dirt lernen

Registriert
2. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
also mich würde mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt um über einen table, einen double etc. zu springen?
weil jeder fängt mal irgendwo an und da würd ich gern wissen wie schnell das bei manchen so geht. 1monat? 2? oder nur paar wochen??
wäre echt mal interessant das zu wissen.
 
bei anderen dies können gucken, im Kopf durchgehen, mit Schwung anfahren und rübber. kein Mensch hier kann dir sagen, wie lange du dafür brauchst.

einfach probieren.
 
gibt Leute die brauchen nur ein paar Tage für die Grundlagen und andere brauchen ewig.
Ich würde immer an einem Table anfangen, der verzeiht die meisten Fehler die man am Anfang macht. Und dann, üben, zeigen lassen und wieder üben :daumen:
 
spontan würde ich sagen 2 wochen und dann 6 im krankenhaus geh es lieber langsam an und taste dich an die dinger ran
 
also ich bin einer von denen
- die sich das ding anguggn
- dann an der anfahrt stehen und herz flattern bekommen
- und dann einfach drauf los fahren und rüber springen^^
 
euch ist eure gesundheit auch egal oder?wirt sich aber ändern wenn ihr einen richtigen sturz oder folgeschäden habt wegen einer lapalie....
 
euch ist eure gesundheit auch egal oder?wirt sich aber ändern wenn ihr einen richtigen sturz oder folgeschäden habt wegen einer lapalie....

Wenns auf Mitchy bezogen war, dann ist das imo die beste Methode. Angucken, leicht nervös werden ist normal, deswegen wird man wohl immer irgendjemand erstmal genau fragen wie schnell man sein muss, dann alles beachten, Hirn aus und rüber. Wenn du dir von Anfang an Stress machst und mit zuviel Schiss abspringst, zerlegts dich nur. Mich hat es bis jetzt ein einziges Mal beim 1. Versuch gelegt, weil die Landung noch zu weich war. Und ich bin schon einiges gesprungen, und auch nicht gerade kleine Dinger...
 
Das Problem ist ja, das jeder Absprung etwas anders ist.
da die Landfläche in der Regel nicht viel länger als die Länge eines Bikes, muß man schon die richtige Geschwindigkeit haben. Zu schnell und man landet im Flat, zu langsam und schafft den Sprung nicht und pack sich hin.
Folge: Die Geschwindigkeit muß schon stimmen.
Aber wie will man das wissen, wenn ein Double noch nie gesprungen ist und auch nicht so die Erfahrung hat.
Gut, andere Fragen wie schnell man fahren sollte.
Aber mal ehrlich, wie genau kann man das beschreiben? Was für den eine langsam ist, ist für den anderen schnell....

Also Frage an die Cracks: Wie finde ich raus wie schnell man sein muß, um sich nicht auf die Fresse zu legen?
 
Also Frage an die Cracks: Wie finde ich raus wie schnell man sein muß, um sich nicht auf die Fresse zu legen?

Einfach an Tables üben .... da kann nicht viel passieren. Je mehr Erfahrung Du hast, deste einfacher werden neue Lines für Dich.
Zu schnell ist meist nicht ganz so gefährlich wie zu langsam.

Ich hab glaube ich ca. 5 Versuche gebraucht um über meinen ersten "Double" ( mit sicherheitsbrücke ) richtig drüber zu kommen.

Entweder man machts mit Technik oder mit Speed. eine gewisse Grundgeschwindigkeit muss aber da sein, und DIE sollte man sich zeigen lassen.
 
ich kanns zum beispiel leider noch nicht. Jedoch auch nicht geübt.
Übers table rüberkommen werde ich erst mit speed und dann mit weniger speed und technik versuchen.
Mit dem abdrücken und wo genau der schwerpunkt sein muss hat nicht jeder sofort raus. Somit finde ich die frage berechtigt!
 
Einfach an Tables üben .... da kann nicht viel passieren. Je mehr Erfahrung Du hast, deste einfacher werden neue Lines für Dich.
Zu schnell ist meist nicht ganz so gefährlich wie zu langsam.

Ich hab glaube ich ca. 5 Versuche gebraucht um über meinen ersten "Double" ( mit sicherheitsbrücke ) richtig drüber zu kommen.

Entweder man machts mit Technik oder mit Speed. eine gewisse Grundgeschwindigkeit muss aber da sein, und DIE sollte man sich zeigen lassen.

ja ok.... von Prinzip sehe ich das auch so. Nur haben die bei uns die Tables und die Doubles unterschiedlich gebaut.
Wenn also die Geschwindigkeit bei Table reicht, muss das nicht unbedingt für ein Double reichen.
Klar, lieber ein Tick zu schnell. Aber bei mir ist im Kopf eine Sperre.
Ich denke ich würde den Double ohne Probleme schaffen, aber mit Schiss in der Hose ist immer mist..:lol:
 
ja ok.... von Prinzip sehe ich das auch so. Nur haben die bei uns die Tables und die Doubles unterschiedlich gebaut.
Wenn also die Geschwindigkeit bei Table reicht, muss das nicht unbedingt für ein Double reichen.
Klar, lieber ein Tick zu schnell. Aber bei mir ist im Kopf eine Sperre.
Ich denke ich würde den Double ohne Probleme schaffen, aber mit Schiss in der Hose ist immer mist..:lol:

Nein ist es nicht. Wenn Du Dir zu unsicher bist, dann lass es einfach. Denn Unsicherheit birgt zu viele Gefahren. Klar ist es auch eine Überwindung, aber sich einfach irgendwo drüber zu schmeissen, halte ich persönlich für ziemlich dumm.
 
Das Problem ist ja, das jeder Absprung etwas anders ist.
da die Landfläche in der Regel nicht viel länger als die Länge eines Bikes, muß man schon die richtige Geschwindigkeit haben. Zu schnell und man landet im Flat, zu langsam und schafft den Sprung nicht und pack sich hin.
Folge: Die Geschwindigkeit muß schon stimmen.
Aber wie will man das wissen, wenn ein Double noch nie gesprungen ist und auch nicht so die Erfahrung hat.
Gut, andere Fragen wie schnell man fahren sollte.
Aber mal ehrlich, wie genau kann man das beschreiben? Was für den eine langsam ist, ist für den anderen schnell....

Also Frage an die Cracks: Wie finde ich raus wie schnell man sein muß, um sich nicht auf die Fresse zu legen?

guck dir an wie andere den double fahren fahr einem hinterher und brems vor dem double ab/ fahr dran vorbei. dann faehrse denn alleine und nen bisschen schneller (so ca. 3-4kmh mehr) wie beim ersten mal. dann sollte das eig hinhauen und rein fällse auch nich ins loch :daumen:
 
Ja... also ich fahr jetzt seit 3 Jahren und mach eigentlich alles in sachen dirt etc. man muss sich halt nur trauen und das is bei jedem unterschiedlich.
 
also bei mir is das ganz einfach

erstma über den Table rüber fahren und dann langsam ans springen gehn.
Double trau ich mich noch nicht, das sieht so gefährlich aus
 
Zurück
Oben Unten