diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

ZeFlo

to old to die young
Registriert
16. Juni 2002
Reaktionspunkte
563
Ort
im b'see
DER einzige thread für diskussionen über die "schnapper jagden" ...

aus gegebenen anlass zitiere ich mal @Prinzderdinge 's beitrag:

Die Bösartigkeit dieses Forums kann ich irgendwie nicht nachvollziehen! Ich glaube, dass jeder Neuling sich in einer für ihn neuen Gruppen erst einmal integrieren muss. Das bedeutet durchaus damit leben zu müssen, dass man im Fachforum für MTBs der 90 er, als Neuling auch hinnehmen muss sich bewehren zu müssen, bzw. sich erstmal als interessiert nett und offen darzustellen. Ich glaube nicht, dass es Interessengruppen gibt die sofort dem Neuen das gleiche geben, wie dem seit Jahren Mitglied...
Zu den Wiederverkäufen will ich gar nichts sagen, nur so viel wie, wenn es so viele Interessiert und so viel praktiziert wird, wird es dafür auch eine Plattform hier geben und warum auch nicht!?
Aber "wer auch immer", wenn du alle paar Jahre in das Forum kommst, um uns mitzuteilen wie doof wir alle sind...? Schau in dieses Thema doch einfach nicht rein! Vielleicht interessiert es auch Leute dessen primäre Absicht gar nicht der Wiederverkauf ist. Ich meine zu verstehen, dass es hier Mitglieder gibt, die gerne mal ein schönes neues gebrauchtes classic Bike ersteigern, um es zu fahren, zu sammeln oder einfach zu besitzen...
Und wenn ein solches Mitglied selber nicht täglich die einschlägigen Plattformen durchforsten will, dann gibt es dieses Thema.
Wenn jemand verärgert ist, weil Mitglieder tatsächlich wohl Gewinne erzielen, weil sie das richtige wieder verkaufen, dann gibts das Finanzamt, die Staatsanwaltschaft, etc. Aber brauch ja nicht jede Woche irgendwo, irgendeiner hier damit erneut anzufangen!?
Mich nervt diese Einstellung: Ey guck ma du derda verkoooft jeden tagzeugs! der verdiennnt damit! OOoofffhören!
Erstmal leben wir zum glück in einer freien Gesellschaft, wo es sogar für solche Sachverhalte Regelungen gibt und nicht bereits das subjektive Empfinden Einzelner dafür bestimmend ist.
Zweitens sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, dass auch angesprochene Verhalten, dem Forum eine gewissen Bereicherung geben
.

so long
flo
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aber "wer auch immer", wenn du alle paar Jahre in das Forum kommst"

Seit es ebay Kleinanzeigen gibt, hat sich hier im Forum und beim Hobby Retrobike einiges geändert.
 
Ist doch eine tolle Sache, wenn sich Diejenigen dann auch dran halten, hier zu posten!
Auf erheiterte, emotionale und heftige Debatten!

:bier:
 
OK, Deine Meinung.

Ich finde aber das die damaligen Butter und Brot Räder (Mittelklasse) mehr Charme haben. Erstens halten die (habe etliche Kleins gesehen die bei Rennen gebrochen sind) und zweites habe diese räder mittlerweile Emotionale Werte. Wer konnte sich damals schon so ein Rad leisten? Bei den ersten MTB Rennen in den 80er war die Hälfte der Teilnehmer auf 26"Tourenrädern mit Stollenreifen unterwegs, weil die MTB´s zu teuer waren.
 
OK, Deine Meinung.

Ich finde aber das die damaligen Butter und Brot Räder (Mittelklasse) mehr Charme haben. Erstens halten die (habe etliche Kleins gesehen die bei Rennen gebrochen sind) und zweites habe diese räder mittlerweile Emotionale Werte. Wer konnte sich damals schon so ein Rad leisten? Bei den ersten MTB Rennen in den 80er war die Hälfte der Teilnehmer auf 26"Tourenrädern mit Stollenreifen unterwegs, weil die MTB´s zu teuer waren.


Auch deine Ansicht kann da vertreten sein:daumen: je bunter um so interessanter u kurzweiliger
jeder nach seiner vorstellung u Geldbeutel ,alles erlaubt das dürfte spannend werden
inkl ATB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts von einer Zweiklassen-Gesellschaft innerhalb von Retro-/Klassikbikern, SORRY
Fänd ich auch schade... elitäres hat hier nix verlorenen meiner persönlichen Meinung nach. In einer Gemeinschaft gibt's immer verschiedene Ansichten und das ist auch gut so! Wer sich mit seinem Nobelhobel hier belästigt fühlt, weil er etwas über Scott, Wheeler, etc. lesen " muss " , sollte sein eigenes Forum gründen...
 
Ist doch super. ;) Dann laufen die ganzen nervigen Diskussionen (hoffentlich) hier ab und der Thread bleibt für seinen eigentlichen Zweck reserviert: Hinweise auf Teile und Bikes.

Danke, @ZeFlo :anbet:

...bis zum Jahresende musst Du dann erstmal auf Seite 2 klicken um die aktuellen Beiträge zu sehen,weil die Startseite voll mit fest angepinnten Fäden ist ;)
 
Geil, übers Diskutieren diskutieren, ich bin sicher der Thread übernimmt die Führung vor "Ich hab da was endeckt......", mmh eigentlich hatte ich ja geschrieben, man könnte man sich dort ja jeden Kommentar sparen, bin dafür furchbar angeflaumt worden, wenn Flo das dann schreibt und einen eigenen Sabbelthread macht, bekommt er Beifall und Likes. Denke viele haben hier ein ganz anderen Problem.

http://www.gabriele-farke.de/bekenner5906.html

Matze, Du hast dich ja scheinbar auf mich eingeschossen, aber es gibt hier eine Funktion (die ich eigentlich nicht gutheisse, aber sie ist da und man-n kann nutzen, Deine Beiträge beschränken sich fast ausschliesslich auf "Ich hab da was entdeckt....", das ist merkwürdig und nicht gesund, nutze die Zeit doch mal und setzt Dich aufs Bike und tanke mal frische Luft. Grüsse an alle virtuellen Biker ;-)
 
... und ich glaube, daß Diskussionen im "Ich hab da was entdeckt..." trotzdem weiterhin entstehen werden

Diskussionen beginnen meist bei einem blöden Spruch. Und der blöde Spruch wird weiterhin im "Ich hab da was entdeckt..." gemacht werden. Und dann schaukelt es sich hoch.

wobei die letzten Diskussionen locker verliefen und nicht unbedingt bösartig waren
 
Irgendwann kommt immer mal wieder einer mit einem Fakeaccount und küchenpsychologischen Fähigkeiten, um persönlich zu werden! ;)
 
Alles nicht so schlimm, solange man niemanden anspricht und Beleidigend wird!
Keine Persönlichen Anmerkungen und schon ist alles in Ordnung und keiner stört sich dran!
Und es gibt verschiedene Geschmäcker in Sachen Bikes Teile ect. Es gibt halt auch bei Rädern
Menschen die Oldtimer sammeln nicht nur bei Autos! Und das sollte jeder Akzeptieren! Was mir nicht zusagt da
schau ich kurz rein und bin wieder weg! Ist doch ganz einfach in der Anwendung:bier:
 
Meine Herren... der Flo muss wirklich ein tiefenentspannter, gelassener Kerl sein. Für das Theater hier zurzeit (also 'drüben' im anderen Thread) braucht man doch normalerweise eine Ausbildung in pädagogischer Früherziehung oder sowas.
Und Flo eröffnet mal ganz entspannt einen extra Diskussionsfaden dazu (eigentlich unnötig wie ein Kropf, aber eben auch leider doch nicht).
Respekt :D

LG
Chris
 
Wirklich gestört über was hier alles "diskutiert" werden muss. Aber ist natürlich auch einfacher, als mal wieder ein Bike aufzubauen, das zu zeigen und drüber zu quatschen.
 
Es kommt irgendwie immer wieder zu denselben Kindergarten getue...

1- Bikes sind nicht erwähnenswert
2- Leute verdienen sich eine goldene Nase
3- Das Forum ist nur noch blöd
4- ...

:D
 
Zurück
Oben Unten