Fabio Wibmer - Out Of Mind: Mit dem Damenrad in Saalbach

Fabio Wibmer dreht komplett ab: Den Osttiroler verschlägt es in einer Traumsequenz zum Biken nach Saalbach - mit dem Damenrad. Und mehr als einmal denkt man "er wird doch wohl nicht..." Doch. Er wird. Film ab für das bekloppteste Bikevideo dieser Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Fabio Wibmer - Out Of Mind: Mit dem Damenrad in Saalbach“ im Newsbereich lesen


 
Überhaupt nicht was ich mir anschauen möchte. Es gibt keine richtig tolle Fahrtechnik, es gibt mir keine Lust zu fahren. OK ab und zu kann man was lustiges machen, aber dieses Video finde ich nur kindisch, sorry ...

Ich erwarte mehr von jemandem, der 100 000 Followers auf youtube hat.
Die Videos von Ali C. oder James Barton sind deutlich weniger bekannt, obwohl beide Fahrer genau so gut (vlt. sogar besser) als F. Wibmer sind.
James Barton:
Das guck ich mir gern an
Nicht mal 3k Views
Pumptrack und dirt
Ali C.:
Erstes Videos seines Vlogs
 
Denen sind die Aktionen mit den Viechern zuwider, wurde doch erklärt aber scheinbar nicht von einigen begrenzten begriffen :rolleyes:

Ah okay dann sofort gleich bei einer Meinungsverschiedenheit einen anderen als begrenzt bezeichnen?

Ich habe über das gesamte Video gesprochen und nicht über die eine oder andere unrühmliche Aktion im Video. Aber gut, Meinungsfreiheit ist hier eben nicht so angesagt...:streit:
 
Scheisse wie geil!!! Sehr cooles Video :)!

P.S.: Auch wenn ich nicht geschenkt in einem Skigebiet wie Saalbach zum Radeln gehen würde. Nicht für alles Geld dieser Welt.
 
Ich erwarte mehr von jemandem, der 100 000 Followers auf youtube hat.

Ist dir aufgefallen wie professionell Kameraführung, Schnitt und Bildbearbeitung sind? Auch konzeptionell steckt da sehr viel dahinter. Das ist ein riesiger Aufwand. Klar, inhaltlich muss und kann das natürlich nicht jedem gefallen aber von so einer Produktion oder einem "Youtuber" noch mehr zu erwarten ist schon erstaunlich. Besonders wenn dazu Followerzahlen und Vergleiche zu anderen Fahrern herangezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay dann sofort gleich bei einer Meinungsverschiedenheit einen anderen als begrenzt bezeichnen?

Ich habe über das gesamte Video gesprochen und nicht über die eine oder andere unrühmliche Aktion im Video. Aber gut, Meinungsfreiheit ist hier eben nicht so angesagt...:streit:
Ja, ist meine Meinung, muss dir ja nicht passen. Du hast es ja scheinbar nicht begriffen worum es einigen geht, bist da also begrenzt. :ka:
 
Ist dir aufgefallen wie professionell Kameraführung, Schnitt und Bildbearbeitung sind?
ja, und das ist gleichzeitig das Schreckliche. Es scheint manchmal wichtiger als das Fahren selbst.
Ich finde gut, dass es mittlerweile so professionelle Kameraführung oder Bildbearbeitung im MTB gibt. Ohne Frage.
Aber soll das im Vordergrund stehen ?
Ich hab den Eindruck es gibt immer mehr Videos mit tollen Slow Motion, Traveling, Dronen, Naturaufnahme, usw und weniger mit Spaß am fahren, Leidenschaft für das Fahren.

Auch konzeptionell steckt da sehr viel dahinter.
Das ist ein riesiger Aufwand
Glaub ich sofort.

Klar, inhaltlich muss und kann das natürlich nicht jedem gefallen aber von so einer Produktion oder einem "Youtuber" noch mehr zu erwarten ist schon erstaunlich. Besonders wenn dazu Followerzahlen und Vergleiche zu anderen Fahrern herangezogen werden.
Ich hab verglichen, weil ich nicht verstehen kann, dass Leute wie James Barton, die echt talentiert sind, nur ein EINZIGES Sponsor kriegen, trotz Mühe, Trainings und Leidenschaft. Der Österreicher kann sich aber so ein Video erlauben ?
Ich bin sicher, dass F. Wibmer auch sich viel Mühe gibt. Aber wie erklärt man diesen riesigen Unterschied ?
Warum Red bull interessiert sich nicht an Ali C. oder James B.? Es ist den Radfahrern egal, wie talentiert der Fahrer ist ?
Es muss nur schön präsentiert werden ?
Es wäre schade ...
 
Ich hab verglichen, weil ich nicht verstehen kann, dass Leute wie James Barton, die echt talentiert sind, nur ein EINZIGES Sponsor kriegen, trotz Mühe, Trainings und Leidenschaft. Der Österreicher kann sich aber so ein Video erlauben ?
Ich bin sicher, dass F. Wibmer auch sich viel Mühe gibt. Aber wie erklärt man diesen riesigen Unterschied ?
Warum Red bull interessiert sich nicht an Ali C. oder James B.? Es ist den Radfahrern egal, wie talentiert der Fahrer ist ?
Es muss nur schön präsentiert werden ?
Es wäre schade ...

Den Sponsoren geht es primär darum, ihre Produkte gut zu präsentieren, nicht wie gut der Fahrer ist.

Der Name James barton hat mir zuvor nichts gesagt...Hab auf Instagram nach ihm gesucht und ebenso nichts gefunden. Schlussendlich bin ich auf YouTube fündig geworden, jedoch wirkt auch dieser Account nicht wirklich professionell. Somit nicht interessant für Sponsoren

Das ist natürlich Schade um den guten Fahrer, jedoch auch seine eigene Entscheidung. Andere Fahrer (z.B. Fabio Wibmer) investieren viel zeit in social media und promoten sich damit zusätzlich selbst (z.B. wie FW durch den Verkauf von Armbändern)
 
Sehr geiles Video. Mal wieder ein Video welches das radfahren nicht zu ernst nimmt. (Die Kühe hätte man vielleicht in Ruhe lassen können)

Ali_C und James Barton wissen auch was sie machen, aber das hat man irgendwie alles schon mal gesehen.
 
hatte mal was zu lachen gleich am morgen. :)
Schade das es Neid gibt....wenn sich Sportler Ihre Leidenschaft mit Sponsoren Finanzieren. Manche schaffen es....andere nicht.

Mir gefällts obwohl ich keinen Audi fahre, Red Bull trinke oder jemals in Saalbach war. Das einzige was mich zum grübeln bringt ist die MArke des Fahrrads.... das will ich!
 
allmählich beginnt jedes Bike-Video wie ein Blues: "I wake up in the morning"!
...und ganz ehrlich: "Selten so einen entbehrlichen Mist gesehen"! Das ist weder witzig noch cool, noch... irgendwas. Mir würde schon noch was einfallen, aber das spar ich mir an dieser Stelle! :/
 
Ich finde es herrlich selbstironisch! Mir gefällts. Zu gerne würde ich allerdings wissen wollen, wieviele Damenräder er dabei geschrottet hat.
 
Was ein geiles Video, habe ich gelacht!! Endlich mal wieder Bikeaction mit Humor wie zu Cedric Garcias besten Zeiten. Scheiß auf fliegende Katzen und weglaufende Kühe. Stellt euch nicht so an! Katzen laden immer auf den Beinen und Kühe werden vom Bauern auch nicht geschont.
Ich hingegen hätten den RS7 und die Weiber genommen:i2::bier: statt mit dem alten Radel die Piste zu rocken, so wie es Cedric auch gemacht hätte.
 
Ich finde den Streifen super, in jederlei Hinsicht. Was den Humor angeht - es gibt ja auch Leute, die Mario Barth gut finden. Das bleibt also Geschmackssache. Ich habe jedenfalls sehr gelacht.
Was den Film aber letztendlich sehenswert gemacht hat, ist zu sehen, was mit dem Rad so geht. Sowohl was die fahrtechnische Machbarkeit angeht als auch die Haltbarkeit.
Und weil der Onkel auf dem Omarad besser aussieht als die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) auf ihren Highend-Carbonhobeln finde ich das schon sehr bemerkenswert.
Und jetzt noch bitte einen Epic-Streifen in den Highlands mit zwei bunten Typen auf ihren Damenrädern. Das wäre dann eine Kreuzung von Dirty Dancing und The Shining. Also Perfektion.
 
Ich sehe an dem Video nur Positives. ..außer für ihn bezüglich Sponsoring. Er zeigt ja wie wenig technikkram und moderne federung notwendig ist,um schnell harte Sachen zu fahren ;-) außer Hersteller von modischen weißen Hemden, protektion und autos.denen sollte es zusagen :-D
Ich muss also auch einiges überdenken :)
 
den Helm ziehen und schmunzeln konnte ich bei Videos von" Danny MacAskill "die Katzenpisse hier fährt jeder halbwegs guter Fahrer mit seinem N-duro :heul:
 
Zurück
Oben Unten