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So sehe ich das auch. Und die Rasterung im Hebel muss entfernt werden.
Geht das auch mit MTB Schalthebel? ?
Gruß
Alex
Geht das auch mit MTB Schalthebel? ?
Gruß
Alex
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Wenn ich das richtig verstehe, braucht man je einen Trigger zum hoch und runter schalten. Pro Trigger braucht man dann aber nur einen Hebel?
Und cool wäre, wenn mehr als eine Raste in der Schaltbox drin wär, so dass man auch mehr als einen Gang auf einmal schalten kann.
Sehr schön für den Zweck eignen sich die Bedienhebel der Gravity-Dropper-Stützen. Gibt's für kleines Geld.
Die ganze Sache hat allerdings einen sehr unschönen Haken: Die Schaltboxen gibt's, soviel ich weiß, nicht mal für gutes Geld, es sei denn als Zubehör für einen Rahmen aus dem Hause Gebla
Gibt es die Sattelstützen Hebel in rechts links Ausführung?
Gruß
Alexander
- eine Schaltansteuerung, bei der man immer nur einen Gang hoch/runterschalten kann,
ist für MTB eher sinnbefreit.
- keine Ahnung, ob das Teil am Rennrad oder am Crosser mit Rennlenker einen Sinn
macht. Dort würde ich (ICH!!!) aber definitiv keine Speedhub nutzen.
- eine Schaltansteuerung, bei der man immer nur einen Gang hoch/runterschalten kann,
ist für MTB eher sinnbefreit.
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Da fehlt mir halt die ErFAHRung im wörtlichen Sinne. Wenn der einzelne Gangwechsel wirklich sehr schnell geht wird es schon funktionieren.Hab eigentlich auch noch nie einen Trigger an meinen Rohloffss vermißt.
Habe mich beim Effi aber für einen Trigger entschieden bei dem man immer nur einen Gang schalten kann und da ist nix sinnbefreit.
Die Gänge schaltet man damit im Handumdrehen (Wortspiel ) und zwar schneller als man es ausprechen kann.
G.
Da fehlt mir halt die ErFAHRung im wörtlichen Sinne. Wenn der einzelne Gangwechsel wirklich sehr schnell geht wird es schon funktionieren.
Bist du sicher? Es geht um das Schaltseil für die interne Ansteuerung, nicht um den 1,1 mm Standard-Schaltzugl! Mein Rohloff-Händler zumindest stellt sich diesbezüglich quer!Sollte jeder Rohloff-Vertragshändler auf Lager haben. Meiner nimmt 3€ pro Zug.