diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Ah, Radsport Rösch in der Implerstraße! War der Laden nicht gleich an der Lindwurmstraße nach der Bahnunterführung? Dort hatte ich mir meine erste CQP F2000 Titan gekauft, damals mit original
Tretlager für um die DM 900.- in neu.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzIvMC8xLzIvNi8yL18vb3JpZ2luYWwvQ1FQLVRpdGFuS3VyYmVsbS5vcmcuV2VsbGUuSlBHPzA.jpg

Der Rösch in der Implerstraße war früher allerdings das Paradebeispiel für großkotzig und arrogant, zumindest einige der dummdreisten Verkäufer.
Ich hab' die Kurbel so um 1994 im Schaufenster gesehen und musste sie unbedingt haben. Wahrscheinlich ob des Preises haben die sich dann gut zurückhalten können, zumindest weiß ich nichts mehr von irgendwelchen Ausfällen. ;) Ich war auch später nie mehr in dem Laden.
 
Naja die waren halt recht arrogant, zusammen mit Pro Rad in der Fäustlestraße die arrogantesten. Die Jungs von Pan dagegen, die wirklich feine und ausgewählte Räder hatten, waren immer sehr freundlich. Ebenso die Jungs von Alpha Bike, als sie damals in der Klopstockstraße ihren Laden eröffnet haben.

Das war alles so Anfang bis Mitte der 90er, damals musste ich die geilsten Teile haben und habe Unmengen an Kohle rausgehauen. Als Single mit dem ersten Ingenieursgehalt ging das auch noch problemlos...
 
waren immer sehr freundlich. Ebenso die Jungs von Alpha Bike, als sie damals in der Klopstockstraße ihren Laden eröffnet haben.
Alpha Bike war auch meine bevorzugte Anlaufadresse, wenn ich bei mir hier im Oberland nicht mehr weiter kam. Die waren richtig gut im seltene, aber gefragte Teile auftreiben. Der erste farbige Katalog von Tune lag bei denen 1995 fest auf dem Tresen. Dort habe ich mir auch die ersten selbst zusammengestellten Laufradsätze einspeichen lassen.
Alpha Bike war in der Klopstockstraße noch ein richtig toller Laden und für mich eine Institution. :daumen:
 
Mittlerweile sind sie einige Male umgezogen, waren Specialized Concept Store und sind nun Giant Flagship Store.

Ich denke, um die eigene Marke FatModul weiterlaufen zu lassen, war einfach die Kapitaldecke zu gering und die Entscheidung war höchstwahrscheinlich gut, als die 29er Welle richtig Fahrt aufgenommen hat und keiner mehr ein 26er wollte.

Und dass sie Specialized goodbye gesagt haben, war wahrscheinlich auch eine schlaue Entscheidung.
 
Mittlerweile sind sie einige Male umgezogen, waren Specialized Concept Store und sind nun Giant Flagship Store.

Ich denke, um die eigene Marke FatModul weiterlaufen zu lassen, war einfach die Kapitaldecke zu gering und die Entscheidung war höchstwahrscheinlich gut, als die 29er Welle richtig Fahrt aufgenommen hat und keiner mehr ein 26er wollte.

Und dass sie Specialized goodbye gesagt haben, war wahrscheinlich auch eine schlaue Entscheidung.
FatModul! Giegts die Marke noch?
 
Nein, wie gesagt es war einfach eine schlaue Entscheidung, es nicht weiterlaufen zu lassen ...
Sorry, hab's falsch interpretiert, hatte mal das Ant2 bis die Schwinge brach. München war in den 80er und 90ern eh ein Gewinn für mich, am Flaucher abhängen und im Eisbach auf die Welle, Wolfgang Jüngst sei Dank! Cousins von Natalie Siebel, Deutsche Surferin.
Der hat das Little Oktoberfest mit aus der Taufe gehoben. Kennt man vielleicht. Ansonsten der Spezialist für Schnee. Also echtem, also Gefrorenes Weiß, H2O. DBB
 
Alpha Bike war auch meine bevorzugte Anlaufadresse, wenn ich bei mir hier im Oberland nicht mehr weiter kam. Die waren richtig gut im seltene, aber gefragte Teile auftreiben. Der erste farbige Katalog von Tune lag bei denen 1995 fest auf dem Tresen. Dort habe ich mir auch die ersten selbst zusammengestellten Laufradsätze einspeichen lassen.
Alpha Bike war in der Klopstockstraße noch ein richtig toller Laden und für mich eine Institution. :daumen:
Den Gerhard Wagner (besitzer von Alpha Bikes) kenn ich. Ein guter Freund von mir hat für seinen Vater gearbeitet und in Klopstockstrasse Materiallager gehabt. Ich war oft im Laden und habe die Bikes bewundert. FatModul kam dann später...
 
Pegasus mit Ritchey Prestige Rohren und Parts sowie XT Teilen.

Ich kannte Pegasus nur als Hersteller von so billig Trekkingrädern oder Citybikes...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich glaube, das ist nicht das deutsche Pegasus (ZEG), sondern ein Austro-Pegasus:
Naja, da Fahrräder auch Gebrauchsgegenstände sind kann man das schon so sagen. Pegasus waren super Räder aus Österreich die die Firma Urkauf (Suntourimporteur für Ö) im asiatischen Raum herstellen lies. Und aus. Wer da einen Ständer kriegt, bitte...
Für ein Stadtrad ist der Rahmen sehr gutes Material.

Auch eben erst herausgefunden, wusste ich vorher auch nicht, dass es das in Ö gab.
 
Das du ein anderer Interessenvertreter bist ist mir klar.

Ich befürchte, dass die Interessengruppe für Kernschrott hier noch kkeiner ist, als für HighEnd Bikes ... und ich poste übrigens meistens ganz normale günstige Bikes. 😇

Ich glaube, Ihr redet daher ein wenig aneinander vorbei.:bier:

Glaube ich nicht, denn wir haben alle Jahre wieder Newbies (schreibt man das so), die durch das Posten in diesem Faden erst lernen, was taucht und was nicht ... das Giant ist ganz nett, aber Peugeot und Motobecane wirklich unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, denn wir haben alle Jahre wieder Newbies (schreibt man das so), die durch das Posten in diesem Faden erst lernen, was taucht und was nicht ... das Giant ist ganz nett, aber Peugeot und Motobecane wirklich unterirdisch.
Weiß ich nicht, ob Missverständnis oder nicht. Liegt nicht an mir, das zu beurteilen.
Franks Einschätzung bzgl. der Bikes teile ich: Das Giant ist ganz gut – User HeiligerBimbam hatte den in der Herrenversion als Commuter hergerichtet. Findet man hier im Forum: schönes Ding. (Und der Preis in der Annonce ist günstig).

Die anderen Beiden sind minderwertig und das ist der Punkt, den ich meinte: @Twindad2606 täuscht sich, wenn er das Peugeot aus Insta als Beispiel anführt. Das ist nicht das gleiche Modell und ein durchaus relevanter Qualitätsunterschied.

Das meinte ich mit "aneinander vorbeireden": Frank spricht von dem Ding aus KA, Twindad2606 von dem Teil von Instagram. Das sind aber qualitativ unterschiedliche Bikes.

So, jetzt schlagt Euch! ;)
 
Nuja schlagen müssen wir uns nicht :D für mich "newbie" waren das letztlich Bikes die mir aufgrund der Optik aufgefallen sind und erstmal total sauber/gepflegt aussahen. Normal tue ich mir auch den Aufwand vorher an zu suchen ob wertig oder nicht und ergänze Baujahr und Modell im Post. Bei den 2 nun nicht so wertigen hab ich da auch nichts gesehen und hatte keine Laune groß zu forschen. Daher auch post ohne Bild und als "Auflistung". War halt diesmal nichts. Was mir dennoch nicht gefällt und etwas sauer aufstößt ist das rumhacken, als hätte ein post von raze nicht gereicht zur Aufklärung musstest das nochmal unterstreichen. Einfach stehen lassen und gut ist. Das erzeugt bei solchen Anfängern wie ich es bin letztlich eher nen Frust solche Foren und Postings zukünftig zu meiden. So nun jut und weiter geht's 😁✌🏻
 
Normal tue ich mir auch den Aufwand vorher an zu suchen ob wertig oder nicht und ergänze Baujahr und Modell im Post.
Das stimmt allerdings, ist mir auch aufgefallen. Finde ich cool.:daumen:

Da bemühe ich mich selber auch meistens drum – ich lerne ja auch am meisten davon, wenn Andere ein Paar Infos mitgeben. Gerade bei den Highend-Teilen, wo mein Wissen sehr beschränkt ist, freue ich mich immer, wenn das so ein wenig unterfüttert daherkommt...

Ob ursprünglich so gedacht oder nicht: Der Entdeckt-Thread ist eben auch ein Lern-Thread – und unterhaltsam nebenbei...
 
wir hatten ja vor 2-3 Tagen hier über Radsport Rösch diskuttiert,
ich habe eben was anderes gesucht, da ist mir noch der alte Bericht aufgefallen.
Storck SID-Projekt geklaut Radsport Rösch München Info aus Bike 2 1998.jpg


Das schöne SID-blaue Einzelstück von Storck hatte man 1998 aus dem Schaufenster in Laden in München geklaut.
Vielleicht ist das ja bei irgendeinen Sammler im Keller gelandet 😉, 12500€ wohl nicht mehr wert, außer NOS Onzas für die ja bis über 1000€ bei Ebay geboten werden 🙄
 
wir hatten ja vor 2-3 Tagen hier über Radsport Rösch diskuttiert,
ich habe eben was anderes gesucht, da ist mir noch der alte Bericht aufgefallen.
Anhang anzeigen 1918461

Das schöne SID-blaue Einzelstück von Storck hatte man 1998 aus dem Schaufenster in Laden in München geklaut.
Vielleicht ist das ja bei irgendeinen Sammler im Keller gelandet 😉, 12500€ wohl nicht mehr wert, außer NOS Onzas für die ja bis über 1000€ bei Ebay geboten werden 🙄
Man fragt sich aber schon wo die damals an dem storck 25 tausend tacken verbaut haben, da hat der gute Markus mal wieder gut aus dem Märchenbuch zitiert …
An den Artikel kann ich mich aber auch noch erinnern - meiner Meinung nach wurde auch ein Sid Projekt eines anderen Herstellers auf der Euro bike gestohlen

Lg Sebastian
 
Zurück
Oben Unten