Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Genau so ist es.

Die crest mit tune naben und cx-ray.
ist die perfekteste Kombi was preisleistung und Gewicht angeht.

Alles andere ist fürs ego oder dient als schwanzverlängerung, gleiches gilt für ultimate, Team, black inc und dergleichen.

Wenns Carbon sein muss kann man sich auch die China Carbon Felgen für 165$ holen, zumal die auch eine gescheite felgenbreite haben und nicht so schmalspurig daher kommen wie enve.


Das trifft es meiner Meinung nach zu 95%. - bis auf das Thema "Schwanzverlängerung"....
Bei 70kg sind die Crest absolut ausreichend steif. Wobei die Kombination ja auch nicht sooo günstig ist - für die Tune Naben gibt es ja durchaus günstigere Alternativen ;)

Ich selbst bin bisher schon einige LRS gefahren. Aktuell schwöre ich auf die Chinafelgen von Light-Bicycle.com, ordentlich aufgebaut. Breit, Steif, sauber verarbeitet, Preis OK.
Bin aber auch schon Crest, Trace Trail, ArchEX gefahren. Trace Trail auch bocksteif und große Maulweite aber halt etwas schwerer.

Die Carbonlaufräder merke ich vor Allem am Vorderrad durch die geniale Lenkpräzision wenn du so richtig mit Druck auf dem Vorderrad in die Kurven knallst. Crest sind mir u.a. negativ im Wiegetritt ( Seitenverwindung ) und die weniger direkte Lenkung aufgefallen.

Enve sehe ich niemals ein ;) Soviel Kohle für einen LRS hinzulegen....... :X

Just my 2 cents...

Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum fährt keiner die Bike Ahead Laufräder????
Einerseits liegts am Preis und andererseits an der ungewohnten Optik.
Ich finde sie nicht unübsch aber halt auch ungewöhlich, weil wir eben 32-28 Drahtspeichen gewöhnt sind. Aber die Laufräder nur deswegen nicht zu kaufen, weil man sie häßlich aber funktional super findet, finde ich wiederum eigenartig :spinner:.

Noch schlimmer finde ich, wenn man bestimmte Produkte oder auch Menschen nur nach dem Äußeren beurteilt :aufreg::mad: :spinner:.
 
Und warum fährt keiner die Bike Ahead Laufräder????

Um noch einen weiteren Hersteller in die Runde zu werfen: ax-lightness composites

Beim Preis für die bike ahead biturbo wheels könnte man wahrscheinlich auch den
ax-lightness Satz P 29T E/T [1] inkl. Schlauchreifen kaufen und hätte noch Geld übrig.
Das resultierende Gewicht für den LRS wird vermutlich von nichts anderem unterboten werden können.

Wie sich das fährt? Keine Ahnung :)
Aber irgendwer hier hatte ein F-Si Team mit einem ax-lightness LRS

[1] http://ax-lightness.de/radsport/bike-components/laufraeder-mtb/p-29t/
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch einen weiteren Hersteller in die Runde zu werfen: ax-lightness composites

Beim Preis für die bike ahead biturbo wheels könnte man wahrscheinlich auch den
ax-lightness Satz P 29T E/T [1] inkl. Schlauchreifen kaufen und hätte noch Geld übrig.
Das resultierende Gewicht für den LRS wird vermutlich von nichts anderem unterboten werden können.

Wie sich das fährt? Keine Ahnung :)
Aber irgendwer hier hatte ein F-Si Team mit einem ax-lightness LRS

[1] http://ax-lightness.de/radsport/bike-components/laufraeder-mtb/p-29t/

Fährt mein Rad Kollege. Einfach nur geil mit Tufo Tubulars. Rad wiegt dann unter 8kg.
 
_20150806_172606.JPG
habe das Bild noch gefunden
 

Anhänge

  • _20150806_172606.JPG
    _20150806_172606.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 45
Genau so ist es.

Die crest mit tune naben und cx-ray.
ist die perfekteste Kombi was preisleistung und Gewicht angeht.

Alles andere ist fürs ego oder dient als schwanzverlängerung, gleiches gilt für ultimate, Team, black inc und dergleichen.

Wenns Carbon sein muss kann man sich auch die China Carbon Felgen für 165$ holen, zumal die auch eine gescheite felgenbreite haben und nicht so schmalspurig daher kommen wie enve.
Ohne Worte:spinner:
 
Genau so ist es.

Die crest mit tune naben und cx-ray.
ist die perfekteste Kombi was preisleistung und Gewicht angeht.

Alles andere ist fürs ego oder dient als schwanzverlängerung, gleiches gilt für ultimate, Team, black inc und dergleichen.

Wenns Carbon sein muss kann man sich auch die China Carbon Felgen für 165$ holen, zumal die auch eine gescheite felgenbreite haben und nicht so schmalspurig daher kommen wie enve.

Dies schreibt jemand der bei jedem seiner Bikes eine wie selbst ernannt Schwanzverlängerung durchführt.
In Form von Gewichtstuning.....!

Ehrlich Deine immer persönlich werdene Beiträge gehen einem ziemlich auf den Sender!!!!!
 
In beiden Threads wird vor Weihnachten wieder nur rumgemeckert. Kann das mal ein Ende haben?!

Passend für die neue Saison habe ich mir noch einen Bike Ahead Lenker (Original UD 750mm/10° - 132g) gegönnt.
Wird noch auf 710/720mm gekürzt und vorerst negativ montiert.

Hoffe die DirectMount Blätter sind bald lieferbar. Dann kann ich noch rechtzeitig den Antrieb wechseln.
 
In beiden Threads wird vor Weihnachten wieder nur rumgemeckert. Kann das mal ein Ende haben?!

Passend für die neue Saison habe ich mir noch einen Bike Ahead Lenker (Original UD 750mm/10° - 132g) gegönnt.
Wird noch auf 710/720mm gekürzt und vorerst negativ montiert.

Hoffe die DirectMount Blätter sind bald lieferbar. Dann kann ich noch rechtzeitig den Antrieb wechseln.

auf welche blätte wartest du die original?
 
Ja, warte auf das originale Cdale DM Kettenblatt.
Sonst werde ich auch ein 34ger Garbaruk oval ausprobieren.

Den BikeAhead finde ich aufgrund der Form und Montage relativ gut durchdacht. Zudem ist er mit 0 oder -9,5mm montierbar.
Zudem schlicht und schön gehalten!
Ausserdem komme ich mit 10° besser zurecht wie mit 8-8,5°.
 
Machen sich die ovalen Blätter wirklich bei 32 bzw. 34 Zähnen bemerkbar? Alle Tests die ich gelesen habe sagen, man würde es nur bei gr0ßen Blätter Zahl der Zähne merken. Auch wird immer etwas über gute Eigenschaften bei Knieproblemen geschrieben. Kann dies jemand bestätigen?
 
Habe mich für eine Magura-Bremse entschieden , fürs 2016er FSI .
Die Serienadapter passen nicht ,
weil die Magura breiter ist vom Sattel her . Somit ist ein zweiter Adapter verbaut , siehe zum Beispiel Carbon2.
Ich habe jetzt etwas getestet , 160er Scheibe vorne ist unmöglich .
Die 180er kann man nun mit dem Adapter für eine Smax(27.5) fahren und
spart sich den zweiten Adapter !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,6 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten