Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich habe das Werkzeug zu Hause. Aber es gibt sicher viele Leute die sich das erste mal ein Bike kaufen und kein Werkzeug da haben. Eine Info vorab ober beim Kaufabschluss mit Option zum dazu kaufen, wär ja das einfachste der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde die Lieferung unerwartet aufgeteilt. Einen Teil haben wir letzte Woche erhalten, den anderen erwarten wir diese Woche.

Die Antwort betreffend Verzögerung. Geht also immernoch um SRAM.
 
Moii moin, laut Aussage von pp vom Freitag fehlen immer noch die ZEB diese sollten Anfang dieses Woche geliefert werden. Ich warte schon seit 3 Wochen das mein bike endlich gebaut wird. Hatte pd am 13.11 für ein sd cf 29 in L. Alle anderen Komponenten sein vorrätig und liegen schon bereit. Das Warten macht einen langsam echt irre.
 
ich habe heute einen Anruf von Propain bekommen mit der Info, dass die bestellte 170mm Kurbel nicht lieferbar ist und ob es ok wäre, eine 175mm zu nehmen. Ansonsten sind alle Teile da und geht in Aufbau.

Mal sehen, wann es soweit ist.

Freu mich schon total. Und ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass es für die Jungs und Mädels auch schwierig ist, wenn die Zulieferer die bestellten Mengen nicht liefern können. Das Problem ist, dass oft dann Propain für Sachen verantwortlich gemacht wird, die es gar nicht beeinflussen kann.
 
bei meinem alten Felt Compulsion 10 hatte ich auch ne 175er Kurbel dran. aber die 170 ist im Konifgurator die einzig hinterlegte. Hätte man die Anpassung per Mail machen müssen, bzw. als Option angeben? Habt ihr das getan?
Ne, es gibt da keine Option für andere Längen. Die 175mm Kurbeln werden wohl jetzt nur verbaut, weil die 170er aktuell nicht lieferbar ist.
 
SD CF 29 bestellt am 13.11.2020 mit Produktionsdatum 11.12.2020.
Der Gerät wurde heute zusammengebaut und ist gerade in der Qualitätskontrolle - I LIKE :bier:
 
SD CF 29 bestellt am 13.11.2020 mit Produktionsdatum 11.12.2020.
Der Gerät wurde heute zusammengebaut und ist gerade in der Qualitätskontrolle - I LIKE :bier:
Herzlichen Glückwunsch.

Ebenfalls SD CF 29 bestellt am 13.11., PD in der Woche vom 12.02.2021

Angeblich sind keine Rahmen (nach gelben hab ich nicht gefragt) mehr lieferbar. Dann hast du vermutlich den Letzten bekommen. Heißt, wenn das so stimmt, dürften die nächste Zeit keine SD CF 29 in grau oder carbon raw mehr ausgeliefert werden. :aufreg:
 
Herzlichen Glückwunsch.

Ebenfalls SD CF 29 bestellt am 13.11., PD in der Woche vom 12.02.2021

Angeblich sind keine Rahmen (nach gelben hab ich nicht gefragt) mehr lieferbar. Dann hast du vermutlich den Letzten bekommen. Heißt, wenn das so stimmt, dürften die nächste Zeit keine SD CF 29 in grau oder carbon raw mehr ausgeliefert werden. :aufreg:
Dann haben sie mehr Zeit, die Tyees aufzubauen. :D
 
Tyees aber wohl entgegen der Angaben auf der HP auch nicht lieferbar. Als ich vor ein paar Tagen bestellt hatte, stand auf der HP noch vorauss. Lieferdatum 26-28.2. Vor ein paar Tagen bekam ich dann die Bestellbestätigung mit dem Hinweis, dass es sich auf den 6.5. verschieben würde.

Meine Nachfrage in der Hotline ergab, dass es sich nicht nur um ein Lieferproblem bei dem CF Raw-Rahmen handeln würde, sondern generell.

btw: Fällt einem eine schneller lieferbare Alternative zum Tyee ein? Also Preis/Leistung/Funktion?
 
Tyees aber wohl entgegen der Angaben auf der HP auch nicht lieferbar. Als ich vor ein paar Tagen bestellt hatte, stand auf der HP noch vorauss. Lieferdatum 26-28.2. Vor ein paar Tagen bekam ich dann die Bestellbestätigung mit dem Hinweis, dass es sich auf den 6.5. verschieben würde.

Meine Nachfrage in der Hotline ergab, dass es sich nicht nur um ein Lieferproblem bei dem CF Raw-Rahmen handeln würde, sondern generell.

btw: Fällt einem eine schneller lieferbare Alternative zum Tyee ein? Also Preis/Leistung/Funktion?
Dann würde sich den Mist hier wohl kaum einer geben. Da ich das neue Spectral 29 irgendwie trotz 29 geil finde, war ich beim Launch kurz vor Storno. Aber die haben jetzt auch brutale Lieferzeiten. Bei mir tat sich diese Woche schon wieder nichts. Zum Kotzen 🤮
 
Falls jemand Interesse hat an Schutzfolie:

Ich habe einen neuen Satz von easy frame übrig. Die normale Version, nicht extended.

Spindrift carbon
Glänzend
XL
30,- anstatt 60,- inkl Versand.
Einfach per PN melden
 
Für den einen oder anderen Rahmenkäufer könnte es interessant sein.
Der ext Storia passt auf jeden Fall in den 27.5 L Rahmen.
 

Anhänge

  • CFB906F5-57F5-4994-8977-4C580D346278.jpeg
    CFB906F5-57F5-4994-8977-4C580D346278.jpeg
    260,8 KB · Aufrufe: 108
Für den einen oder anderen Rahmenkäufer könnte es interessant sein.
Der ext Storia passt auf jeden Fall in den 27.5 L Rahmen.
Nur aus Interesse: ist der auf dich und/oder das Tyee jetzt speziell abgestimmt?
Ich verweise mit der Frage auf die Aussage von @Grinsekater, dass die meisten Hersteller wohl die Dämpfer mit speziellem tune für einen bestimmten Rahmen bekommen.

Davon ab: der Dinger sieht schweinegut aus! Ich wage zu behaupten, dass ich bei der Funktion den in meinem Tyee verbauten DHX2, von dem Storia unterscheiden könnte. Leider fahr ich dafür nicht gut genug, um Faktoren wie Wetter oderTagesform auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse: ist der auf dich und/oder das Tyee jetzt speziell abgestimmt?
Ich verweise nur der Frage auf die Aussage von @Grinsekater, dass die meisten Hersteller wohl die Dämpfer mit speziellem tune für einen bestimmten Rahmen bekommen.

Davon ab: der Dinger sieht schweinegut aus! Ich wage zu behaupten, dass ich bei der Funktion den in meinem Tyee verbauten DHX2, von dem Storia unterscheiden könnte. Leider fahr ich dafür nicht gut genug, um Faktoren wie Wetter oderTagesform auszuschließen.
EXT bietet für viele Rahmen passende Dämpfer an. Schick denen einfach mal eine Mail mit der genauen Bezeichung und einem Link zum Bike. Vll hatten die ja schon Kontakt mit Propain.
 
Nur aus Interesse: ist der auf dich und/oder das Tyee jetzt speziell abgestimmt?
Ich verweise nur der Frage auf die Aussage von @Grinsekater, dass die meisten Hersteller wohl die Dämpfer mit speziellem tune für einen bestimmten Rahmen bekommen.

Davon ab: der Dinger sieht schweinegut aus! Ich wage zu behaupten, dass ich bei der Funktion den in meinem Tyee verbauten DHX2, von dem Storia unterscheiden könnte. Leider fahr ich dafür nicht gut genug, um Faktoren wie Wetter oderTagesform auszuschließen.
Der Dämpfer wird auf Rad und Fahrer abgestimmt.
Der Marco hat mir einen Testdämpfer gegen Kaution zugeschickt um zu sehen ob er in den Rahmen passt. Da er ja speziell abgestimmt wird ist die Rückgabe ja sonst nicht so leicht möglich. Und so war ich auf der sicheren Seite.
Den neuen Dämpfer bestelle ich noch.
Aber ja, optisch ist er schon lecker und passt gut zum Rest des Rades.
 
Zurück
Oben Unten