ohne sie zu zerstören.Travelspacer kann ich aber nicht einfach so entfernen wie Volumenspacer oder doch?
Die Travelspacer des Float X sind in der Mitte gespalten und mit 2 schrauben befestigt. Somit es es möglich sie Recht simple rein und raus zu nehmen. Einfach die Schrauben raus, rechts und links ein Spacer raus, schrauben wieder rein. Insgesamt passen 3 Lagen mit je 2.5mm rein.Nicht ohne sie zu zerstören.
Die kenn ich tatsächlich nur von den Coildämpfern von Fox. Alle anderen hatten bisher immer geschlossene KunststoffringeDie Travelspacer des Float X sind in der Mitte gespalten und mit 2 schrauben befestigt. Somit es es möglich sie Recht simple rein und raus zu nehmen. Einfach die Schrauben raus, rechts und links ein Spacer raus, schrauben wieder rein. Insgesamt passen 3 Lagen mit je 2.5mm rein.
Anhang anzeigen 1542464
Ja, war sehr positiv überrascht als ich meinen Float X aufgemacht habe.Die kenn ich tatsächlich nur von den Coildämpfern von Fox. Alle anderen hatten bisher immer geschlossene Kunststoffringe![]()
Man kann nit alles habenJa, war sehr positiv überrascht als ich meinen Float X aufgemacht habe.
Jetzt müsste er nur noch sensibel ansprechen....![]()
Danke!Hallo Gerald,
hier die Bilder...wenn es Dir hilft...? PM Adapter für 200mm Scheiben....
Anhang anzeigen 1543530
Anhang anzeigen 1543531
Grüße![]()
Sowas brauchst Du:Danke!
Kannst du mir evtl. die genaue Bezeichnung des hinteren Adapters nennen?
Müsste auf der Innenseite am Adapter stehen.
Steht da "20mm Post"???
Gruß Gerald