YT Izzo - Trail Bike

sooo, habe heute die 240er OneUp eingebaut. Wenn ich sie auf Anschlag schiebe schaut Sie beim XL CF oben noch ca. 30-35 mm raus (s. Bild 1).

Das war für meine Schrittlänge von 89 cm allerdings einen tick zu hoch.

Ich habe dann die 175er Kurbel auf eine 170er Umgebaut und das passt für micht ziemlich perfekt.

Abstand Mitte Tretlager bis Sattelrails ist 76,5 cm. Soviel Drop ist natürlich richtig nice...
Edelkurbel :love:
 

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
passt der Connector durch den Zughalter an der schwinge?

Ich habe nun heute die SRAM Bremsen durch Shimano ersetzt und kann bestätigen dass es mit diesem Connector-Tool problemlos geht, der ist auch nicht dicker als das Kabel selbst.

Der kleine Halter kann, wie schon geschrieben, einfach rausgezogen werden. Am mühsamsten waren noch die Gummitüllen die gar nicht gut rutschen. Ich habe sie dann mit einem feuchten Lappen verschoben, wenn das Kabel feucht ist geht's gut (auch hier, wie zu Hause 😆 )
 
Ich habe nun heute die SRAM Bremsen durch Shimano ersetzt und kann bestätigen dass es mit diesem Connector-Tool problemlos geht, der ist auch nicht dicker als das Kabel selbst.

Der kleine Halter kann, wie schon geschrieben, einfach rausgezogen werden. Am mühsamsten waren noch die Gummitüllen die gar nicht gut rutschen. Ich habe sie dann mit einem feuchten Lappen verschoben, wenn das Kabel feucht ist geht's gut (auch hier, wie zu Hause 😆 )
Welche Bremsen hast nun dran? Wie ist dein Eindruck?
 
Riss in der Staubdichtung des Dämpfers nach nichtmal einem Jahr ist mir auch noch nicht untergekommen... 🫣
 

Anhänge

  • 20240510_120434.jpg
    20240510_120434.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten