Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Du musst ihm sagen, dass das laienhaft ist. Er sollte sie in einem spitzen Winkel längs legen und auch mal kreuzen.
So ne kleine Militaryeinlage hat doch mal was, solange es nicht alle 100 m vorkommt. :D

Von den Trailzustellern lasse ich mir den Tag nicht vermiesen. Offroad eben.
So ist es. Schön quer gelegt, kann man gut üben. Die meisten Bäume bei uns legt aber der Sturm. An den steilen, felsigen Hängen hier haben die Wurzeln wenig Halt. Und da kann es schon mal richtig aufwändig werden durchzukommen.
 
Habe den Eindruck, du vermischst gerade ein bischen.

Die Wildsau ist doch kein Touren-/Trail-Bike, sondern ein reiner Downhiller mit Shuttlebedarf. So ein Ding fährt doch keiner freiwillig Uphill.
Demnach sind solche Reifenvergleiche für ein Trailbike eher schwierig, oder?
Äh, nö. Die Wildsau war auch ein Enduro, wie die Argons. Also ein Bike, dass man im Normalfall noch mit einigermaßen Anstand bergauf pedalieren kann/soll. Vollgefedert halt. Bis zum 50. Geburtstag habe ich die hin und wieder den Feldberg hochgetrieben. Von Daheim aus. Da kamen schon mal mehr als 100 km Strecke zusammen, garniert mit bis zu 1200 HM. Nach dem 50sten habe ich das nicht mehr gemacht, wobei das ja leider nicht am Alter lag.
Am Lago habe ich damit natürlich geshuttlet. Also meistens jedenfalls.
 
meine Mopedreifen sahen eher so aus :D

Anhang anzeigen 1486509
Meine auch. Trotzdem. Immer schön abgefahren bis zur Haftgrenze.:daumen:
Fußrasten, Ausleger vom Hauptständer und, ja, auch die hintere untere Kofferecke auf der rechten Seite, waren angeschliffen. Die Koffer hatte ich bei der K100 halt immer drauf. Und etwas Geraffel drin. Für ein bisschen Mehrgewicht auf dem Hinterrad.
 
Hier der versprochene Foto-Tourenbericht von Stoneman Arduenna ;)

Anhang anzeigen 1487735
So war es geplant
Anhang anzeigen 1487736
Das hier ist hier ist die gesamte Trailstrecke

...und nun folgt unser erster Tourentag, aber bevor wir anfangen, möchte ich euch noch die Teilnehmer vorstellen:

20220522_171350.jpg 20220522_171222.jpg
Petra Herbert
20220522_171157.jpg and myself20220522_170225556_HDR.jpg
hier springen sie noch denn bald gibt es
20220522_200611346.jpg
... nach einem erstklassigen Menu, einen ebenso leckeren Nachtisch :)

20220523_095828.jpg hier ist einer noch voll Motiviert

20220523_095927140_HDR.jpg hier die Streckenbeschreibung zum nächsten Checkpoint
20220523_102843445_HDR.jpg und ab geht es durch den Wald

20220523_123146282_HDR.jpgKirchen gibt es auch da

20220523_131209446_HDR.jpg sowie Hinkelsteinbrüche

20220523_133706734_HDR.jpg und wilde Schluchten und reissende Bäche

20220524_125637239_HDR.jpg aber schon kommt von Westen eine drohende Gefahr

20220524_152758216_HDR.jpg also, nichts wie ab durch die Büsche

20220524_171145818_HDR.jpg schnell wurde der Checkpoint erreicht

20220525_084847.jpg und wir wurden von edelnen Pferden empfangen
20220525_094331.jpg so das wir kurzerhand einen Besuch bei dem Burgherrn machten
20220525_095301.jpg die Aussicht war die Mühe wert

20220525_112652.jpg wie es halt so ist, uns wurden wieder Knüppel zwischen die Beine / Speichen geworfen
20220525_113934.jpg es kam noch dicker, ein mächtiger Strom musste ohne Seil durchquert werden

Mist kann nur 20 Dateien anhängen o_O
 

Anhänge

  • 20220525_113102.jpg
    20220525_113102.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 13
Und hier noch der Rest vom Schützenfest ;)
20220525_120218.jpg wir sind am Deiländereck, links vom Fluss ist Deutschland, rechts davon ist Luxemburg und daneben Belgien
20220525_121319.jpg musste den Gedenkstein stützen, sonst hätte ihn mein Bruder umgestossen
20220525_120459464_HDR.jpg hier noch eine genaue Grenzverlauferklärung

20220525_120222210_HDR.jpg das ist der Orginal-Grenzstein

20220525_092846699_HDR.jpg solche Pferde gab es auch

20220525_170948.jpg und natürlich auch BELGISCHE FRITTEN, wunderbar

20220525_183050.jpg
alles gestempelt, der Beweis, dass wir es geschafft haben!!!

Die Tour hatte eine Strecke von 191,5 km und 4040 Hm (laut Komoot)

20220526_175914310_HDR.jpg und darauf eine Fohrfreude !!!
 
Und hier noch der Rest vom Schützenfest ;)
Anhang anzeigen 1487768 wir sind am Deiländereck, links vom Fluss ist Deutschland, rechts davon ist Luxemburg und daneben Belgien
Anhang anzeigen 1487769 musste den Gedenkstein stützen, sonst hätte ihn mein Bruder umgestossen
Anhang anzeigen 1487770 hier noch eine genaue Grenzverlauferklärung

Anhang anzeigen 1487772 das ist der Orginal-Grenzstein

Anhang anzeigen 1487777 solche Pferde gab es auch

Anhang anzeigen 1487775 und natürlich auch BELGISCHE FRITTEN, wunderbar

Anhang anzeigen 1487776
alles gestempelt, der Beweis, dass wir es geschafft haben!!!

Die Tour hatte eine Strecke von 191,5 km und 4040 Hm (laut Komoot)

Anhang anzeigen 1487778 und darauf eine Fohrfreude !!!

Falls einer die GPS Aufzeichnung haben möchte, einfach per PN melden.

hier noch die fehlenden Fotos:

0001_Tourbeschreibung.jpg001_Stoneman_Arduenna_kpl.jpg

01_St_Vith_Buettgenbach.jpg02_Buettgenbach_Auel.jpg03_Auel_St_Vith.jpg20220522_133737.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und darauf eine Fohrfreude !!!
Bin sauer und neidisch. :)
Während Du Dich amüsiert hast, mußte ich diese Woche an 3 Tagen biken, 2 davon am Limit.
Weil mein Nachbar mal wieder für seine jährliche RR-Tour am Mt. Ventoux trainiert und inzwischen auch berghoch richtig fit ist. Zum Glück hat ers in 10 Tagen hinter sich. Dann wirds wieder entspannter.

Wie wars denn so auf der Strecke, viel los? Beschilderung ok, so daß man auch ohne Navi fahren könnte?
Daß die Fritten ok waren, davon geh ich aus. Aber wie waren denn die Unterkünfte?
 
Auch wieder zurück vom Winterstein, immerhin die dritte MTB-Tour diese Woche.

Im Gegensatz zum letzten Sonntag anderen Startpunkt von Pfaffenwiesbach genommen und nicht die Achterbahn sondern den Trail runter gefahren.

Die einzige Kehre fahren klappt auch wieder

Wildschweinbratwürste mit Bratkartoffeln und anschließend Käsekuchen gabs auch nach 2/3 der Strecke.

Ich würd mal sagen Kopfmäßig bin ich wieder im Rennen und Kondition ist für meine Verhältnisse auch bei OK angelangt
 
Die Beschilderung aufm Arduenna ist gut, vielleicht das Navi mitlaufen lassen, dann verschlägt man keinen Abzweig. Oft ist sogar ein Hinweis vorher, einer an der Kreuzung und einer danach. Sollte man hinkriegen
 
Bin sauer und neidisch. :)
Während Du Dich amüsiert hast, mußte ich diese Woche an 3 Tagen biken, 2 davon am Limit.
Weil mein Nachbar mal wieder für seine jährliche RR-Tour am Mt. Ventoux trainiert und inzwischen auch berghoch richtig fit ist. Zum Glück hat ers in 10 Tagen hinter sich. Dann wirds wieder entspannter.

Wie wars denn so auf der Strecke, viel los? Beschilderung ok, so daß man auch ohne Navi fahren könnte?
Daß die Fritten ok waren, davon geh ich aus. Aber wie waren denn die Unterkünfte?
Die Strecke war richtig gut beschildert und auf der ganzen Tour nur einen MTB-Biker gesehen und der fuhr noch in die falsche Richtung!
Es war eine Mischung aus Nebenstrassen, Wald u. Feldwegen und dabei noch richtig coole flowige Trails!
Mein Bruder und seine Freundin hatten zur Sicherheit auch die Navis an, die wir, bis auf zwei bzw. drei Stellen eigentlich nicht brauchten.
Mit steilen schottrigen Rampen hatten wir natürlich auch zu kämpfen und die Verpflegung lies auch zu wünschen übrig, weil es fast alles kleine Orte waren die wir durchquerten wo es halt nichts zu kaufen gab.
Zum Glück hatten wir genug Riegel dabei, die uns über den Hungerast halfen, aber ess mal die ganze Zeit Riegel dann vergeht irgendwann einem doch ein wenig der Appetit.
Nichts desto trotz war es ne geile Tour, die ich jedem nur empfehlen kann :daumen:
 
und die Verpflegung lies auch zu wünschen übrig, weil es fast alles kleine Orte waren die wir durchquerten wo es halt nichts zu kaufen gab.
Zum Glück hatten wir genug Riegel dabei,
Also eigentlich ne typische Tour für den (Spät-)Sommer. Dann gibts wenigstens reifes Obst entlang der Strecke. :D
 
Die Strecke war richtig gut beschildert und auf der ganzen Tour nur einen MTB-Biker gesehen und der fuhr noch in die falsche Richtung!
Es war eine Mischung aus Nebenstrassen, Wald u. Feldwegen und dabei noch richtig coole flowige Trails!
Mein Bruder und seine Freundin hatten zur Sicherheit auch die Navis an, die wir, bis auf zwei bzw. drei Stellen eigentlich nicht brauchten.
Mit steilen schottrigen Rampen hatten wir natürlich auch zu kämpfen und die Verpflegung lies auch zu wünschen übrig, weil es fast alles kleine Orte waren die wir durchquerten wo es halt nichts zu kaufen gab.
Zum Glück hatten wir genug Riegel dabei, die uns über den Hungerast halfen, aber ess mal die ganze Zeit Riegel dann vergeht irgendwann einem doch ein wenig der Appetit.
Nichts desto trotz war es ne geile Tour, die ich jedem nur empfehlen kann :daumen:
Das klingt grundsätzlich nicht schlecht.
Unsere Kinder sind im Juli für 3 Tage mit der Schule unterwegs und da suchen wir noch was passendes.

Was mir nicht so gefällt ist das es Mittags wohl schwierig wird einen Einkehrschwung zu machen.
Ich werde mal deine Tordaten mit Gasstätten abgleichen.
Mal schauen was bei dabei rauskommt.😎
 
Was mir nicht so gefällt ist das es Mittags wohl schwierig wird einen Einkehrschwung zu machen.
Ich werde mal deine Tordaten mit Gasstätten abgleichen.
Mal schauen was bei dabei rauskommt.
Warum nicht ne Runde in Karwendel, Wetterstein, Allgäuer oder Chiemgauer Alpen? Oder "nur" Tagestouren? Da sollte das Essen kein Problem sein. Und die Aussichten sind auch spektakulärer.
 
Warum nicht ne Runde in Karwendel, Wetterstein, Allgäuer oder Chiemgauer Alpen? Oder "nur" Tagestouren? Da sollte das Essen kein Problem sein. Und die Aussichten sind auch spektakulärer.
Grundsätzlich richtig, aber in den Alpen bin ich Ende Juli erst einen Woche in einer Berghütte am Walchsee und dann noch am Ritten 3 Tage, und wahrscheinlich auf dem Rückweg in Leermoos.

Im September 20.zigster Hochzeitstag gehts erst kurz an den Gardasee, dann weiter in die Toscana wo wir geheiratet haben und dann über die Schweiz und Elsas nach Hause.

Da wäre die Tour von Robzo einen schöne Abwechslung, zumal die Anfahrt auch noch überschaubar ist.

Tagestouren machen wir sowie häufiger.
 
Das klingt grundsätzlich nicht schlecht.
Unsere Kinder sind im Juli für 3 Tage mit der Schule unterwegs und da suchen wir noch was passendes.

Was mir nicht so gefällt ist das es Mittags wohl schwierig wird einen Einkehrschwung zu machen.
Ich werde mal deine Tordaten mit Gasstätten abgleichen.
Mal schauen was bei dabei rauskommt.😎
Das ist wirklich eine gute Idee, auf der wir leider erst zu Spät gekommen sind. Die Menüs in den Hotel waren wirklich hervorragend, hier ein paar Beispiele :)

IMG_20220522_193311685.jpgIMG_20220522_200611346.jpg
 
Zurück
Oben Unten