[A] Über kurz oder lang...

6. Der Fox hat noch weiter gesifft. Mal sehen, ob das so bleibt. Ich hatte es zumindest noch nie so, dass ein neuer Dämpfer so lange sifft.
Ja das bleibt so bis kein Schmierstoff mehr im Dämpfer ist😉
Durch den Präzisionshinterbau wird die Dichtung zu einer Seite gedrückt, damit hat das Fett die Chance auf der anderen Seite durchzusiffen. Natürlich mit Trunnion zusammen richtig Klasse.

Ich sehe es als eine Art Transition zum nächsten Bike.
 
Die Buden aus Bellingham sind locker 1000€ zu hoch bepreist. Hatte mit meinem (Carbon)-Sentinel zum Glück nicht sowas. Aber vom neuen Relay liest man auch viel, dass die Akkudeckel eher Wurfpassung haben und richtig schön scheppern.
 
Ne er sagte mir hässlichen Hinterbau, davon ausgehend meint er wohl sein eigenes Gefährt 🤣
Dann steh ich auf dem Schlauch. Kavenz?

Man! Ich will ein funktionierendes Spire!!! Ich würde am liebsten gleich ein YouTube Video machen so mit richtig Clickbait und auf Englisch und meinem Frust freien lauf lassen. Ist aber nicht mein Stil.
 
Korrekt, kaufst direkt als Vhp G und kannst olle Transmission in Ruhestand schicken, leiser als jetzt, Hinterbau kauft besser weil leicht...😜
 
HP da ist das Kavenzkonzept saustark, also nur meine Meinung.
Mit dem Ballerbock aus Billerbeck hat man ein richtiges Pfund rausgehauen.

Bei normale Viergelenker würde ich mir ein Nicolai schiessen
Nucleon UDH oder neues G1, das S16 bietet im Full29 "nur" 150mm am Heck.
 
Das kavenz wäre wenigstens mal leicht. Und effizienz spielt nicht die rolle bei beschleunigungslaufrädern.
 
Ich würde ja nischt mehr außer Alu (Raw) nehmen. Am besten mit komplett außenverlegten Zügen. Bei Nicolai, Kavenz und Raaw! ist man da schon an der richtigen Adresse.
Ja. Das ist auch meine Meinung. Ich habe mich geirrt. Heute hole ich die Madonna V3 ab.

PHOTO-2024-04-18-20-57-09.jpg
 
Aber ich denke das normale ohne G kommt wenn überhaupt bei dir eher in Frage.
Funktionieren einige Sachen noch nicht so gut? :D

Ganz anderes Thema und ich beiß mir in den Arsch, dass ich das nicht auch schon eher gemacht habe. Heute bin ich die erste Fahrt mit der ERA entgegen der Empfehlung von EXT gefahren und man konnte sogar von Komfort sprechen. D.h. ich bin statt 75psi 65 in der + Kammer gefahren und in der ++ 110. Reichte für alles, was heute dran war und ich hatte noch ordentlich Reserve. Meine Hände taten an keiner Stelle weh. Sehr genial! Nun noch ein Rad, was mir keine Sorgen bereitet.

Bei der Madonna bräuchte ich zumindest eine Neue CSU, da die 130mm Steuerrohr hat.
 
Funktionieren einige Sachen noch nicht so gut? :D
Naja es wurden nur soviel produziert wie Interessenten da waren, bzw. 20Stück waren gesetzt und 15 direkt verkauft.

Funktionieren tut bei mir alles und es ist sehr masshaltig😁
Eher im Gegenteil, der Hinterbau mit -500g zum alten Aufbau oder -700g zu deinem TransmissionTarinSetup ist Wahnsinn.
Durch das blöde Vhp brauchst auch kein Ochain oder anderes Zeugs es ist an der Stelle regelrecht sinnlos😉
Schaltwerk kann ich mir auch nicht zerstören, sollte ich den Spanner zerstören hänge ich den nächsten für wenig Geld rein.

Ist echt eine blödes Rad ich komme nur zum Fahren.

Die G-Variante hätte ich auch damals direkt gekauft, hatte bei der Proberfahrt 2020 Giacomo direkt gefragt wann die Getriebevariante kommt.
 
Naja es wurden nur soviel produziert wie Interessenten da waren, bzw. 20Stück waren gesetzt und 15 direkt verkauft.

Funktionieren tut bei mir alles und es ist sehr masshaltig😁
Eher im Gegenteil, der Hinterbau mit -500g zum alten Aufbau oder -700g zu deinem TransmissionTarinSetup ist Wahnsinn.
Durch das blöde Vhp brauchst auch kein Ochain oder anderes Zeugs es ist an der Stelle regelrecht sinnlos😉
Schaltwerk kann ich mir auch nicht zerstören, sollte ich den Spanner zerstören hänge ich den nächsten für wenig Geld rein.

Ist echt eine blödes Rad ich komme nur zum Fahren.

Die G-Variante hätte ich auch damals direkt gekauft, hatte bei der Proberfahrt 2020 Giacomo direkt gefragt wann die Getriebevariante kommt.
Und warum ist das dann Nix für mich?
 
Niedrige Tretlagerhöhe liest man so oft bei Raaw. Dabei ist da doch nix besonders tief ? SC5010, SC Nomad, Megatower alle gleich oder sehr nah dran.

Hab da keinerlei Probleme mit 170er Kurbeln.

Spire 343mm in tief. Madonna 340. Mit 180er Gabel auch eher paar mm höher. Da haste ja von unterschiedlich profilierten / volumigen Reifen schon mehr Differenz ;).
 
HP da ist das Kavenzkonzept saustark, also nur meine Meinung.
Mit dem Ballerbock aus Billerbeck hat man ein richtiges Pfund rausgehauen.

Bei normale Viergelenker würde ich mir ein Nicolai schiessen
Nucleon UDH oder neues G1, das S16 bietet im Full29 "nur" 150mm am Heck.
S16 in L mit diversen Dämpfern und 160mm geht einwandfrei. Top Bike würde aber trotzdem zum Kavenz raten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten