Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wie bei den SUV - Viel Federweg, aber trotzdem kein richtiger Offroader:ka:

Ja was denn nun? Snakeskin würde ich am Freerider nicht fahren.
An deiner Stelle würe ich das Tyee nehmen.
Hab ich doch 😃
Das SD ist dann doch zu viel. Da bin ich realistisch.
Aber schwerer als das Rad davor ist es trotzdem geworden, obwohl der FW sich nur um 10mm erhöht hat.
 
Gewicht wird eh überbewertet. Solang es nich an der rotierenden Masse ist merkt man 500 Gramm eh nicht. Meine Meinung.
Ist so. Und bei den Reifen ist es halt ein Kompromiss. Ich mag Supergravity Reifen bei 1,2 und 1,4 Bar, wahnsinns Grip und noch keinen Platten (ausser bei einer heftig demolierten Felge, Reifen war noch ganz). Aber bei uns gehts nur rauf und runter, ich muss selten mehr als 10 km Strasse fahren.
 
Ernst gemeinte Frage - wieso kauft man sich einen freerider um ihn dann möglichst leicht aufzubauen?
Ich fände es sehr schön, wenn es erlaubt wäre Fragen zu stellen, die man gerne beantwortet hat, ohne dass Biker, die es nicht verstehen können und nichts konstruktives beitragen wollen, ihre Wahrheit über alles stellen...

Tausende verschiedene Trails, Fahrstile, Skills, Proportionen, Fetische und Erfahrungen, lassen ohnehin keine pauschalen Ratschläge zu.

Ein Beispiel: Ich bin 182cm groß, wiege 76kg und habe die genetische Mutation eines Ape-Faktors von +12 und eine Schrittlänge von 91!! cm!? Ich fahre seit 25 Jahren alle Arten von Fahrrädern und meine Skills haben sich mit dem Material entwickelt- ich habe in Shops Bikes verkauft und als Zweiradmechaniker gearbeitet- Trotzdem oder gerade deswegen fällt es mir schwer für meinen Körper das passende bike zu finden - ich freue mich hier konkrete Fragen stellen zu dürfen und Danke allen, die sich die Zeit nehmen wollen darauf konstruktiv zu antworten..

Habe mich für ein Tyee CF 29 in L entschieden und hoffe, dass das PD mit 18.12 wirklich stattfindet...

Ich denke hier gefunden zu haben, was ich suchte- unabhängig davon habe ich noch jedes neue Bike gefeiert und genossen, als hätte ich das Biken neu erfunden, auch wenn es sicher nie perfekt sein wird...Lg Sonnic
 
Hi,

hat hier noch jemand mit Jobrad bestellt?
Habe mein Spindrift CF 29 am 28.10. bestellt und erst nach mehrmaligen nachfragen beim Support, habe ich nach 4 Wochen mein PD 12.02.2021 erhalten.
Wenn ich so die anderen Lieferzeiten hier im Forum sehe kommt mir das sehr lange vor.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht. Kann das vielleicht an Jobrad liegen?
Ich muss dazu sagen das mir mein Arbeitgeber bestätigt hat, das meine Bestellung bereits am 29.10. von Jobrad an Propain weitergeleitet wurde.
 
Weil man Spaß damit hat.
Wenn es möglich ist, was spricht dagegen ein einfaches und schweres Bauteil gegen ein leichtes, teures Teil, welches die gleiche Funktion hat, zu tauschen?

Ich habe an meinen Tyee ggü dem ausgelieferten Zustand etwa 1Kg eingespart (OK, alleine die Reifen waren 400g). Was für mich dabei wichtig ist: Keine Einbußen an Funktion oder Stabilität. -Muss man nicht machen aber ich hab Spaß dran.
Das kann ja genauso auch für einen Freerider gelten.
Danke dir.. du scheinst Antworten zu liefern, die sonst ich geben würde- und die echt weiterhelfen... Ride on and Send it Pro!!
 
Hat jmd ein Spindrift CF 29" in XL schon mal gewogen? Wieviel schwerer als ein Tyee wird das wohl sein?
Das 2018er Alu konnte man mit F36 und CC DB Coil ohne Dropper mit etwas über 14kg aufbauen... Frag mich wie man jetzt bei einem Tyee CF auf >1kg kommt?? Der ganze 38er Mist ist natürlich schwerer und die LR auch, aber das macht doch in der Summe keine 1000g, oder?
Mein Spindrift 2018 wog 16,2 kg. Mit GX, ZTR Flow s1, rockshox coil, yari. Gewicht ist eine seltsame Diskussion geworden. Alle kaufen sauteure umweltschädliche Carbonrahmen oder gar Felgen, interessieren sich aber nicht für Gewicht. Am besten spart man Gewicht Stück für Stück. 150g an den Pedalen, 100g an den Griffen, braucht man einen Bashguard usw.
 
Ich fände es sehr schön, wenn es erlaubt wäre Fragen zu stellen, die man gerne beantwortet hat, ohne dass Biker, die es nicht verstehen können und nichts konstruktives beitragen wollen, ihre Wahrheit über alles stellen...

Tausende verschiedene Trails, Fahrstile, Skills, Proportionen, Fetische und Erfahrungen, lassen ohnehin keine pauschalen Ratschläge zu.

Ein Beispiel: Ich bin 182cm groß, wiege 76kg und habe die genetische Mutation eines Ape-Faktors von +12 und eine Schrittlänge von 91!! cm!? Ich fahre seit 25 Jahren alle Arten von Fahrrädern und meine Skills haben sich mit dem Material entwickelt- ich habe in Shops Bikes verkauft und als Zweiradmechaniker gearbeitet- Trotzdem oder gerade deswegen fällt es mir schwer für meinen Körper das passende bike zu finden - ich freue mich hier konkrete Fragen stellen zu dürfen und Danke allen, die sich die Zeit nehmen wollen darauf konstruktiv zu antworten..

Habe mich für ein Tyee CF 29 in L entschieden und hoffe, dass das PD mit 18.12 wirklich stattfindet...

Ich denke hier gefunden zu haben, was ich suchte- unabhängig davon habe ich noch jedes neue Bike gefeiert und genossen, als hätte ich das Biken neu erfunden, auch wenn es sicher nie perfekt sein wird...Lg Sonnic
Da geb ich Dir im Großen und Ganzen recht. Ein Forum lebt außer von den Fragen auch von Antworten. Und die müssen dem Fragesteller nicht immer passen. Vielleicht profitiert der Fragesteller auch von solchen Antworten, die er nicht hören möchte oder erwartet. Da es ein öffentliches Forum ist und somit jeder antworten kann, was er möchte, obliegt es dem Fragesteller aus den Antworten das passende für ihn herauszufiltern und den Rest zu ignorieren. Man muss nicht alles nehmen was angeboten wird.

Nun zum eigentlichen Thema hier, dem Warten. :D
 
Da geb ich Dir im Großen und Ganzen recht. Ein Forum lebt außer von den Fragen auch von Antworten. Und die müssen dem Fragesteller nicht immer passen. Vielleicht profitiert der Fragesteller auch von solchen Antworten, die er nicht hören möchte oder erwartet. Da es ein öffentliches Forum ist und somit jeder antworten kann, was er möchte, obliegt es dem Fragesteller aus den Antworten das passende für ihn herauszufiltern und den Rest zu ignorieren. Man muss nicht alles nehmen was angeboten wird.

Nun zum eigentlichen Thema hier, dem Warten. :D
Ich KANN KEINEN TAG LÄNGER WARTEN!!! Ich flippe hier noch aus...

so wie du hatte ich das bisher noch nicht gesehen... danke dafür...bin wahrscheinlich zu empfindlich geworden über die Jahre...

anyway THX Propain- Family ;)
 
Hi,

hat hier noch jemand mit Jobrad bestellt?
Habe mein Spindrift CF 29 am 28.10. bestellt und erst nach mehrmaligen nachfragen beim Support, habe ich nach 4 Wochen mein PD 12.02.2021 erhalten.
Wenn ich so die anderen Lieferzeiten hier im Forum sehe kommt mir das sehr lange vor.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht. Kann das vielleicht an Jobrad liegen?
Ich muss dazu sagen das mir mein Arbeitgeber bestätigt hat, das meine Bestellung bereits am 29.10. von Jobrad an Propain weitergeleitet wurde.
Ich habe zwar etwas später bestellt als du, habe aber auch den 12.02. als PD Datum. Auf Nachfrage hieß es von Seiten Propain sie hätten einen Engpass bei den Rahmen.
 
Kadauz, freeridezeit und meine Wenigkeit - alle drei am 18.12. Leute, ich drück uns die Daumen für ein frohes Fest.
Ich lenk mich seit 2 Monaten mit Möbelbau ab. Ich komm schon nicht mehr nach mit Späne absaugen. :aufreg:
Das wird nix mehr. Bin 27.11. Und es tut sich gar nichts mehr. Und dann noch der DHL Wahnsinn aktuell.
 
Kadauz, freeridezeit und meine Wenigkeit - alle drei am 18.12. Leute, ich drück uns die Daumen für ein frohes Fest.
Ich lenk mich seit 2 Monaten mit Möbelbau ab. Ich komm schon nicht mehr nach mit Späne absaugen. :aufreg:
Ich habe schon die ganze Werkstatt durch... Keller geräumt, Montageständer gepimpt, Gin Tonic gelagert ...

Euch auch Toitoitoi...

Nur noch 12 mal schlafen gehen.. Freue mich auf Eure Updates Männer..
 
Eigentlich dürfte ich ja gar nicht mehr hier sein 😂 hab mein Rad ja schon längst (nach vielen Monaten Wartens).
Ich freue mich, dass es trotz des Stresslevels hier noch immer zu einem ordentlich geführtem Meinungsaustausch kommt. Kontrovers darf es sein, das war es grade und trotzdem respektvoll. So macht das Spaß.
Danke euch.
/S.
 
Soll ja schließlich ne Seelsorge sein und kein Tribunal oder Schlachtkammer. :D
@DennisMenace Was ist eigentlich deine komplette Konfig? Tyee CF 650b raw und SRAM weiß ich noch, aber der Rest..?
Das Rad wird als erstes wieder komplett zerlegt. Habe individuell bestellt. Was dran bleibt, Stans mk3, rockshox Ultimate coil und Lyrik Ultimate, GX Schaltung. Dazu dann meine revive, stylo Carbon Kurbel, saint Bremse, Dächle Scheiben, Renthal Alu Cockpit. Minions dhf und dhr. HT Magnesium Pedale. Und alles ziemlich stealth. Habe auch Lyrik decals in stealth bestellt.
 
Bremse? Standard G2 zum Verhökern oder was Anderes? Vielleicht lässt sich ja der Grund für die Verzögerung erforschen. Die ZEB kanns schonmal nicht sein. :D
 
Bremse? Standard G2 zum Verhökern oder was Anderes? Vielleicht lässt sich ja der Grund für die Verzögerung erforschen. Die ZEB kanns schonmal nicht sein. :D
Ja. Ich hab heute auch schon wieder gemailt. Ich bin eigentlich schon geduldig und weiß auch, woran es liegt. Blabla. Aber wir haben alle unsere Schwächen. Mich macht Unzuverlässigkeit verrückt. Da bring ich es aus lauter Zorn in der richtigen Stimmung fertig zu stornieren - und ärgere mich später über mich selbst 🙄 Die G2 wird dann verkauft, ja, ebenso die Kurbel.
 
Das Beste ist eigentlich, als ich bestellt habe, stand auf der Website Lieferung 15.12.! Dieser vorgezogene PD Termin ist extrem ungeschickt. Sollen sie es doch einfach dabei belassen. Wenn es dann doch ein oder zwei Wochen früher losgeht, wird sich keiner beschweren.
 
Das Beste ist eigentlich, als ich bestellt habe, stand auf der Website Lieferung 15.12.! Dieser vorgezogene PD Termin ist extrem ungeschickt. Sollen sie es doch einfach dabei belassen. Wenn es dann doch ein oder zwei Wochen früher losgeht, wird sich keiner beschweren.
Mein PD war ne Woche später als auf der Page. :D
Hab übrigens CF29-BM-L/GX/LyrikS+/CoilUlt/MT5
 
Zurück
Oben Unten