trek remedy oder slash

Registriert
7. Oktober 2022
Reaktionspunkte
8
hallo,
ich wollte mal fragen, da ich mir ein neues Bike zulegen wollte, welches ihr mir so empfehlen könntet. Ich bin zwischen dem Trek Remedy 8 oder dem Trek Slash 8 gen 5, da beide momentan reduziert sind.
kurz zu mir:
ich bin knapp 1,70 groß (15 Jahre alt)

wiege ca.55 kg

bin eher schlank also jetzt kein Muskelpaket aber auch nicht dich

ich fahre gerne im Bikepark oft flow- oder Jumplines gerne aber auch dh lines mit steinfeldern oder wurzelteppichen

ich springe deutlich öfter als bikeparks, da ich in meiner nähe fast nur dirtspots habe, welche aber auch ein paar längere/höhere Sprünge haben

mein Fokus liegst sehr wenig auf uphill

das Problem ist nur, dass es das Remedy nur in m/l gibt, was für mich ja noch ein bisschen zu groß wäre (allerdings kommt grad Wachstums Schub) und ich fahre momentan schon ein altes Canyon spectral aus 2015 mit 140mm mit dem ich beim springen aber ziemlich viel selber machen muss und was im Bikepark vor allem auf schnelleren Abfahrten oder so 6 m Drops schon bockt. ich persönlich mag halt 27,5 oder mullet ein bisschen mehr weil es halt verspielter ist und für Sprünge vor allem deutlich besser ist.
ich habe auch überlegt mir das Slash zu kaufen und dann nochmal auf nh dirt zu sparen, weil dann hätte ich ja alles abgedeckt. Ich wollte einfach mal fragen zu was ihr tendieren würdet bzw ob ich mit dem slash auch gut über dirt sprünge kommt

viele grüße
Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich wollte mal fragen, da ich mir ein neues Bike zulegen wollte, welches ihr mir so empfehlen könntet. Ich bin zwischen dem Trek Remedy 8 oder dem Trek Slash 8 gen 5, da beide momentan reduziert sind.
kurz zu mir:
ich bin knapp 1,70 groß (15 Jahre alt)

wiege ca.55 kg

bin eher schlank also jetzt kein Muskelpaket aber auch nicht dich

ich fahre gerne im Bikepark oft flow- oder Jumplines gerne aber auch dh lines mit steinfeldern oder wurzelteppichen

ich springe deutlich öfter als bikeparks, da ich in meiner nähe fast nur dirtspots habe, welche aber auch ein paar längere/höhere Sprünge haben

mein Fokus liegst sehr wenig auf uphill

das Problem ist nur, dass es das Remedy nur in m/l gibt, was für mich ja noch ein bisschen zu groß wäre (allerdings kommt grad Wachstums Schub) und ich fahre momentan schon ein altes Canyon spectral aus 2015 mit 140mm mit dem ich beim springen aber ziemlich viel selber machen muss und was im Bikepark vor allem auf schnelleren Abfahrten oder so 6 m Drops schon bockt. ich persönlich mag halt 27,5 oder mullet ein bisschen mehr weil es halt verspielter ist und für Sprünge vor allem deutlich besser ist.
ich habe auch überlegt mir das Slash zu kaufen und dann nochmal auf nh dirt zu sparen, weil dann hätte ich ja alles abgedeckt. Ich wollte einfach mal fragen zu was ihr tendieren würdet bzw ob ich mit dem slash auch gut über dirt sprünge kommt

viele grüße
Jakob
Hi, ich würde mir an deiner Stelle das Remedy kaufen. Ich kenne Einige die das Bike als Allround All Mountain oder Slopeduro fahren und top zufrieden sind. Natürlich machst du Abstriche gegenüber dem Slash in härterem Gelände, hast aber nur ein Bike was alles ganz gut kann.
Kommt aber drauf an wie oft du im Bikepark bist oder Steinfelder runterjagst, aber wenn du jedes Wochenende im Bikepark bist, könnte das Remedy dir auf Dauer zu wenig Federweg haben und anstrengend werden. Und ich weiß nich, wie lange der Rahmen das mitmachtm Federweg hilft auch gegen Ermüdung und ermöglicht dir theoretisch so, länger im Bike-Park zu bleiben.
Meine Meinung: hol dir das Remedy wenn du nicht so extrem oft große Sprünge und Drops (insbesondere ins flat) machst und ein verspieltes Allround Bike willst.
Hol dir das Slash und als Ergänzung ein dirt wenn du wirklich regelmäßig im Bikepark große Drops springst und viel Steinfelder und Wurzeln ballerst, und sonst im Dirtpark und Skatepark unterwegs bist.

Edit: ich lese, dass du fast nur springst und viel dirt fährst. Ich würd mir ein dirt holen, und ein gebrauchtes Enduro als Ballerbike. Dann kriegst du bei beidem ne gute Qualität und P/L und hast überall das passende Bike
 
Zurück
Oben Unten