Dann hast einen essentiellen Fehler gemacht indem du dir einen Umwerfer geholt hast. GRX kann nix dafür.
Man kann 1fach mit ein bisschen Basteln auf Bandbreiten heben die kaum Nachteile ggü. Umwerfern haben.
Ich hab z.B: eine Deore-Kassette mit 11-51, musste dafür nur den aktuellen Käfig (medium) gegen eine langen XT (baugleich GRX!) ersetzen. Damit kommt man jeden Berg hoch. Hab mir dann gleich mal ein 42er vorne dazu geholt, wobei 44 fast besser gewesen wäre.
vorher:
kleinster 40 / 42 = 0,952
größer 40 / 11 = 3,63
Bandbreite 380 %
jetzt:
42 / 51 = 0,823
40 / 11 = 3,63
Bandbreite 441 %
Mit Sram ginge noch mehr, da könnte man die Eagle-Kassetten mit 520% fahren.
Wozu Umwerfer?
"Gegenschalten" ist die größte Grütze.
Das ist so schlecht, dass die neuen elektrischen 2fach das automatisieren, weil es dem Anwender nicht zugemutet werden soll.
Man kann 1fach mit ein bisschen Basteln auf Bandbreiten heben die kaum Nachteile ggü. Umwerfern haben.
Ich hab z.B: eine Deore-Kassette mit 11-51, musste dafür nur den aktuellen Käfig (medium) gegen eine langen XT (baugleich GRX!) ersetzen. Damit kommt man jeden Berg hoch. Hab mir dann gleich mal ein 42er vorne dazu geholt, wobei 44 fast besser gewesen wäre.
vorher:
kleinster 40 / 42 = 0,952
größer 40 / 11 = 3,63
Bandbreite 380 %
jetzt:
42 / 51 = 0,823
40 / 11 = 3,63
Bandbreite 441 %
Mit Sram ginge noch mehr, da könnte man die Eagle-Kassetten mit 520% fahren.
Wozu Umwerfer?
"Gegenschalten" ist die größte Grütze.
Das ist so schlecht, dass die neuen elektrischen 2fach das automatisieren, weil es dem Anwender nicht zugemutet werden soll.