Hallo Freund der gepflegen Bohrinsel,
auf der Recherche bin ich bei Euch auf das Thema gestossen, da folgenden Wortlaut bekommen habe, den ich nachfolgend anfüge.
Mein Ansinnen ist eher sportlich zu sehen und das Ganze in die Länge zu ziehen und den Komiker aus der Reserve zu locken. Mit Euren Tipps ;-)
Also die Kommunikation begann mit einer einfachen Anzeige in
Ebay * für
Felgen *:
1.0 PER SMS von Dieter:
Hallo, ich interessiere mich fuer Ihr Angebot.
Stehen die
Felgen * noch zum Verkauf?
Kontaktieren Sie mich:
dieters62@gmail.com
MFG
------------------
1.1 MEINE ANTWORT
Guten Tag dieterst62,
die
Felgen * sind noch vorhanden.
------------------
1.2 ANTWORT VON DIETER STENGEL
Hallo,
Ich bin sehr daran interessiert, die
Felgen * zu kaufen, das Sie auf
eBay * Kleinanzeigen zum Verkauf anbieten.
Bitte teilen Sie mir mit, in welchem Zustand es ist, können Sie mir weitere Fotos schicken?
Ich würde auch gerne wissen, Was wäre für Sie ein akzeptabler Preis ?
Ich werde auf Ihre Antwort warten.
------------------
1.3 MEINE ANTWORT
Hallo,
danke für das wirkliche Interesse, das mich sehr freut. Die
Felgen * sind bei einem Autohaus eingelagert, sodass ich keine Fotos machen kann. Würde die
Felgen * aber noch vor dem Versand neu auswuchten lassen, sodass Sie sich das Geld dafür sparen. Machen Sie mir einfach einen fairen Preisvorschlag. Den Versand würde ich durch das Autohaus vornehmen lassen, das bundesweit aktiv ist. Klingt gut, ist gut.
Wohin müssten den der Versand erfolgen?
1.4 DIETER STENGEL
Hallo,
Was wäre für Sie ein akzeptabler Preis ?
Ich kann nicht persönlich kommen und Sie treffen, wegen der Art meines Jobs. Ich bin Erdölingenieur und befinde mich derzeit auf einer Ölplattform auf den Färöern. Ich möchte es für den künftigen Gebrauch kaufen, werde jedoch erst im Februar 2021 zurück sein.
Ich werde die Zahlung vornehmen und dann für die Abholung und den Versand sorgen. Ich kenne eine Spedition, die die Abholung übernimmt und dann eine sichere Lagerung bis zu meiner Rückkehr gewährleistet.
Ich kann im Moment nur über PayPal bezahlen, weil ich nicht zur Bank kommen kann. Ich darf die Ölplattform nicht verlassen.
Der Artikel wird an meine Adresse aus UK verschickt.
Wenn Sie also damit einverstanden sind, senden Sie mir bitte Ihre PayPal-E-Mail-Adresse, und ich werde die Zahlung vornehmen.
Der Versender kommt innerhalb von 3-4 Werktagen zu Ihnen und holt den Artikel ab. Der Spediteur wird alle Dokumente in meinem Namen unterschreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
1.5 … und nun werde ich antworten, während ich für die nächste Rund eure Tipps einarbeite ;-))