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- 26. Juli 2012
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Ich hab heute auch mal meine „neue“ 2er komplett zerlegt und Kolben & Dichtungen gereinigt in der Hoffnung damit mein Druckpunktproblem in den Griff zu bekommen.
War auch relativ viel und unregelmäßiges Fett innen an Kolben/Dichtung. Nach wiederbefüllen aber selbes Problem: superknackiger Druckpunkt und kurzer Hebelweg mit Bleedblock. Sobald Beläge drinnen sind kann ich die Bremse fast bis zum Griff durchziehen und hab schwammigen Anschlag.
Im Urlaub half rauspumpen der Kolben, dann war die Bremse (je nach Tiefenmeter) einen guten Tag knackig. Mit der Zeit aber wieder mehr Hebelweg und schwammiger Druckpunkt.
Ich werd jetzt mal zum Spaß Zangen / Hebel von einer meiner alten „guten“ Cura2 umbauen, um rauszufinden ob’s am Geber oder Nehmer liegt…
War auch relativ viel und unregelmäßiges Fett innen an Kolben/Dichtung. Nach wiederbefüllen aber selbes Problem: superknackiger Druckpunkt und kurzer Hebelweg mit Bleedblock. Sobald Beläge drinnen sind kann ich die Bremse fast bis zum Griff durchziehen und hab schwammigen Anschlag.
Im Urlaub half rauspumpen der Kolben, dann war die Bremse (je nach Tiefenmeter) einen guten Tag knackig. Mit der Zeit aber wieder mehr Hebelweg und schwammiger Druckpunkt.
Ich werd jetzt mal zum Spaß Zangen / Hebel von einer meiner alten „guten“ Cura2 umbauen, um rauszufinden ob’s am Geber oder Nehmer liegt…