Hallo, bei mir sind die Carbonlagerschalen auch davon gebröckelt, ich erhielt ein komplettes Rahmenset auf Garantie von Canyon.
Ich habe nur noch dieses Foto, aber es bröckelte mehr und mehr ab, bei jedem Steuersatzservice musste ich das zur Kenntnis nehmen
Anhang anzeigen 1957990
Haben sie dir den Rahmen ersetzt?
Hey Danke für die Info.
Nein, leider nicht. Vollkommen unkulant und nicht einsichtig, dass ein Kategorie 4 Rrahmen bei einer Belastung wie bei nem Bunny Hopp, den man mit Absicht hart auf den Boden knallt, zerbröselt.
Argumentation "Ich habe ja selbst dran rumgeschraubt und daher kann es ja durch meine mangelhafte Montage sein"
Im Steuerrohr sind noch Einlaufspuren von dem alte Alusteuersatzring, der ursprünglich mit ausgeliefert wurde. Der hat ja massiv zu knacken geführt und auch das Steuerrohr etwas "angeschliffen" Darauf hin hatte ich dann ja vor ca. 1,5 Jahren den Upgradesteuersatz erhalten (den ich selbst einbauen durfte ☝) seit dem war ja Ruhe mit dem Knacken aber die Einlaufspuren im Steuerrohr bleiben natürlich. Man sieht die Kratzer, die im Steuerrohr sind ja sogar im Aluring (den ich in weiser Voraussicht behalten habe).
Darauf, also die Einlaufspuren, hat man sich berufen und behauptet ich wäre exzessiv lange mit losem Steuersatz gefahren und dadurch sei die Steuersatzschale gebrochen.
Der Steuersatz war faktisch jedoch am Tag des Bruches tip top sauber und fest, wie er das immer ist bei mir..
Laut CT sind "Keine Material- oder Verarbeitungsfehler vorhanden und daher keine Garantie"
Umgebaut wurde darüber hinaus (Auf den Steuersatzbereich bezogen:
Lyrik 2022 gegen Lyrik 2023 gleicher Typ.
Der ganze Ablauf, In Schulnoten:
Kommunikation vor Ort: 3
Kommunikation per Mail: 6
Abwicklung: 5
Emphatie im Mailverkehr: 6
Inhaltlich auf meine Mails eingehen: 5
Zeitliche Abwicklung: 3 (Weil ich mehrfach wöchentlich vor Ort auf der Matte stand) sonst wäre es locker doppelt so lange gewesen.
Die Mails waren immer nur "Textbaustein" Antworten und keinerlei Bezug auf meine Argumentation.
Da es ein Jobrad ist, wirds jetzt an die Versicherung gehen, ansonsten wäre ich bis zum Erbrechen gegangen inkl. Anwalt, weil die Argumentation lächerlich ist. Kann man leider nicht anders sagen.
PS: Ich kenn Leute ausm GSC (Global Service Center). Seit nett zu denen!. Die leiden genauso wie die Kunden, weil die Bearbeitungszeiten auferlegt bekommen, wo echte Texte schreiben und auf den Kunden eingehen, nicht mehr drin ist. Genauso müssen die Zahlen der Garantiefälle passen. Können die Mitarbeiter ganz am Ende der Kette auch nichts dafür. Die müssen versuchen, was auch nur möglich ist, abzulehnen! Ist lächerlich aber so glaubt man, langfristig erfolgreich zu sein.