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Also ich habe einen der ersten 14ST Rahmen und da passen richtig dicke Schwarten rein. Ist das Yoke beim normalen 14 evtl. anders?Dann wurde was still und heimlich geändert. Top!
Aber der Dämpfer ist immer noch das große Manko.
Da kann ich Dir das Hope Innenlager wärmstens empfehlen.
Kann es sein dass du das Bike noch gar nicht probiert hast?Dann wurde was still und heimlich geändert. Top!
Aber der Dämpfer ist immer noch das große Manko.
Weil ich einen Coil (EXT, FAST, DVO oder irgendwas mit MST-Tuning) oder Intend Hover fahren will, da brauche ich das Rad auch nicht testen. Nicolai war ja auch immer cool, weil man freie Wahl bei den Komponenten hatte. Beim Saturn 14 oder 11 halt nicht.Kann es sein dass du das Bike noch gar nicht probiert hast?
Oder anders formuliert: Wo ist das große Manko am Dämpfer?
Acros 24mm Lager mit GXP Adapter. Unkaputtbar…
Hope und Race Face haben bei mir nie lange gehalten.
Ja bei Reset ist die Werkzeugaufnahme unter dem Lager / Wellendichtring.Ist es das reset racing mit der versteckten werkzeugaufnahme? Das wär superleicht aber da steht nutzung xc dabei. Jetzt war ich skeptisch. Und der adapterkit schaut auch irre aus.
Wo hast Du die Angabe zur Nutzung gefunden?...aber da steht nutzung xc dabei. Jetzt war ich skeptisch. Und der adapterkit schaut auch irre aus.
Bin sehr zufrieden damit bisher. Alles ruhig jetzt und genau der Bereich bei dem Kettenblatt, der bei dem Nicolai Teil fehlt, ist hier viel besser. Hab das einfach stumpf unmodifiziert drangesteckt und am Horstlink mit nem Kabelbinder befestigt.https://nanobike.de/specialized-kettenstrebenschutz-mj-2019-carbon/aluNochmals besten Dank an xMartinx
Ich habe festgestellt, das eloxal an meiner Wippe verblasst. Das an der Sattelklemme aber zb nicht.
Liegt das an der Legierung oder Sonnenbestrahlung?
Genau den Gedanken habe ich. Soweit ich weiß wird das ja aus einem Block gefräst und es ist die Legierung welche man nicht schweißen kann. Das würde Sinn machen.Hochfeste Alulegierungen sind nicht die besten zum eloxieren.