Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Dann reihe ich meine Wünsche auch ein:

CF 29 in Large Badmint/ Fox Factory/ DHX/ Transfer 175/ X0/ Newmen/ MT7...

mal sehen ob die Transfer dranbleibt.. wenn ich eine finden kann eventuell one up.. mal sehen.. Pepis Tire Noodles werden in DHFs verbaut...

Spannend wie weit die Geschmäcker auseinander liegen-
 
Hey, fast dieselbe Konfig! Ich hab auch ne Transfer175 bestellt, aber schon ne 210er OneUp hier liegen (in einem Anflug an Wahnsinn in Canada bestellt :D ).
 
Das einzige, das mich noch abhält die One um zu bestellen, ist die Angabe der maximalen Sattelstützeneinschubtiefe auf der Propain Homepage, die für 29“ und Large mit 250?? Angegeben ist...selbst wenn ich die auf 190 runterspace erwies das knappig....
 
Da isser wieder, der ape factor. :lol:
Wenn du PP sagst, dass ich mein Bike so schnell wie möglich brauche, kann ichs testen. :D
Wenn sie nicht passt, hab ich einen schönen Wertgegenstand. Einfuhrzoll, Verfügbarkeit generell. Wird dann wohl auf keinen Fall ein Verlustgeschäft.
 
Da isser wieder, der ape factor. :lol:
Wenn du PP sagst, dass ich mein Bike so schnell wie möglich brauche, kann ichs testen. :D
Wenn sie nicht passt, hab ich einen schönen Wertgegenstand. Einfuhrzoll, Verfügbarkeit generell. Wird dann wohl auf keinen Fall ein Verlustgeschäft.
Kauf mal eine lange Hose oder Jacke wenn du aussiehst wie so ein aufblasbares Messestandmännchen .. nicht lustig- als optischer Leckerbissen haben die mir noch 46er Füße und 12er Hände montiert- War super für Triathlon- für den Rest eher ungeil-

Falls es nicht passen sollte, könnte ich Kontakt zu einem Kumpel herstellen, der eine one up 210er für sein Hightower sucht- let me know...

Und natürlich werde ich bei Propain dein Bike urgieren😇..
 
Hi,

hat hier noch jemand mit Jobrad bestellt?
Habe mein Spindrift CF 29 am 28.10. bestellt und erst nach mehrmaligen nachfragen beim Support, habe ich nach 4 Wochen mein PD 12.02.2021 erhalten.
Wenn ich so die anderen Lieferzeiten hier im Forum sehe kommt mir das sehr lange vor.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht. Kann das vielleicht an Jobrad liegen?
Ich muss dazu sagen das mir mein Arbeitgeber bestätigt hat, das meine Bestellung bereits am 29.10. von Jobrad an Propain weitergeleitet wurde.

Moin,
ich habe auch per Jobrad bestellt, Spindrift CF 27,5.
Bis zur Auftragsbestätigung von PP hat es ca 3 Wochen gedauert (von Jobrad bestellt 27.10.) mein PD war am 4.12.... da hat sich aber seitdem noch nichts getan.
Ich denke nicht das Jobrad, nach der Auftragsbestätigung für weitere Verzögerungen sorgt. 2017 hab ich fast 3 Monate auf mein Spindrift gewartet... da waren gerad die Rahmen aus... das Warten lohnt sich aber ;)
 
Hier mal ein paar gute Nachrichten an die deren Bike auch seit einigen Tagen in der Qualtitäskontrolle festhängt:

Grade kurz mit dem Support telefoniert, mein Bike ist eig. schon seit ner Woche fertig. Leider scheint bei denen was in der IT-Infrastruktur zu Haken weswegen keine Nachricht zum vereinbaren des Abholtermins rausgegangen ist.
Vielleicht ists bei ein paar anderen Wartenden ja ähnlich!?

Anyway... Abholung dann Morgen freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohoo! Nachdem ich schon am 25.11. über die beginnende Montage informiert worden bin (obwohl leider noch was gefehlt hat), ist mein Bike wohl soeben in der Qualitätskontrolle angekommen! 🥳

Edit: uuuund versandt. 🎉😁

PD war 4.12.

Spindrift 29“ CF mit RockShox Fahrwerk, Newmen LR, MT7 und GX-Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wartet man bei PP noch auf einen Schwung RockShox Gabeln...
PD war 4.12.

Spindrift 29“ CF mit RockShox Fahrwerk, Newman LR, MT7 und GX-Schaltung.

Mein ekano hatte auch 4.12., bestellt Anfang September.

Vor 1,5 Wochen hieß es dass alles gut aussieht.

Heute die Info dass die rs (select+ genommen) Gabeln noch bissl brauchen...

Natürlich top dass dein Radl unterwegs ist. Aber von Produktionstechnisxher Sicht verstehe ich es nicht - erst arbeite ich die Aufträge ab die am ältesten sind (wenn scheinbar alles da ist)
 
Scheinbar wartet man bei PP noch auf einen Schwung RockShox Gabeln...

Mein ekano hatte auch 4.12., bestellt Anfang September.

Vor 1,5 Wochen hieß es dass alles gut aussieht.

Heute die Info dass die rs (select+ genommen) Gabeln noch bissl brauchen...

Natürlich top dass dein Radl unterwegs ist. Aber von Produktionstechnisxher Sicht verstehe ich es nicht - erst arbeite ich die Aufträge ab die am ältesten sind (wenn scheinbar alles da ist)
Danke für die Info, dann brauch ich mir vor Weihnachten keine Hoffnung machen (Select+). :crash:
 
Danke für die Info, dann brauch ich mir vor Weihnachten keine Hoffnung machen (Select+). :crash:
@Kadauz : Kopf hoch..ist ja noch ein paar Mal schlafen Zeit.. Offenbar ziehen sie logischerweise bikes vor, für die alles vor Ort ist...das lässt mich hoffen...Blingbling Vorbau heute angekommen- das muss ein Omen sein...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 88
Beim Lesen der Anleitung wäre ich jetzt davon ausgegangen, dass dies mitgeliefert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es Dir lieber 6000€ zu bezahlen und nen Drehmomentschlüssel dabeizuhaben? Letztendlich zahlt doch alles der Kunde, auch das Werkzeug das dabeiliegt. Geschenkt bekommt man nichts. Da verzichte ich lieber drauf und zahle weniger.
Da geb ich dir recht.
Sie sollten das einfach in der Anleitung ausbessern. So ist es irreführend für Leute die nicht das ganze Werkzeug zu Hause haben.
 
Schwache Leistung bei nem Fahrrad für über 5000€ :oops:
Ich würde Parts an einem 5000.- Euro bike auch nicht mit einem 5.- Drehmomentschlüssel vergewaltigen wollen.. bei Anzugsmomenten ab 2 Nm bis 5 Nm, wie sie am und um den Lenker vorkommen sind 20% Fehler gefährlich viel...

Kauf dir gleich was vernünftiges bis 20 Nm- dann hast du sorgenfrei alles abgedeckt...

🙌
 
Zurück
Oben Unten