Ärztin überfährt Moutainbiker mit Absicht!

wir wollen fahrrad dieben die hände abhacken oder schlimmeres , aber heulen rum wenn ein autofahrer sich wehrt gegen sachbeschädigung und beleidigung.
so ein außenspiegel kann auch locker mal 1000 euro oder mehr kosten.
bin selber mtb-er aber ich kann auch die autofahrer verstehen.
die mehrheit der radfahrer denken doch eh die gesetze sind für andere.
soll nicht heißen das das ok ist was die frau gemacht hat , aber doch schon nachvollziehbar.

und leute , das gesetz läßt kinderschänder auf bewährung raus , also was hat ein autofahrer zu erwarten der nur einen "radfahrer" plätten wollte.

Ich kann nicht fassen was ich da lesen muss...

Das Radfahrer im Straßenverkehr allgemein (leider zu Recht) einen schlechten Ruf haben ist eine Sache aber dadurch die Handlung der Ärztin in irgendeiner Weise als nachvollziehbar zu beschreiben...da fehlen mir die Worte.
Außerdem wollte sie den Radfahrer nicht nur plätten - sie hat es getan! Du legst hier einen zerdepperten Außenspiegel mit einem zerstörten Leben des Radfahrers und seiner Familie auf eine Waage. Überleg doch mal wie absurd das ist...

Ich würde das auch nicht als "wehren" bezeichnen, was die Frau da getan hat. Ich denke Rache trifft es schon besser...
 
[...]
Ich wusste gar nicht, dass es in diesem Land arbeitslose Ärzte gibt. Habe immer eher etwas von Ärztemangel läuten hören...[...]

Beides trifft zu: Ärztemangel und Ärztearbeitslosigkeit. Aus Profitgier stellen Krankenhausverwaltungen keine benötigten Ärzte ein, stattdessen werden die vorhandenen Ärzte bis zum Kollaps überlastet. (Klick)
 
Beides trifft zu: Ärztemangel und Ärztearbeitslosigkeit. Aus Profitgier stellen Krankenhausverwaltungen keine benötigten Ärzte ein, stattdessen werden die vorhandenen Ärzte bis zum Kollaps überlastet. (Klick)

Ja, gehört habe ich so etwas auch schon mal. Wobei die Ursache bei Dagmar O. anscheinend eher ein klassischer C2-Abusus zu sein scheint :D
 
Ich habe gesagt, ich fange keine Diskussion über Versehentlichkeit etc an. Daher auch keine Interpretation meinerseits.
Warum weisst du dann auf den Unterschied hin? Es ist eine Interpretation, anscheinend eine Falsche.

Und was du mit dem letzten Satz sagen willst entgeht mir völlig. Ja, Papaxy tippt Worte in den Thread. Und? Deswegen ist seine Verteidigung einer Tat okay, weil andere Drohungen aussprechen? Äpfel / Birnen ?
Er verteidigt die Tat nicht in dem Ausmaß, darauf weisst er hin.


Aber du hast Recht, mein letzter Satz war Schwachsinn. Entschuldigung.
 
Der Fred hier ist echt klasse und passt ins Gesamtbild.

Mal ohne Wertung:

Die Autofahrerin ist die Böse und gehört lebenslang in den Knast. Gewalt im Straßenverkehr (gegen Radfahrer) geht gar nicht.

Dann wieder:

Entweder man kann dann die Geschichte aufklären warum man eine Geste getan hat oder der Autofahrer bekommt gepflegt eins aufs Maul.

Im Fred "Grundlos angehupt" ist man wieder das Opfer und Gewalt ist ja wohl das letzte.

In den Kontext passt dann auch der Fred "Was würdet ihr mit einem Raddieb anstellen", genauso wie die vielen Hundefreds.

Gewalt ist also immer dann das Mittel der Wahl, wenn man selbst der Stärkere und im Recht ist (das zweite ist im Zweifelsfall nicht so wichtig).

Vielleicht sollte der eine oder andere hier mal seine Haltung überdenken. Ich wünsche dem Opfer der Ärztin eine baldige und vollständige Genesung.
 
Zurück
Oben Unten