Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Ja genau, 160mm mit Magura geht nicht vorne.
So wurde es auch in den englischen Foren gemängelt.

Ist das nun der KH111 oder KH112?
Müsste der KH111 sein, der 112er ist ja wieder für die normale Nabe auf supermaxnabe. Ich hatte diesen an meinem Trigger 2015 als Serie dran ,
deswegen bin ich ja nur auf Idee gekommen , da am 2015er Trigger auch die MT8 Serie war , und eben alles ohne einen zweiten Adapter.
 
Und warum fährt keiner die Bike Ahead Laufräder????

Ich fahre sie. Ist zwar etwas spät, aber falls du Fragen hast, darfst du sie mir gerne per PN mitteilen. Ist grade ziemliches Stammtischniveau hier...

Um noch einen weiteren Hersteller in die Runde zu werfen: ax-lightness composites

Beim Preis für die bike ahead biturbo wheels könnte man wahrscheinlich auch den
ax-lightness Satz P 29T E/T [1] inkl. Schlauchreifen kaufen und hätte noch Geld übrig.
Das resultierende Gewicht für den LRS wird vermutlich von nichts anderem unterboten werden können.

Ja genau, die guten AX Insolvenzfelgen. Da waren in letzter Zeit genug zerbrochene in der Bucht zu sehen. Ein echter Grund darum einen großen Bogen zu machen. Zumal sich mit Tubularreifen (über deren Alltagstauglichkeit lässt sich auch gut streiten) der Gewichtsvorteil der Felgen sofort deutlich relativiert.
 
Ja genau, die guten AX Insolvenzfelgen. Da waren in letzter Zeit genug zerbrochene in der Bucht zu sehen. Ein echter Grund darum einen großen Bogen zu machen. Zumal sich mit Tubularreifen (über deren Alltagstauglichkeit lässt sich auch gut streiten) der Gewichtsvorteil der Felgen sofort deutlich relativiert.

oh, ok, Danke für die Info mit dem Zerbröselten. Also nur leicht hat dann doch irgendwo seine Grenze ;)
 
Hallo ich bin nun auch auf ein F29 Carbon 4 gewechselt und wollte die guten Teile von meinem Trigger umbauen.Mir ist ein großer Unterschied an der Lefty befestigung aufgefallen und bevor ich drauf los schrauben frage ich mal lieber.
Das Trigger hat ja die verschraubung der Lefty am steuerrohr von unten das F29 hat nur noch einen Dorn auf dem der Vorbau verschraubt ist.
Wenn ich alle Schrauben geöffnet habe schlage ich mit dem Gummihammer den Dorn nach unten um die Lefty abzubauen ?
Sonst kann ich die hintere Bremse nicht tauschen:confused:
 
Gehe ich recht in der Annahme, das du die Lefty abbauen möchtest, um die Bremsleistung zu verlegen? dann könntest du natürlich auch die Bremsleitung am Griff gaaaaaaaanz vorsichtig abschrauben, die Leitung noch gaaaaaz vorsichtiger verlegen und die Bremsleitung wieder an den Griff schrauben. Hab ich bei meiner Marta auch so gemacht und es hat geklappt, ohne das ich neu entlüften musste.
 
Schöne Bescherung!
Man achte auf das Gewicht :eek:
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 94
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,8 KB · Aufrufe: 66
Gehe ich recht in der Annahme, das du die Lefty abbauen möchtest, um die Bremsleistung zu verlegen? dann könntest du natürlich auch die Bremsleitung am Griff gaaaaaaaanz vorsichtig abschrauben, die Leitung noch gaaaaaz vorsichtiger verlegen und die Bremsleitung wieder an den Griff schrauben. Hab ich bei meiner Marta auch so gemacht und es hat geklappt, ohne das ich neu entlüften musste.
Ja ist richtig ich will eine abbauen und eine andere dranbauen.Das mit dem Leitungsabschrauben hab ich auch schon gemacht.
 
In beiden Threads wird vor Weihnachten wieder nur rumgemeckert. Kann das mal ein Ende haben?!

Passend für die neue Saison habe ich mir noch einen Bike Ahead Lenker (Original UD 750mm/10° - 132g) gegönnt.
Wird noch auf 710/720mm gekürzt und vorerst negativ montiert.

Hoffe die DirectMount Blätter sind bald lieferbar. Dann kann ich noch rechtzeitig den Antrieb wechseln.
Hallo!
Bist du zufrieden mit der Qualität? Bin grad am überlegen mir eine schöne Stütze + Lenker zuzulegen!
Da bin ich auch auf Bike Ahead gestoßen. Ist vielleicht nicht so knarz-anfällig wie die üblichen Leichtbau stützen mit yokes-klemmung.
Ansonsten hätte ich noch an ax lightness gedacht.
Habt ihr im Forum noch allgemein noch Vorschläge für gute Leichtbau stützen und Lenker, wo man nicht gleich Angst bekommen muss?
Vielen Dank für eure Vorschläge
 
Ich hätte da noch eine Frage.Das F29 Carbon 4 hat ja Deore Bremsen verbaut und ist hinten ohne Adapter angeschraubt.Die XTR Bremse passt aber nicht direkt sondern braucht einen Adapter.Vielleicht weiß jemand welcher Adapter da passen würde.Es sieht so aus als wenn ich einen 180 Adapter dazwischen machen müsste
 
Zurück
Oben Unten