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Es ist für mich das Gesamtsystem, da es bei meinem Zipp LRS zu keinem Geräusch kommt. Die DT Felgen + Nabe scheinen so „dämlich“ auf die Gabel zu reagieren, dass sich die Schwingungen so potenzieren, dass es irgendwann wie eine Trompete anhört, und das richtig lautVuvuzela ist ja niederfrequent.
das ist der Stickn Slip Effekt Marke Scheunentor.
Entweder es ist Öl/Verunreinigung, oder das Gesamtsystem ist aufeinander abgestimmt - das ist wie sechs richtige im Lotto.
Dann hast du die Arschkarte gezogen.
Kann sein, es ist halt merkwürdig, dass das HR nicht betroffen ist. Zu den Speichen bin ich aktuell überfragtDann haste es ja, dann liegts am Laufrad.
Wie ist das eingespeicht?
Kannst du die Kreuzungen ändern?
Sind mit 5nm nach Vorgabe fest. Da wackelt nichts.Wäre mir zu gefährlich! Sind die Schrauben denn überhaupt fest wg. den O-Ringen?
Ich werde das beobachten, glaubt’s mir ;-)Das mit den O-Ringen ist eine Scheißidee. Das Ganze ist bei jedem Bremsvorgang in Bewegung jetzt. Der Bremssattel ist nicht fest weil der Gummi unterm Schraubenkopf nachgibt. Schlecht für die Schrauben und Gewinde! Zudem werden die O-Ringe bald zerbröseln. Dann ist es richtig locker.
Ich habe ein ähnliches Problem am Hinterrad. Gummiunterlegscheiben schafft Ruhe. Wie waren Deine Erfahrungen mit Teflonjnterlegscheiben?Ich werde das beobachten, glaubt’s mir ;-)