Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Sollen knapp unter 1600 gramm sein, ich werde es nicht so genau sagen können, da ich die komplett montiert mit Aerothanschlauch, MM und HD sowie XT Bremsscheiben bekomme.
Wie bereits gesagt will ich die mit den Orginalen wechseln können.
Hab derzeit genug an den Oldtimern zu schrauben und keine Lust auch noch am MTB zu schrauben.
Lieber fahren.

Ich wollte schon letztes Jahr im Herbst die Carboräder von Santa haben und wurde auf Frühjahr vetröstet, aber Santa hat für das ganze Jahr 2022 Lieferprobleme.

Bin dann auf den Test gestoßen und hab mir die Newman ausgesucht.

https://www.mountainbike-magazin.de/parts/16-mtb-laufraeder-im-labor-und-praxis-test/
Was ich aber auf jeden Fall machen werde ist zum einen die Origallaufräder und die neuen wiegen.
Mal schauen was na Differenz rauskommt.

Zumal ich immer das Gefühl habe das auch die Alu Newmann schon besser rollen als die Race Face, ist also nicht nur eine Gewichtfrage.

Bin echt ungeduldig, wird aber wohl bis Donnerstag nix werden da hoffe ich ein paar schöne Trails zu fahren und jemand will mich zum Springen üben nötigen o_O

Hab mir schon mal einen neuen Protektorenanzug gekauft

1653932621379.png
 
Sollen knapp unter 1600 gramm sein, ich werde es nicht so genau sagen können, da ich die komplett montiert mit Aerothanschlauch, MM und HD sowie XT Bremsscheiben bekomme.
Die Newmen finde ich auch gut. MM und HD sind da noch von der Kategorie 'Heavy'. Vielleicht wird's ja auch da noch irgendwann etwas leichter.

An meinem Neu-Bike waren zum Glück schon die leichten DT XMC1200 drauf, die ähnlich vom Gewicht her sind. Eine Aktion weniger für mich.

Mit Aerothans traue ich mich noch nicht so recht, wg. den Meldungen mit den Mikrolöchern. Daher fahre ich noch die Maxxis Ultralight mit 150g.
 
Die Bilder hab ich durchaus als Inspiration verstanden :cool:

Mittags was Nettes oder stattdessen später ein Stück Kuchen wäre halt schön zumindest an 1-2 der Tage
Man muss den Stoneman Ardruenna auch nicht komplett, sondern kann auch bequem nur Teilstücke fahren, dann gibt´s halt keine Trophäe, aber auf so was bin ich eh nicht scharf
Kann dir gerne die Adressen der Hotels per PN senden.
 
Die Newmen finde ich auch gut. MM und HD sind da noch von der Kategorie 'Heavy'. Vielleicht wird's ja auch da noch irgendwann etwas leichter.

An meinem Neu-Bike waren zum Glück schon die leichten DT XMC1200 drauf, die ähnlich vom Gewicht her sind. Eine Aktion weniger für mich.

Mit Aerothans traue ich mich noch nicht so recht, wg. den Meldungen mit den Mikrolöchern. Daher fahre ich noch die Maxxis Ultralight mit 150g.
ich fahre jetzt schon über ein Jahr die Schläuche auf dem Scott, dem Santa und dem Orbea eMTB.

Bisher bei mir ein schleichender Platten beim Scott. Kleine Undichte am Ventil.
Angi hat die auch auf dem 150ér Cube und einen Platten bisher eingefahren auch am Ventil, aber größeres Loch, so das sie zwar Heimgekommen ist, aber der gleich gewechselt werden musste.
Beim Scott, Winter und Kalt hab ich mir dagegen 2 Monate Zeit gelassen. Der Reifen brauchte eine Woche um platt zu werden.

Was du auf jeden Fall nicht machen solltest, ist sie zu benutzen, wenn du vorher Milch im Mantel hattest, das vertragen sie nicht.
Man muss den Stoneman Ardruenna auch nicht komplett, sondern kann auch bequem nur Teilstücke fahren, dann gibt´s halt keine Trophäe, aber auf so was bin ich eh nicht scharf
Kann dir gerne die Adressen der Hotels per PN senden.

sehr gerne :daumen:

Da siehst Du mal, wie jung ich noch bin :D :awesome:
oder du hast vergessen was du kurzzeitig alles vergessen hast:D

Ich hab mich gestern für einen Crosslauf angemeldet. Da steht jetzt Senioren hinter meinem Namen. 😭😭
Brauchst du Trost?
Ich denk mal das wird hier eher nix 8-)
 
Zurück
Oben Unten