Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Bin evtl. an das F-SI 29 Corbon 4 interessiert.
Kann man an den Stan's ZTR Rapid Felgen noch den Nobby Nic montieren?
Oder ist es ratsam bei 2.1 zu lassen?:confused:
Ich möchte schon am VR Grip haben?
 
Hätte ne kurze Frage, die bestimmt schon 1000 mal gefragt wurde:
Hat jemand Erfahrung mit kabelloser Geschwindigkeitsmessung am Hinterrad beim f-si?
Möchte mir ein Sigma rox 6.0 zulegen...

Bin über jede Hilfe dankbar...
 
Hi,

Hat jemand Erfahrung mit kabelloser Geschwindigkeitsmessung am Hinterrad beim f-si?
Möchte mir ein Sigma rox 6.0 zulegen...

fahre den Rox 6.0 an meinem anderen Bike. Im Winter auf der Rolle
montiere ich den Geschwinidigkeitsmesser immer an der Kettenstrebe.
Funktioniert ohne Probleme. Einige hier montieren den Sensor an ihrem
F-Si an der Lefty vorne. Das lasse ich jetzt aber mal unkommentiert ;)

Ich selbst benutze an meinem F-Si einen Garmin Geschwindigkeitssensor und
Trittfrequenzsensor in Kombination mit einem Edge 810. Der Geschwindigkeitssensor
wird direkt an der Nabe montiert und der Trittfrequenzsensor direkt an der Kurbel.
Beide Sensoren kommen ohne Magneten aus! Dadurch sieht's eigentlich schön clean aus.

lefty.png kurbel.png

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Pascal
 

Anhänge

  • lefty.png
    lefty.png
    711,2 KB · Aufrufe: 17
  • kurbel.png
    kurbel.png
    779,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
wie ist den der ZTR Arch ex Laufradreifen kombi von dem 2015er Fsi Carbon einzuschätzen? Ist da viel Verbesserungspotential? Mehr bei den Reifen oder beim Laufradsatz?
Gruß von einem völlig begeisterten FSI Tester. ... lang nicht mehr so viel Fun beim Biken gehabt wie heute mit dem FSI... Komme allerding auch eher vom Rennrad bzw. einem sehr wenig benutztem Liteville 101

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
wie ist den der ZTR Arch ex Laufradreifen kombi von dem 2015er Fsi Carbon einzuschätzen? Ist da viel Verbesserungspotential? Mehr bei den Reifen oder beim Laufradsatz?
Eher bei den Reifen. Der LRS ist für ein Race HT eh ungewöhlich bzw konventionell, weil Alu, stabil, relativ "schwer" und breit sowie 32 Loch.
Und genau aus diesem Grund hab ich mir das Carbon 2 genommen :) sowie die RR 2,1 gegen 2,25er und Schlauch gegen NoTubes Milch getauscht. Wobei ein Nobby Nic bei den derzeitigen Wetterverhältnissen sicher die bessere Wahl ist...
 
Rundum Sorklos LRS m.M.n

Um 1850gr hält, macht seine Arbeit
Bin diesen am Flash 29 und Scalpel gefahren

Wenn steifer werden soll und leichter führt m.M.n kein Weg an Enve vorbei

Leichter, aber nicht so steif...
Crest Felgen mit zB Tune Naben

Wieviel Kg hast du
 
Ich fahre an meinem FSI die Crest,Cx Ray, bisher unauffällig. Reifen sind die Racing Ralph 2,25er drauf mit Milch, auch hier keine Probs. Nun gut der RR ist Nässe Vorsicht zu genießen um es mal vorsichtig auszudrücken. SIcher die Enve Felgen mögen noch mehr potenzial haben, aber das Preis Leistungsverhältnis ist doch schon jenseits von gut und böse.
 
Klar die Dinger sind Hacke teuer...

Habe hier zu Anfang auf laaaaasnge überlegt.

Und jetzt drei Räder, drei mal Enve

Sogar meine Frau ist begeistert!

Das soll schon was heißen :hüpf:
 
Ich hab bißchen über 70 kg.

An Nobby Nics hab ich heute auch gedacht...:p

Viel Auswahl an Naben wirds bei nem Custom LRS nicht geben oder? Wegen Lefty VR und Boot HR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre an meinem FSI die Crest,Cx Ray, bisher unauffällig. Reifen sind die Racing Ralph 2,25er drauf mit Milch, auch hier keine Probs. Nun gut der RR ist Nässe Vorsicht zu genießen um es mal vorsichtig auszudrücken. SIcher die Enve Felgen mögen noch mehr potenzial haben, aber das Preis Leistungsverhältnis ist doch schon jenseits von gut und böse.
Genau so ist es.

Die crest mit tune naben und cx-ray.
ist die perfekteste Kombi was preisleistung und Gewicht angeht.

Alles andere ist fürs ego oder dient als schwanzverlängerung, gleiches gilt für ultimate, Team, black inc und dergleichen.

Wenns Carbon sein muss kann man sich auch die China Carbon Felgen für 165$ holen, zumal die auch eine gescheite felgenbreite haben und nicht so schmalspurig daher kommen wie enve.
 
"Sogar meine Frau ist begeistert!"

Wenn die Frau begeistert ist, dann hilft das natürlich bei der Argumentation unheimlich:D und man braucht keine Überzeugungsarbeit zu leisten.
 
:daumen:
genau so sieht es aus :winken:

siue ist von dem Classicer gekommen

Crest/CX Ray/Tune

auf

Enve/CX/Tune

und findet sie steifer und besser........

Ich fahre sowohl Tune als auch Enve, aber einen wirklichen Unterschied kann ich nicht feststellen und rechtfertigt den Mehrpreis bei weitem nicht.
Mir gehts bei den Enves nur um die Optik :D:D:lol::lol::daumen:

Habe übrigens vom F29 einen Satz Crest mit Tune Naben abzugeben.
Wer Interesse hat PN.
 
ich denke gerade bei diesem Thema gibt es immer wieder Diskusionsbedarf......:ka:

würde sagen wir lassen dies alles mal so stehen....

Jedoch wird auch eins in zukunft immer so bleiben, die enve sind geil keien frage ABER auch SAU TEUER:wut:
 
Zurück
Oben Unten