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Wie meinst Du das?
DHR2 rollt besser als Trailking?
Ok, krass, das hätte ich jetzt nicht erwartetBei Dual ja!
Ok, krass, das hätte ich jetzt nicht erwartet
- Conti: Seitenwände aus Papier (mit Apex). Kein Reifen habe ich öfters geschlitzt oder gelocht wie den Trail King.
Habe gerade festgestellt, dass es den Hans Dampf nicht mehr in 2.35 und SpeedGrip gibt. Hatte den bisher immer hinten gefahren und war für mich ein guter Kompromiss aus Traktion, Stabilität in Kurven und Rollwiderstand. Ich könnte natürlich jetzt das orangne Compund nehmen, dass aber dann natürlich weniger gut rollt und nicht so lange hält.
Alternativen wären jetzt, die ich kenne, folgende:
- Rock Razor: Sehr guter Seitenhalt, aber nicht immer genug Traktion, rollt sehr gut, hält aber nicht so lange
- Noby Nick: Rollt gut, kein guter Seitenhalt, Traktion erträglich gut, hält bei mir aber nicht
- Conti: Seitenwände aus Papier (mit Apex). Kein Reifen habe ich öfters geschlitzt oder gelocht wie den Trail King.
Sonst kenne ich noch: Maxxis: Crossmark (eher was für CC), Minion DHR (Rollt hinten wie ein Sack Schrauben); Conti: Baron Project (würde ich eher auch nur ans VR tun und hat die gleiche Seitenwand wie der Trail King). Den Maxxis Ardent würde ich vom Profil her eher im Bereich des Nobby Nicks einordnen. Und Conti fliegt einfach mal aus Prinzip raus. Funktioniert bei mir einfach nicht.
Was wäre denn ein Reifen, der sehr vergleichbar mit dem HD in SpeedGrip ist?
Meine Erfahrungen mit Conti sind ca. 2-3 Jahre alt.
Wobei die Mischungen auch nicht unbedingt gleich sind. Hab mir bei der 20% Aktion bei bc mal wieder MM und HD zugelegt, beide in Addix Soft.Habe gerade festgestellt, dass es den Hans Dampf nicht mehr in 2.35 und SpeedGrip gibt.
Ne, sorry. Conti hat hier einfach zu oft für mich nicht haltbare Reifen abgeliefert. Bin früher auf dem 26er den Der Baron gefahren. Das war ein top reifen. Leider schwer. Aber Trail King... Kann nichts besser als die Konkurenz und hatte bei mir immer mehr Reifenflicken als es mir lieb war. Und wenn man hier im Forum gelesen hatte, war der Trail King ja immer überhaupt und allem Überlegen. Kann ich nicht nachvollziehen. Und achso: eingerissene Stollen hatte ich bisher auch bei Conti wie auch bei Schwalbe. Die neuen Schwalbe Reifen sind hier aber auch recht gut und unauffällig.
Vielleicht probiere ich mal den HD in Soft hinten.
Ich hatte Baron und Kaiser pre2018. Seitenwand war auch da mit Apex Prot. für mich kein Thema, aber die tubelessfähigkeit bzw. unfähigkeit.Bestimmt mache ich das irgendwann mal wieder. Letztendlich ist es halt so, dass sich Material bei mir bewiesen hat und anderes nicht. Andere mögen hier zu anderen Ergebnissen kommen.
Ich frage mich auch öfter mal ob hier alle 150kg wiegen, Fahrlegastheniker sind oder mit Mach 1 durch Steinfelder pflügen.
Auf jeden Fall ist hier 90% in der EWS in den Top10 unterwegs.
Was machen bloß die 75kg Fahrer, die auch noch eine Linie sehen und fahren können?
Die sind wahrscheinlich alles Luschen.
Ich auch nicht ;-) für viele ist das Reifenwechseln aber ja wohl ne "plage"Ich brauche die zu Hause keinesfalls und fahre ohne DH Dingsbummsprotect.