Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Das war ein harter Weg heute.
Wir sind eine BS-Runde gefahren bis Gliesmarode, durch Braunschweig und über den Ölper See zurück. Mit Trails bei Bevenrode, Waggum, Querum, Ölper See aber auch diversen Asphaltpassagen.
Die Trails waren bei gefrorenem Boden gut zu fahren.
Der kalte Ostwind war echt garstig und hat Körner gekostet.
Die Passage in BS war cool mit Rückenwind und Sonne.
Waren 49km, ich hätte nicht viel weiter fahren wollen. Aber das Gefühl hinterher, wenn man runtergekommen ist und die Muskeln kribbeln ist immer wieder schön.
Wünsche euch viel Spass morgen bei der Stadtrunde mit Martin.

2018-03-03.JPG
 

Anhänge

  • 2018-03-03.JPG
    2018-03-03.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind zurück :daumen: vielen Dank für die Tour Martin hat wieder super gepasst Wetter und coole Gruppe :love: schöne technische sachen hast du eingearbeitet da sollten wir wiederholen :hüpf:
Und ein Teil der Challeng habe wieder erkannt :D
 
Das war ein harter Weg heute.
Torsten, da habt ihr es euch gestern ja gegeben; 49 Kilometer bei den Temperaturen, Hochachtung vor euch beiden.:daumen::daumen:
Bei eurer Tour seit ihr auch den Trail im Hondelager Industriegebiet gefahren.:daumen: Den wollte ich erst auch in die Challange mit aufnehemen, war aber wegen Hochwasser nicht fahrbar; jetzt scheint es ja zu gehen oder seit ihr über Eis gefahren.
Trail Hondelage Industriegebiet.png

Vielleicht klappt es bei der nächsten Nordrunde am 18.3.18. Beim Brunch heute konntest Du ja wieder den Kohlehydratspeicher auffüllen.:D
 

Anhänge

  • Trail Hondelage Industriegebiet.png
    Trail Hondelage Industriegebiet.png
    339,3 KB · Aufrufe: 39
Wie schon gesagt wir sind von unserem Stadtkurs zurück. Die 36 Kilometer mit ca. 200 Hm führte zweimal quer durch die Stadt in Nordsüdrichtung, wobei ca. 9 Kilometer Trail- u. Wiesenpfade mit eingebunden waren. Durch den gefrorenen Boden konnte man super fahren und es z.T. auch mal rollen lassen, hatten wir ja schon länger nicht.
etwas frisch.JPG

Wenn der Wind einen von vorne erwischt hat merkte man ein wenig kribbeln im Gesicht, aber ich glaube bei -4° fahren war kein Problem.:daumen:
Wie schon Adolfo ansprach, waren paar technische Einlagen mit dabei, aber für alle kein Problem und Robert hat auch die lange Treppenrampe geschafft.:cool:
Robert hat es geschafft.JPG

Ein Lob an Kevin, wieder stark mit dem Fat dabei :daumen: und Jana super alles gefahren und mit weiblichen Beistand fasst man auch Mut.:daumen:
Fat mit Kevin am Start.JPG

Bilder der Tour findet ihr wieder auf meiner IBC Profilseite. Hat wieder super Spaß gemacht mit euch und bei den Temperaturen so viele am Start.:daumen::daumen: Ich fahre nächste Woche erstmal mit Frau nach Lanzarote und werde bei 21° Plus erstmal in " Kurz" das Rennradfahren antesten und euch paar Impressionen mal schicken, damit es langsam auch bei uns wärmer wird.:)
frostbeständig.JPG

Schönes Restwochende und halt in zwei Wochen.:)
 

Anhänge

  • etwas frisch.JPG
    etwas frisch.JPG
    681,5 KB · Aufrufe: 37
  • Robert hat es geschafft.JPG
    Robert hat es geschafft.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 36
  • Fat mit Kevin am Start.JPG
    Fat mit Kevin am Start.JPG
    825,9 KB · Aufrufe: 29
  • frostbeständig.JPG
    frostbeständig.JPG
    777,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Es war wieder mal sehr schön Martin[emoji1362][emoji111]️

9e8fc9157b051393a0e9f72c0235801d.jpg
hier mal ein Foto von der anderen Seite.. [emoji23][emoji51]

Robert und ich haben danach noch einen kleinen Schlenker über Wolfenbüttel gemacht und die Trails im Lechlumer Holz genossen.

4eb965c799119e632c110cf6f5589572.jpg


Mal kein Matsch... aber wenn zwei bekloppte sich gegenseitig bergauf pushen [emoji849]‍♂️... es tat trotzdem weh [emoji51]

Ich wünsche euch ein angenehmes Restwochenende


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Robert und ich haben danach noch einen kleinen Schlenker über Wolfenbüttel gemacht
Manche kriegen halt nicht genug.:daumen:
Martin es geht auch ohne Spikes
Adolfo, bist Du dir da sicher, daß er keine drauf hatte.:D
Ich bin neidisch! So ein geniales Wetter und ich konnte wieder nicht dabei sein :heul:
Beim nächsten mal vielleicht. Jetzt erstmal Winterchallange am Mittwoch.:D
Ging schon, aber insgesamt nicht empfehlenswert zur Zeit.
Danke für die Info.:)
 
@Rockwell2018

Wann wollen wir den am Mittwoch los legen?
Und hast du zufällig eine Federpumpe?
Vielleicht kann ich mir auch eine leihen von Jana oder einem anderen Arbeitskollegen bis dahin

Dann könnten wir bevor wir los legen den SAG(Grundeinstellung für die Feder abhängig vom Fahrergewicht)einstellen[emoji869]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@Rockwell2018

Wann wollen wir den am Mittwoch los legen?
Und hast du zufällig eine Federpumpe?
Vielleicht kann ich mir auch eine leihen von Jana oder einem anderen Arbeitskollegen bis dahin

Dann könnten wir bevor wir los legen den SAG(Grundeinstellung für die Feder abhängig vom Fahrergewicht)einstellen[emoji869]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ihr wollt die Winterchallenge fahren? Ist ja aktuell wieder etwas wärmer, würde wohl mitkommen.
Ne Dämpferpumpe habe ich auch.
 
@Rockwell2018

Wann wollen wir den am Mittwoch los legen?
Und hast du zufällig eine Federpumpe?
Vielleicht kann ich mir auch eine leihen von Jana oder einem anderen Arbeitskollegen bis dahin

Dann könnten wir bevor wir los legen den SAG(Grundeinstellung für die Feder abhängig vom Fahrergewicht)einstellen[emoji869]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ich habe gedacht das ich dich so um 9.30 - 10 Uhr abhole? Ne so eine Pumpe habe ich leider nicht, man kann bei mir die Feder nicht einstellen bei mir kann man nur den Dämpfer einstellen 8-) aber machen müsste ich es auch evtl
 
Ich habe gedacht das ich dich so um 9.30 - 10 Uhr abhole? Ne so eine Pumpe habe ich leider nicht, man kann bei mir die Feder nicht einstellen bei mir kann man nur den Dämpfer einstellen 8-) aber machen müsste ich es auch evtl
Ok klingt gut mit 9:30-10:00 Uhr :)

Die Lyrik bei meinem Rad ist ja voll einstellbar und ich muss definitiv schauen wie ich die einstelle hehe

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das halte ich für ein Gerücht, du wirst wohl auch die Luftseite befüllen können, oder hast du ne Stahlfeder-Gabel?
Eine Kappe kann man immer abschrauben zum befüllen mit Luft, wäre echt ungewöhnlich wenn es nicht so wäre [emoji32]

Bei meinem Hardtail mit 100mm Federweg habe ich durch den Lockout mir nie Gedanken drum gemacht und hat sich immer gut angefühlt hehe

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Bei meinem Hardtail mit 100mm Federweg habe ich durch den Lockout mir nie Gedanken drum gemacht und hat sich immer gut angefühlt hehe

Der Lockout sitzt ja auch im Dämpfer, und bei den günstigen Gabeln ist der ja sogar mechanisch und blockiert komplett :)

Luftseite ist ja ein völlig anderes Thema, und solange die Gabel von @Rockwell2018 keine Coil ist, hat sie auf jeden Fall ne Luftfeder, ja :)
 
Der Lockout sitzt ja auch im Dämpfer, und bei den günstigen Gabeln ist der ja sogar mechanisch und blockiert komplett :)

Luftseite ist ja ein völlig anderes Thema, und solange die Gabel von @Rockwell2018 keine Coil ist, hat sie auf jeden Fall ne Luftfeder, ja :)
Ist ne Recon Gabel am Hardtail. Ist auf jeden Fall Ok [emoji4][emoji4][emoji4]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ist ne Recon Gabel am Hardtail. Ist auf jeden Fall Ok [emoji4][emoji4][emoji4]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ahhhh, ja, die habe ich auch an meinem Hardtail :) Ist n mechanischer Lockout, der funktioniert komplett anders als der an deiner Lyrik. Wirst du auch merken- wenn du die Lyrik komplett zu machst, gibt sie immernoch Federweg frei. Ist bei der Recon anders
 
Ahhhh, ja, die habe ich auch an meinem Hardtail :) Ist n mechanischer Lockout, der funktioniert komplett anders als der an deiner Lyrik. Wirst du auch merken- wenn du die Lyrik komplett zu machst, gibt sie immernoch Federweg frei. Ist bei der Recon anders
Jap nen kompletten Lockout gibt es nicht, pedaliert auch trotzdem sehr gut wenn man die Gabel vorne zu macht [emoji4]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Jap nen kompletten Lockout gibt es nicht, pedaliert auch trotzdem sehr gut wenn man die Gabel vorne zu macht [emoji4]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Definitiv, die Dämpfer laufen schon echt gut.
Tatsächlich bin ich inzwischen dazu übergegangen die Gabel immer offen zu lassen, höchstens der Dämpfer für den Hinterbau wird mal stramm gemacht.
 
Zurück
Oben Unten