Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

:) Fertig, mein neues F-Si.
Suche noch eine preiswerte Alternative zu den "Silicone Tidds", also um vorhandene/nicht genutzte Gewinde, wie zum Beispiel 2. Flaschenhalter,am Rahmen abzudecken.
IMG_4558.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4558.JPG
    IMG_4558.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 138
:o
Sag, wie kommt das hohe Gewicht von 1395 Gramm :eek: zustande?

Wow, was ist das für ein neon"radioaktives"orange :eek: :cool: :daumen:.

Was wiegt es denn jetzt?
Ergebnis, bis auf die silberne Kette, TOP!
Naja, nicht ganz.
Da hätten wir einen blauen Farbklecks an der Kurbel, den roten Tupfer im Pedal, auf der Gabel und beim Flaschenhalter ;).
 
Momentan bin ich bei 9,02Kg.Ich arbeite aber noch daran:D
1395 war mit Lager, also ca. 105g abzugsfähig. Solltest deinen auch mal wiegen
Das Blau könnte ab, das rot und weiss scheint zu bleiben..
 
Warum ist der Rahmen soooo schwer auch schwerer als der 2015er????
Ist da so viel Farbe trauf??
Moin,
Ich hoffe noch das meine Hängewaage(29,95€)ungenau ist , wie eigentlich immer der Fall bei Hängewaagen ist .
Eigentlich bräuchte man eine Kernwaage bis 16kg mit 0,1g Auflösung:D Wer sowas in der Garage hat , bitte melden , dann komm ich zum Wiegen vorbei :)
 
Geiler Bock,

Keine Frage ich persönlich finde nur das gewisse etwas fehlt noch :-(
Nicht falsch verstehen...!

Wirkt nackt
Geht mir genau so, habe jedoch keine Lösung. Denke die Gefahr ist einfach zu groß, dass es überladen oder unharmonisch wirkt. Der Rahmen ist "voll" und alles andere total "leer", ein gewisses Ungleichgewicht.
 
Geiler Bock,

Keine Frage ich persönlich finde nur das gewisse etwas fehlt noch :-(
Nicht falsch verstehen...!

Wirkt nackt
Bleibt so , weniger ist mehr , oder so.
Reicht ja , wenn ich weiß welche Komponenten verbaut sind, muss da nicht unbedingt die übergroßen Decals am LRS haben . Würde farblich auch nicht passen , dieses Orange bekommst du für die Decals nicht hin...
Der Rahmen ist das Highlight, Felgen und Komponente sind in diesem Falle reine Nebensache;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist kein Hi-Mod Carbon, nicht vergessen. Der Rahmen besteht nur aus Ballistic.
Aber mit der Farbe hast du wohl auch recht, ich vermute das Carbon 4 in matt grau ist einen Ticken leichter.
Aber die 2015er sind schon Hi-Mode oder????
Warum machen sie da 2 verschiedene? Wie schon früher beim 26er Scalpel da gabs auch 2 verschiedene
 
Jo, das 2015er Carbon 2 war ein Hi-Mod.
Vielleicht wurden davon zuviele gekauft, deshalb die Abstufung.
Es gibt aber schon lange diese beiden Qualitäten, auch im Rennradbereich.
 
Jo, das 2015er Carbon 2 war ein Hi-Mod.
Vielleicht wurden davon zuviele gekauft, deshalb die Abstufung.
Es gibt aber schon lange diese beiden Qualitäten, auch im Rennradbereich.
Sorry, bin der Neue hier :) evtl. ist die Frage an anderer Stelle schon mal gestellt worden...Was ist denn genau der Unterschied zwischen dem HI-MOD und dem BallisTec - Carbon? Only Gewicht? Oder gibt es mehrere Themen? Danke....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Sorry, bin der Neue hier :) evtl. ist die Frage an anderer Stelle schon mal gestellt worden...Was ist denn genau der Unterschied zwischen dem HI-MOD und dem BallisTec - Carbon? Only Gewicht? Oder gibt es mehrere Themen? Danke....

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
nur das Gewicht, folgende Info auf der Website:
Cannondale bietet für die Rahmen mit BallisTec Carbon-Konstruktion zwei Qualitäten:
• BallisTec HI-MOD – die HI-MOD-Rahmen nutzen einen raffinierten Mix von High- und Ultra-High-Modulus-Fasern zusammen mit der BallisTec-Verbundbasisstruktur. Das sorgt für eine weltklasse Leistung und ein Gewicht von nur 738 Gramm für einen 56 cm Rahmen.
• BallisTec Carbon – mit BallisTec-Struktur, Formen und Beschichtung wie beim HI-MOD-Rahmen, aber einem Fahrgefühl und einer Steifigkeit, die durch einen größeren Prozentsatz an Intermediate-Modulus-Fasern erreicht werden. Der Einsatz dieser Intermediate-Modulus-Fasern erhöht zwar das Rahmengewicht leicht, ermöglicht Cannondale aber, die phänomenale Fahrqualität, die Strapazierfähigkeit und das leichte Gewicht der BallisTec Carbon-Technologie mehr Radfahrern zu bieten.
 
Ja stimmt, nun leider scheint das Carbon 2 steifer zu sein:daumen:
Wie steif muss ein Rahmen sein? Ist es nicht so, dass er nur in Antriebsrichtung steif sein sollte und ansonsten Fahrkomfort bieten sollte. Ein Alu Rahmen ist steif, aber keinesfalls schön zu fahren. Cannondale versucht doch gerade mit SAVE etwas Bewegung in den Rahmen zu bringen. Bin über die Dämpfung meiner Hi-Mod Rahmen immer dankbar gewesen.
 
Wie steif muss ein Rahmen sein? Ist es nicht so, dass er nur in Antriebsrichtung steif sein sollte und ansonsten Fahrkomfort bieten sollte. Ein Alu Rahmen ist steif, aber keinesfalls schön zu fahren. Cannondale versucht doch gerade mit SAVE etwas Bewegung in den Rahmen zu bringen. Bin über die Dämpfung meiner Hi-Mod Rahmen immer dankbar gewesen.
Ich vermute , dass es hier niemanden gibt, der den Unterschied spürt.Wenn es überhaupt einen spürbaren Unterschied geben sollte. Der orangene Rahmen wurde hauptsächlich der Optik wegen aufgebaut. Einen Nachteil habe ich nur durch das Mehrgewicht und nehme ich gerne in Kauf..
 
Zurück
Oben Unten