Warum verdrehen Biker beim Sprung den Lenker?

Das mit dem Lenker kurz einschlagen geht auch an Bordsteinkanten. Dann kann man es auch an Drops anwenden, step by step. Ist dann einfach auch schönes Gefühl, wenn man in der Luft aktiv etwas macht. Hier mache ich das fürs Foto in 2005 :D

IMG_5692.JPG
 
Sieht gut aus! So weit bin ich mittlerweile auch schon fast. Hab mich aber eher auf Tabletops konzentriert
Nice, tabletop ist ein Traum. Einer der schönsten Airtime überhaupt. Finde ich auch geil wenn er nur leicht angedeutet ist. Werde ich vielleicht auch dieses Jahr Mal ausprobieren. Was ist da dein erster Impuls nach der Lip ?
 
Schon geil, was alles möglich ist, wenn man sich in der 8. Klasse statt für Physik für "was anderes" entschieden hat. 🤪
Glaube mir, Physik is auch geil....war bei mir aber auch nicht anders in dem Alter.

Jetzt, auf meine alten Jahre, mache ich Abendschule Maschinenbau und gleichzeitig eine Ausbildung zum Zerspanungstechniker und finds irgendwie auch geil. Ohne Physik und Werkstoffkunde, Fertigungstechnik und Mechanik wären wir evtl. noch auf Draisinen unterwegs ✌️
 
Nice, tabletop ist ein Traum. Einer der schönsten Airtime überhaupt. Finde ich auch geil wenn er nur leicht angedeutet ist. Werde ich vielleicht auch dieses Jahr Mal ausprobieren. Was ist da dein erster Impuls nach der Lip ?
Keine Ahnung, einfach mal irgendwie das Bike Flachlegen, erstmal ohne Lenkerdrehung. Ich kann's aber immer noch nicht so richtig. Eher, dass das Bike so schräg liegt, aber nicht flach. Ich geh da glaub auch mit der falschen Technik dran. Ich Dreh den Lenker nach rechts und drücke dann runter. Soo flach kommt man dann halt nicht.
Ich finds halt zum üben weniger Risiko reich als whips, weil man halt viel schneller und einfacher zurückziehen kann.

Richtig schön finde ich Whips aber auch. Aber nicht die komplizierten wo man den Absprung richtig als Kurve nehmen muss, und dann den Lenker rumreißen, sondern eher diese Dirtjump BMX mäßigen whips (relativ gerade anfahren, und In der Luft dann das Bike querstellen, aber ohne den Lenker dermaßen zu verdrehen, dass das Bike in der Luft einmal kurz komplett quer zur Fahrtrichtung steht, aber nahezu ohne Lenkerdrehung) Sieht einfach stylisch und mühelos aus. Oder so ne Mischung zwischen table und whip. Also eigentlich ein Table aber das hintere Ende vom Bike noch mehr seitlich ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten