Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Doch mehrere damit unterwegs...auch zufrieden?
Bin sehr zufrieden. Bin den vorne und hinten gefahren. Hinten war mir der Rollwiderstand mit der Zeit( 600km) doch etwas zu gross. Vorne bin ich den nun 1250km im Gelände gefahren. Einfach Top!! Sehr guter Grip. Druck 1.0bar bis 1.1bar (Tubeless 40mm Felge)
 
Beste Quelle für sowas immer MTBR:

1281g Surly dirt wizard 27.5x3
1259g Surly dirt wizard 27.5x3
1176g Surly dirt wizard 27.5x3

171mm B2B Dirt wizard

69.6mm Dirt wizard casing. Fresh mount on i45mm rims.
71.5mm Dirt wizard casing. Stretched on i45mm rims.
74.3mm Dirt wizard knob. Fresh mount on i45mm rims.
76.9mm Dirt wizard knob. Stretched on i45mm rims.

The tire is measuring just over 74mm knob to knob on Alex MD40 rims


Die DW Karkasse fällt nicht sonderlich hoch aus für 3.0. Ist eher ne 2.8er Karkasse mit massiver Stollen und dadurch 3.0 wenn man so will.
(Ist vom Volumen/Profil ähnlich dem Terrene Chunk / tough (gewogene 1160gr), der hat auch 3.0er Stollen und 2.8er Karkassenbreite, ist immer nen guter Schutz gegen cuts in der Seite.)

I'm measuring 3 inches outside of knob to knob but my diameter is around 28 1/4 (floor to top of knob). I measured only because it seems like I am getting more pedal strikes than usual. I'm mounted on 39.5 mm internal width rim.

My DW 3.0 on a 38mm wide rim also measures 28 1/4 in diameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 2.8er sollte auch passen, aber 2.6 ist auf jeden Fall gar kein Problem.

ich fahre in der 36er 29 Boost sogar 29x3.0
grenzwertig (nicht freigegeben aber geht - auf Eigenverantwortung.
in einer alten 34er hab ich auch einen 29x3.0 gefahren
mein Bruder hatte in einer 32er 27,5 Standard einen 2.8er auf 40mm Felgen drinnen gehab.
Das klappt schon :D
 
Wer fährt den 27,5er die breiter als 3,0" sind?
Der Trax Fatty 27,5x3,25" baut ja scheinbar nicht viel breiter als ein NobbyNic 3,0" oder?
Hat jemand schon den Maxxis Minion 27,5x3,8" montiert? Wie breit ist der auf einer Felge mit MW=45mm?
Oder was gibt es denn noch, das breiter als 3" ist?
 
Ich fahre den Minion 27.5x2.8 auf einer Rodi TR 40 MW=40 und einen Nobby Nick 27.5x3.0 auf einer Mulefüt 50 MW=45.
Aber nur der NN fährt sich wie ein Fatbike Reifen und ich mag das Feeling.
Bin jetzt 3mal ein Tour im Schnee gefahren und da wären fettere Reifen gut und bei mir würden noch breitere passen. Wieviel mm Luft muß den im Rahmen bzw. Gabel sein?
 
Ich habe ein Stevens Whaka+. Und der Nobby Nick in 3.0 hat noch gut Luft. Aber der Minion 3.8 hat laut Mxxis 97mm. Das passt vermutlich nicht mehr. Würde den aber auf eine 45er Felge aufziehen...
Aber eben mal 90€ zum testen ausgeben, mag ich auch nicht. Vielleicht hat ja jemand sowas schon...
 
@BigJohn: Danke für den Link. Da sind sehr gut Infos zu finden und die Breite von 87-90mm mach Hoffnung und ich werde das probieren. Ich berichte, wenn der LRS aufgebaut ist.
@criscross: 20 Jahre sind wir 2" auf 21er Felgen gefahren und das ging auch ganz gut. Natürlich wäre Real-Fat besser, aber ich bin mit dem Bike zufrieden und suche nur neue Winterreifen für Schnee.
Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der sich ein Winterauto kauft, ich fahre da auch Winterreifen
 
@BigJohn: Danke für den Link. Da sind sehr gut Infos zu finden und die Breite von 87-90mm mach Hoffnung und ich werde das probieren. Ich berichte, wenn der LRS aufgebaut ist.
@criscross: 20 Jahre sind wir 2" auf 21er Felgen gefahren und das ging auch ganz gut. Natürlich wäre Real-Fat besser, aber ich bin mit dem Bike zufrieden und suche nur neue Winterreifen für Schnee.
Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der sich ein Winterauto kauft, ich fahre da auch Winterreifen

dann viel Erfolg mit den dicken Reifen,
für mein Fat Bike habe ich auch Sommer u. Winterreifen.....man muss sich ja nicht unnötig quälen :)
 
Falls jemand Interesse an einem einem Dirt wizzard in fast neu hat....
Siehe Bikemarkt...

Für hinten doch etwas zu euphorisch beim Kauf gewesen...
 
Zurück
Oben Unten